Walther P99 gute Silvesterwaffe? sonst empfehlung?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 13.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2004 um 14:23) ist von thebighit1982.

  • ich habe mir eine Walther P99 zugelegt und wollte von euch mal wissen, abgesehen von entstehenden optischen nachteilen von der benutzung zu silvester ob diese waffe dazu taugt mit anderen worten zuverlässig ist und auch nicht nach mehreren schüssen kaputtgeht...

    manchen mag es villeicht zu schade sein diese pistole zu silv einzusetzen aber ich kauf ja ned 10 schreckschusswaffen ....

    falls diese waffe nicht das optimale ist (ich mein ich will sie nicht nach 50 schuss als totalschaden wegwerfen) könnt ihr mir sagen ob folgende waffen zu empfehlen sind:

    - Colt 1911 bzw die double eagle


    was wäre sonst noch an pistolen zu empfehlen, ähnlich vom style wie die colt oder die walther....von der grösse her und insgesamt vom aussehen...bitte keine revolver find ich sch...

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (26. September 2004 um 22:57)

  • Abend !

    Meine Walther P99 PAK hat problemlos 300 normale Knallpatronen (RWS, Umarex G.O.P.) verschossen. Anders sah dies bei den etwa 120 Blitzknallpatronen (Walther Stop-Blitz und Wadie Flash Defence) aus - dort wurden zwar auch alle Patronen zuverlässig gezündet, jedoch gab es hier durchschnittlich jedes zweite Mal Zuführungsstörungen.

    Alles in allem kann ich die Walther P99 PAK (PTB 762) jedoch empfehlen, wenn ich an die hohe Schussfrequenz denke, mit der ich die Platzer abgefeuert habe.

    CU FiLaAmAb

  • Die 1911'er machen sehr viel Spaß und haben selten Ladehemmungen, oder Hülsenklemmer.

    Ich habe drei Magazine für meinen und der hat schon einiges durch.

    Außerdem kosten die Colts nur knapp 100,-€

    In Nomine Patris, et Fili, et Spiritus Sancti.

    Amen.

    ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • bin mit meiner P99 ganz zufrieden. leider ist sie munitionfühlig. aber mit der silbernen fiocchi munition hat sie subba hin :)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • ICh habe die P99 seit letzes Jahr und schon länger dee Colt 1911 von Umarex. Die Walther besticht durch das Größere Magazin und den automatischen Schlittenfanghebel, der Colt 1911 hat dies nicht, der Schlittenfang muss Manuell betätigt werden. Die Schusszahl der 1911er hab ich nicht gezählt, dürften aber weit über 500 schuss sein ohne ein einziges Problem. Verschießen tu ich allerdings nur RWS, die Patronen von Umarex hatten bei anderen SSW wie auch der Colt 1911 für Ladehemmungen gesorgt. Die RWS ist zwar etwas teurer aber dafür stärker geladen. Flash Defense oder die Walther Stop-Blitz sin keine Geldschneiderei, vor allem da die meisten Waffen damit Ladehemmungen haben. Den besten Effekt zu Silvester bekommt man meiner meinung nach mit einem Vierfachabschussbecher und verschiedener Leuchtpatronen zusammen, Ratter und Blinker machen mehr lärm, optisch aber keinen Effekt.

    Gruß
    Para

  • Hab die P99 auch als Sylvester Waffe und kann sie wirklich nur empfehlen. Sie dürfte mittlerweile an die 1000 Schuß durch haben und tut immernoch ohne Probleme ihren Dienst. Werde sie deswegen auch nächste Sylvester wieder einsetzen. Auch mit dem Multi-Shooter keine Probleme, also was soll ich sagen?! Kannst auch mal n Magazin ohne Probs durch hämmern, egal ohne Probleme.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

  • Zu Silvester würd ich eher ne Waffe aus purem Metall empfehlen, Die P99 besteht aus ner Menge Plastik, ob das bei Pyromunition so gut ist?
    Colt 1911 und Double eagle sind vom Gewicht und damit von der maximalen Schussfrequenz nicht so fix, aber bei einem 8-Patronen Magazin auch nich so wichtig.
    Ich benutz an Silv. immer nen Colt double eagle combat commander, eigendlich die robusteste Waffe die ich kenne(1500 Schuss).Der is leicht, kompakter als der "normale " Colt und überlebt auch mal ein versehendliches Fallenlassen oder Temperaturen unter -10 C. Du kannst dir aber auch ne Geco zulegen. Die sind ebenfalls zuverlässig, genau wie Colt und Walther. :lol:
    Das müssen du und deine Geldbörse entscheiden. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (28. September 2004 um 18:39)

  • Aus "Plastik" (Polymer) ist nur der Griff, macht aber auch einen sehr stabilen Eindruck. Ist angenehmer als Zinklegierung an kalten Sylvesterabenden. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner P99 an Sylvester. Hab letztes Jahr etwas weniger als 200 Schuß durchgejagt. Zum Teil mit Multishooter, den Rest ohne Effekte. Am Schluss gabs ein paar Klemmer. Richtige Probleme gabs nur mit den Flashdefence. Ein Kumpel benutzt die Colt Double Eagle Combat Commander. Die ist ziemlich schwer gegenüber der P99 und man bekommt schnell kalte Finger. Aufgrund schlechter Behandlung verlor sie nach jedem vierten oder fünften Schuss den Schlitten.

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Ein Kumpel benutzt die Colt Double Eagle Combat Commander. Die ist ziemlich schwer gegenüber der P99 und man bekommt schnell kalte Finger. Aufgrund schlechter Behandlung verlor sie nach jedem vierten oder fünften Schuss den Schlitten.[/quote]

    Wie hat er das denn gemacht? Kann es sein, dass er den Schlitten- Demontagehebel nicht eingesetzt hat? Oder hat er gar das silberne Teil, welches gegen diesen Hebel drückt, vergessen? Dieser Zustand ist allerdings nicht normal. Da muss irgendwas Kaputt sein; der Colt ist extrem robust und das mit den kalten Fingern hat sich nach ein Paar schnellen Magazin- leerungen auch erledigt. :nuts::johnwoo: SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von SAR (29. September 2004 um 16:48)

  • Die Schiene wo der Schlitten aufgeschoben wird ist so gut wie nicht mehr vorhanden, wie soll ich mich ausdrücken, er hat's halt eben nicht mit Feinmechanik. Er hat die Bedienungsanleitung verlegt und wußte nicht mehr wie der Schlitten abgeht. Da er nicht grade schwach ist hat er solange am Schlitten gezerrt bis dieser abging. Das Teil was den Schlittendemontagehebel hält fehlt auch oder war ziemlich verbogen.
    €: Rechtschreibung

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy (30. September 2004 um 09:22)

  • Original von Jimmy

    Da er nicht grade schwach ist hat er solange am Schlitten gezerrt bis dieser abging.


    Naja, was soll man dazu noch sagen, wenn ich sowas höre könnt ich kotzen ( :kotz: )
    So einen Schlitten zu demontieren ist zwar nicht leicht, man kann es jedoch mit etwas Geduld auch selber herausfinden. Aber du sagst ja, er habe es nicht so mit der Feinmechanik. Auch egal. Mein Opa sagt immer: " Wer seine Waffe plegt hat länger von ihr." Davon sollte sich so mancher ein Stück abschneiden.
    SAR


    (Was meinst du mit Rechtschreibung? Ist meine wirklich
    so schlecht?) :(

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Das €: stand für edit worauf Rechtschreibung dann heißt das ich in meinem Beitrag beim editieren Rechtschreibfehler verbessert habe

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • P99 insgesamt ca. 700 Schuss, ohne nennenswerte Probleme (Hülsenklemmer gibts immer mal ab und zu). Von den 700 jeweils 250 an 2 Sylvesterabenden.

    30-40 Flashdefence, auch ohne Probleme bis auf eine Hülse die von alleine nicht mehr aus dem Patronenlager wollte.

  • Also ich hab mit meiner Reck Miami 92F (schon etwas älter) gute Erfahrungen gemacht. Außer dem Bruch der Walzensicherung.
    Ersatzteile bekam ich vom Büma gratis. Für den Einbau brauchte ich allerdings eine Weile (da wünscht man sich 4 Hände).
    Gruß, slowi

  • Die p99 ist eine der geilsten pistolen überhaupt. meine machte noch nie probleme letzts jahr hab ich ca 400 schuss durchgejagd und dabei waren 2 ladehemmungen. ausserdem is das magazin gross genug.
    aber ich geb dir en tip legt dir 3-4 wechselmagzine zu dann macht des so richtig fun wenn du 5 magazine am stück durchjagst.

    tbh

    manche sagen ich bin wahnsinnig aber ich bezweifle das hahar
    EWB: H&K Sl7, Benelli super90m3, marlin Mod.795, H&K USP, Weihrauch Hw90 6,35mm Frei: Walther p99, pp, Barnett rhino, horton hunter xs, Barnet Trident, Gamo Silver shadow 1000, cp99