Schleswig-Holstein: Wir haben einen Schießstand! => Vereinsgründung <=

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 12.779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2004 um 23:46) ist von Leuchtturm.

  • Hallo mal wieder...

    nun ist die Saison schon fortgeschritten und wir haben auch einigermaßen losgelegt ;)

    Aber wir sind immer noch nur 2 Leute :(

    Jedoch nun die gute Nachricht: Wir haben ein Schießgelände! Ach, was sag' ich: Mindestens zwei!!! In meinem "Stammverein" (SchV Jübek) sind wir so weit, daß wir dort eine FT-Gruppe (ähnlich wie in Cloppenburg) gründen können. Dort ist ein offener 25m-Stand und ebenso einer für 50m.

    Nun aber das beste: Seit heute haben wir die Vorabgenehmigung für die Mitbenutzung eines Wurftaubenstandes. Da müssen sicher noch ein paar Dinge "offiziell" geregelt werden, aber die erste Hürde ist genommen. :nuts:

  • Hallo Airman

    1. find ich super, dass ihr jetzt ein eigenes Gelände habt
    2. find ich nicht super, da ihr dann wohl nicht mehr so oft nach Dorsten kommt.
    Ersteres ist aber wohl wichtiger, trotzdem Glückwunsch.

    Sehen uns irgendwann mal, verschwindest aber nicht in der Vergessenheit.

    Gruß Diabolino (Kurt)

    Meine PlumBum-Wummen:
    Anschütz 2020, Anschütz 2002, LGU, HW35, Haenel 310 im K98-Schaft

  • Und wo müssen wir ungefähr sein?

    Obba Gerrit,

    der weiß das Obba, als Obba geschrieben, verkehrt geschrieben ist. Aber Obba Gerrit handhabt beim Schreiben seine eigenen Rechtschreibregeln!

  • Hallo Freunde,

    sorry wg delay! Wir würden uns mächtig freuen, wenn Ihr uns besucht! Aber erstmal ist ja noch was zu tun - aber das wißt Ihr ja. Der Wurftaubenstand ist etwa 20km östlich Schleswig. Dann könnt Ihr mal sehen, wie entsetzlich weit es für uns nach Dorsten ist. *lol*

    @ Kurt: Ich komm' wieder, keine Frage! :nuts:

  • Hi Airman,

    Sorry das Ich mich noch nicht gemeldet habe, Ich im Moment ganzschön um die Ohren :(

    Das ist ja traumhaft das jetzt ein Gelände da ist, Ich hab inzwischen auch den Dominator Mann getroffen, der kommt sicher gerne mit mir mal rum, der Siggi sicher auch.

    Das wären dann nochmal 2 WBK Schützen und Ich mit meiner Luftpumpe, Freitag sehe Ich die beiden evtl. auf dem Stand und hau die mal an ob wir nicht mal zu dritt vorbeikommen sollten.

    Schießt ihr in Warder aufm Platz, da kann Ich ja dann gleich nochmal ne Runde Olympisch Trap durchziehen, das will Ich schon seit nem halben Jahr.

    Deine Mail Addi hab Ich ja. Auf baldiges zusammenschießen

    And the ignorant shall fall to the squirrels

  • Hallo zusammen,

    wie ich die Sache sehe, steht jetzt dringend die Gründung des ersten Schlewig-Holsteiner Field Target Clubs an. Die offiziellen Verhandlungen lassen sich eigentlich nur in der rechtlichen Position eines eingetragenen Vereins führen. Dazu brauchen wir mindestens 7 Gründungsmitglieder. Da wir in SH noch keine FT-Abteilung im BDS haben und daher natürlich auch keinen Landessportleiter wäre es vielleicht auch sinnvoll, zunächst als Ortsgruppe des 1.DFTC2000 aufzutreten. Ersteres fände ich trotzdem sinnvoller, denn es verhandelt sich mit den Einheimischen besser, wenn wir "erkennbar" auch Einheimische sind - eben mit Vereinsnamen etwa wie oben vorgestellt.

    @ Rising_SuN: Du und Deine Leute aus Kiel und Umgebung könnten uns da unterstützen. Das Gelände ist aber nicht Warder.

    @ Leuchtturm: Ich nehme an, Du bist vereinsmäßig bereits "gebunden"? Trotzdem spräche ja nichts dagegen, in 2 Vereinen zu sein. Aber täusch Dich nicht: Von Cuxhaven nach Schleswig ist man schon eine ganze Weile unterwegs. ;)

  • moin,
    ich möchte auch einer der 7 sein, super das ihr es geschaft habt. Aber wer kann schon einem Weltmeister denn wunsch auf ein lokales trainingsgelände abschlagen :crazy2:
    Noch mal herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

  • Moin junge Lüüd!

    Nu geit dat los! De Hegeringchef hett nu ook "Jo!" seggt.

    Auf deutsch: Die Vorabzusage des Schießwartes und der übrigen Jäger hatten wir ja schon. Aber der Vorsitzende des Vereins hat nun auch sein "OK" gegeben. Er war 6 Wochen verreist, daher hat das so lange gedauert.

    Wir haben uns da als Ortsgruppe des 1.DFTC2000 mit dem Namen "Angelner Field Target Club" vorgestellt.

    :direx: Nun rufen wir alle Schleswig-Holsteiner FT-Interessierten auf, Kontakt mit mir oder Peter Gun aufzunehmen, damit wir einen Termin für die Vereinsgründungsversammlung vereinbaren können. :nuts:

    Außerdem denken wir daran, (weltweit! ;-)) zu einem Einweihungsschießen einzuladen. Aber noch kein Termin.

  • Moin moin Airman,

    gerade Montag stand ich in Kontakt mit Peter um mich zu informieren wie weit ihr schon gekommen seid, schön das sich jetzt die Ereignisse so überschlagen haben. Wie ich schon sagte ich bin immer noch am Ball und freue mich riesig das ihr es geschafft habt. Peter meinte das das Thema FT wohl erst auf der Jahreshauptversammlung der Jäger besproch wird, gut das dem nicht so ist.
    Jetzt könnte man ja glatt schon mal einen Termin für eine Platzbesichtigung ausmachen und dann das weitere Vorgehen besprechen. Wo ist der Platz denn eigentlich genau ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Timm

  • Der Ort heißt Rurup, liegt etwa 2km nordwestlich von Süderbrarup. Oder 20km nordöstlich von Schleswig.

    Hier ein kleiner Kartenausschnitt (die rote Straße ist die B201):

    edit: Hoffentlich gibt es jetzt keinen Ärger mit dem Kartenverlag. Wahrscheinlich nicht - die aus dem vorigen Jahrtausend. *lol*

    2.edit: In der Forum-Landkarte ist der AFTC jetzt auch zu finden.

  • @ Airman

    Zitat

    Nu geit dat los! De Hegeringchef hett nu ook "Jo!" seggt.


    Herzlichen Glückwunsch,nun ist der Norden nicht mehr nur ein "weißer" Fleck auf der FT-Landkarte :new11:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • :new11: Hallo an Alle :new11:

    FT-Schiessen vor der Haustür ! Wenn das nicht g..l ist !!
    Nu geiht dat avers los.
    Aber auf den Luftbildern sieht das ja so kahl und nüchtern aus ?!
    Ein bißchen abenteuerlicher sieht der Stand in Natura schon aus.
    Ja, und alles mit ein bißchen Vitamin P ! Dem Manne sei Dank :huldige:
    Jetzt geht erstmal die Planung los und dann die Arbeit.
    Und dann bald das puuure Vergnügen. :schiess1:

    Bis bald
    :n12:

    Peter