hw77 vs. hw97

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2004 um 01:02) ist von Leuchtturm.

  • hi leute,

    habe vor mir in den nächsten tagen eines der beiden weihrauch gewehre zu kaufen und bin mir nocht nicht ganz sicher welches es wird?!

    wär nett wenn ihr mir noch ein paar erfahrungswerte zukommen lasst!
    ich kenne auch schon die testberichte, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher!

    wie siehts mit dem abzug aus, ist er bei beiden ident?

    bring der längere lauf der hw77 bessere präzision oder verreiss ich damit nur mehr?

    ich möchte auf ca. 50m meter schiessen. da ich aus ö bin naürlich in der offenen version.

    ist das hw 97 besser zur zielfernrohrmontage geeignet?

    bringt der compensator der hw97 ausser gewicht noch vorteile mit sich?


    mfg fuko

  • moin aus friesland,

    die hw97k bietet den vorteil des höheren gewichtes - das gewehr liegt satter in den händen und der prellschlag (insbesondere in in der wbk-version) wirkt sich nicht so heftig gegen die präzision aus!

    das "laufgewicht" ist innen hohl (identisch mit der hw100-version!) und läßt sich mit einem 7er imbussschlüssel aufschrauben. mit dem passend angefertigten innenleben kann ein schalldämpfer daraus werden (in deutschland bei wbk-waffen VERBOTEN!).. macht aber bei einer "offenen" luftdruckwaffe durchaus sinn!

    zf-montage ist vorgesehen.. der schaft der hw97k ist besser fürs zf ausgelegt als bei der hw77

    fazit - musst du kaufen hw97k ;)

    mahlzeit

  • Hi!

    Habe beide und bestätige: mit ZF ist das 97er eindeutig die bessere Wahl. Der Schaft der HW97 ist nicht so "jagdlich" wie bei der 77er, d.h. der Griffbereich ist eher steil als flach und langgestreckt. Der ganze Schaft der HW 97 ist bulliger, massiver, greift sich prima.
    Die Backe der 97er ist klar besser für ZF, weil höher und ausgeprägter, als beim HW77. Beim HW77 hat man halt die Wahl, ob ZF oder nicht, HW 97 geht nur mit ZF.
    Und das beste für manche: Die HW 97 gibt´s mit echtem Linksschaft
    :new11:

    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Hallo,
    ich muß mich meinen Vorredner anschließen rate Dir ebenfalls zur HW 97k, und die geringere Lauflänge gegenüber dem HW 77 reicht völlig aus.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • @ Dr. Snuggles

    Zitat

    Und das beste für manche: Die HW 97 gibt´s mit echtem Linksschaft


    Danke für den Hinweis :new11:
    Ansonsten werden wir "Linke" von den meisten Herstellern demselbigen liegen gelassen :cry:
    Bin von meiner "linkischen" 97k besessen :ngrins:
    Da als reine ZF-Waffe hergestellt,die Einstiegsdroge für FT ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.