Egun, Spassbieter und Gebühren

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2004 um 16:26) ist von Mr.HW 35.

  • Hi,
    ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen bezüglich Spassbietern und egun hat. Es interessiert mich wie sich egun bezüglich der Pflicht die Auktionsgebühr als Verkäufer zu entrichten verhält, wenn man denen mitteilt, dass die Verkaufsabwicklung aufgrund eines Spassbieters nicht zustande kam. Werden die Auktionsgebühren dann von egun storniert oder bekommt man sein ursprüngliches Angebot vielleicht nochmals eingestellt ? Rein rechtlich gesehen müsste ich eine Verkaufsprovision an egun entrichten. Mich interessiert hier aber inwieweit man dort auf Kulanz stösst. Das mit den Spassbietern scheint dort ja ein leidiges Thema zu sein.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Genau das würde mich auch mal interessieren, habe auch bei eGun einen
    Spaßbieter an der Backe, der am 12.04.04 eineHW50 bei mir ersteigert hat
    und bisher weder gezahlt, noch auf mehrere E-mails reagiert hat!

    Keine Ahnung, was ich mit dem anfange, hilft wohl nur noch ein einschlägig
    bekanntes osteuropäsches Inkasso-Büro einzuschalten!! :confused2:

    Ansonsten hab ich aber nur gute Erfahrungen bei eGun gemacht.

    Gruß aus Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von skydive (9. Mai 2004 um 15:07)

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    "Moskau Inkasso - 200 kg schlechte Laune für ihr Zahlungsunwilligen Kunden" :new11: :new11:

    Darüber kam mal eine Reportage im TV .. das sind Weicheier die sich von graumelierten Rentnern in die Flucht schlagen lassen.
    Heisse Luft, weiter nichts.

    Wenn das die "echten" Russisch Inkasso waren (wurde dort wenigstens behauptet) so war das mehr als lächerlich.

    Gruss, Jörg

  • Hallo.
    Gegen den sog. Spassbietern kann man nichts machen. Der Spassbieter wird nämlich bei der Registrierung kaum seine richtige Adresse angeben.

    Grüße
    H&K

  • ich habe bei egun mal nichts zahlen müssen, als ich einem spassbieter erlegen bin.., aber ob man damit immer durchkommt.. wage ich zu bezweifeln!

    mahlzeit

  • Man mag zu egun stehen wie man will (gab ja in letzter Zeit immer wieder Gesprächsstoff) aber bei Spaßbietern haben sie bei mir immer (2x) gleich geschaltet. Also User gesperrt und Gebühren erstattet bzw. gutgeschrieben.
    Was die Adresse angeht- Ich glaub manche sind so blauäugig und geben tatsächlich ihre richtige Adresse an in der Hoffnung man schickt sein Zeug auf gut Glück los! Zumindest wollte mir der letzte einreden, er hätte schon überwiesen. Erst als ich mal nachgebohrt hab, hat er den Kopf (bis heute) in den Sand gesteckt.

    *Bei Bestellung Lieferung in ca. 2 Wochen*
    FWR Nr. 0000029371

  • Hast du eigentlich den Fall bei eGun schon gemeldet?
    Die geben dir auch (wenn es wirklich ein Spaßbieter war) die Adresse des 2. Bieters

  • Nein, habe noch nichts gemeldet. Ich gebe dem Erstbieter noch eine Woche Zeit. Den Zweitbieter habe ich per email kontaktiert. Bisher hat er sich aber auch noch nicht gemeldet. Sollte ich aber bis Freitag nichts von ihm gehört haben, dann gibts ne Mail an egun.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Hallo

    Habe gestern bei eGun einen Nutzer gepetzt, der am 12.04. ersteigert + nicht
    gezahlt hat.
    Heute bekam ich eine Gutschrift für eine neue Annonce! :new11:
    Sind also echt gut am Ball, die eGunner.

    Gruß aus Hamburg

  • Also ich kann absolut nicht Schlechtes über Egun zu diesem Beitrag beitragen :ngrins: , weil ich bis jetzt weder mit Spassbietern noch mit '' Spasshändlern '' zu tun hatte. Wenn ich mir den aktuellen Mitgliederstand ansehe, kann ich verstehen warum die nicht jeden mehrmals auf Glaubwürdigkeit prüfen........
    ....So, und jetzt feue ich mich weiter über das Leupold extended eye, das ich gestern zu einem echten '' spassbieter''-Preis ersteigert habe [ (:) :n17: :lol: