Einlegepatrone auf 4,5mm LEP konvertiert mit[ F]?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2003 um 23:21) ist von Mo-nster.

  • Hab ich bei eGun gefunden, sieht ja nach 'ner netten Alternative zum pumpen aus:

    Auszug aus dem Gebot:
    Einlegepatrone für Kurzwaffen 9mm Para auf 4,5mm LEP konvertiert... ...Diese Einlegepatrone passt in Kurzwaffen Kal 9mm Para die auf 4,5 mm konvertiert, sie kann anstelle der mit Druckluft gefüllten LEP-Patrone verwendet werden. Als Treibmittel wir ein Boxerzündhütchen Größe 4,45mm und als Geschoß eine Rundkugel mit 4,5 mm verwendet. Das Boxerzündhütchen wird in das Aufnahmestück eingelegt und mit dem Verschlussstück verschraubt. In die verschraubte Einlegepatrone wird vorne die Rundkugel eingedrückt. Die Einlegepatrone ist fertig. Da das Zündhütchen nicht eingepresst ist, braucht es beim Nachladen (nach dem Schuß) nicht ausgestoßen werden. Die Kosten für Zündhütchen und Rundkugel liegen bei ca 4 Cent

    Die Einlegepatrone ist mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet. Zum Erwerb ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich. - Auszug Ende.

    mit :F: ? :lol:

    Hab' jetzt auch den Hersteller ausfindig gemacht: Erich Bischof

  • die dinger sind nur für richtige waffen gedacht . schau mal hier :
    http://www.samereier.de/diabolohuelsen1.htm
    da die stärke mehr als 7,5 joule ist , für uns total ungeignet . also flossen weg . ob das so mit dem :F: auf der hülse stimmt ? auf jeen fall sind alle komponenten feri verkäuflich , deren benutzung aber ......!!!!!!!!!!!!!!

    crossi

  • das bringt eigentlich nix.
    Die Boxerzündhütchen sind sehr laut, also nicht mehr in Wohnung zu gebrauchen.
    Zum anderen ist zwar der Erwerb frei aber die Benutzung WBK Plichtig.
    Und noch eins, die Adapterpatronen passen nicht in die Nachbauten ala ME, ob sie in Orginal Umbauten passen bezweifle ich ebenfalls da das Patronenlager der LEP Waffen kleiner ist als das einer Scharfen 9mm.

  • hallo,

    auf der homepage vom bischof steht dass die reduzierpatronen mit zündhütchen weniger energie erzeugen als 7,5 joule, deshalb haben sie ein :F: , sind also auch auf befriedetem grundstück benutzbar! sie passen aber nur in erlaubnispflichtige waffen, so wie dies auch einsteckläufe tuen.

    gruss,
    florian

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Für zu Hause aber ungeeignet, da der Antrieb mit heissen Gasen erfolgt.
    Damit darf nur auf zugelassenen Schiessstätten geschossen werden

    Nein, 4mm M20 kann ebenfalls zu Hause geschossen werden. Brauchst aber halt WBK für die Waffe. Wichtig ist nämlich nur, wieviel Energie erzeugt wird. Und alles unter 7,5 J kann auch auf befriedetem Besitztum geschossen werden.

    Gruß
    Max

  • Ich denk mal [Gun Max] hat recht, die Amboßzündhütchen liegen soweit ich weis unter 7,5J, daher auch das :F: auf den Adapterpatronen von http://www.erich-bischof.de

    Bei den Adapterpatronen von http://www.samereier.de werden keine Amboßzündhütchen verwendet, sondern Schrottzünder, die soweit ich weis, einiges mehr an Energie haben, daher auch laut http://www.samereier.de/ 4x mehr als ein Luftgewehr...

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]

  • nu ich hab mal egun gefragt ob ich die auch benutzen darf . die meinten das prinzip ist wie bei den vorderladerpistolen mit zündhütchen . die engerie ist laut deren meinung unter 7,5 joule . also ist das :F: auf der einlegepatrone o.k.
    aber was den eigendlich mit dem beschuss ? abgenommen wurde die lep doch mit luftruck lep patronen . ich glaube nicht das man damit dann auch heiße gase verschießen sollte/darf . irgend ein paragraphenreiter wird schon ein verstoß finden , obwohl es wirklich haarspalterei ist . deshalb lasse ich davon lieber die finger

    ciao crossi

  • crossbow: Ja, Haarspalterei...bei Frankonia ist auch so 'ne 4,5mm Vorderladerpistole für Zündhütchen drin (beides frei ab 18J.)...

    tja, hat wohl keiner 'ne eindeutige AW :(

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]

  • Monster : der unterschied zur zw. frankonia vorderlader und LEP-zündhütchenpistole : der vorderlader wurde xttra dafür konstuiert und so behördlich abgenommen ! die passende LEP waffe zur einlegepatrone aber nur auf druckluft-LEP ! da lieg der feine unterschied .

    cioa crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (4. Dezember 2003 um 22:59)

  • @[point338]: thanks.
    ...schiessen nur am Schiessstand...laut [gunimo] kullert die kugel nur dem Erdboden entgegen und die Waffe taugt nur für die Wand.
    Dann hat sich das Thema wohl.

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]