Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 437.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Gestern Abend 100 Schuss gemacht mit der SV, nicht ein einziger Klemmer. Somit hat sie nun 466 Schuss drauf, läuft einwandfrei. Heute oder morgen schiess ich vielleicht nochmal 50 Schuss.... :love:

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • So heute oder auch morgen... je nachdem wie ich bock hab, direkt nochmal 50 Schuss. Dieses mal nur etwas weniger Schmierfett, das flog mir nämlich nur so in die Fresse :D
    Die Pistole zeigt aber auch absolut keinerlei Verschleiß, die Führungen sehen so aus wie nach 100 Schuss 8o

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • So heute oder auch morgen... je nachdem wie ich bock hab, direkt nochmal 50 Schuss. Dieses mal nur etwas weniger Schmierfett, das flog mir nämlich nur so in die Fresse :D
    Die Pistole zeigt aber auch absolut keinerlei Verschleiß, die Führungen sehen so aus wie nach 100 Schuss 8o

    Die SV war ja auch regelrecht in Fett gebadet, war doch klar, dass das "Geschmadder" beim Schießen durch die Pistole rausgeballert kam. :D

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das meiste kam eher hinten raus als der Verschluss geöffnet hat :laugh:
    Aber die Wumme macht spaß, da muss mehr Muni ran :johnwoo::johnwoo::deal:
    Was mich allerdings bissle stört, der Stift vom Abzug wandert genau so wie bei der normalen Varainte zur Seite und alle 200 Schuss muss ich dein einmal reinprügeln

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (14. Mai 2021 um 11:39)

  • So, nach 14 Tagen ist meine Glock nun endlich eingetrudelt. Äußerlich gibt es nichts zu bemängeln. Keine Gußnaht und nichts, was geföhnt werden müsste. Das Magazin rutscht auch im geladenen Zustand leicht rein und raus Allerdings lässt es sich schwer laden, mehr als 15 Patronen habe ich nicht reinbekommen, und wenn ich hinten auf die Löcher schaue, sind nicht nicht überall die Zündhütchen der Patronen zu sehen. Ist das normal?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • So, nach 14 Tagen ist meine Glock nun endlich eingetrudelt. Äußerlich gibt es nichts zu bemängeln. Keine Gußnaht und nichts, was geföhnt werden müsste. Das Magazin rutscht auch im geladenen Zustand leicht rein und raus Allerdings lässt es sich schwer laden, mehr als 15 Patronen habe ich nicht reinbekommen, und wenn ich hinten auf die Löcher schaue, sind nicht nicht überall die Zündhütchen der Patronen zu sehen. Ist das normal?

    Ende gut, Alles gut! :thumbsup:

    Wie Stormhoof schon schrieb, lasse das Magazin mal ein paar Tage liegen. Danach ist es ratsam, die Kartuschen alle mal rauszunehmen und immer mal wieder neu ins Magazin zu laden. Du wirst sehen, nach mehreren Tagen sollten dann locker alle 17 Kartuschen ohne Probleme ins Mag passen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • lasse das Magazin mal ein paar Tage liegen

    Wie oft kommt dieser zweifelhafte Tipp noch?
    Quickmic hat die Teile ein Jahr liegen lassen, ohne das sich die Federn davon besonders beeindruckt zeigen.
    Ein kurzes z.B. Holzlineal und den Zubringer 50x bis Anschlag niederdrücken - fertig ist die Alterung.
    Geht schnell und ist erheblich wirkungsvoller . . . 8)

  • Wie oft kommt dieser zweifelhafte Tipp noch?

    Bei mir hat das immer etwas gebracht, auch wenn es bei Dir zweifelhaft ist. Jeder soll es halten wie er will.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Die Abzugssicherung ist etwas irritierend. Wie lässt sich damit die Waffe im ungeladenen Zustand abschlagen, ohne dass der Schlagbolzen getroffen wird?

    Wirklich schießen kann ich damit erst Silvester.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Unterschätz' mal die 6,35 Browning bzw. .25 Auto nicht:

    Mit dem Kaliber wurden weltweit die meisten Menschen erschossen.

    Auch, wenn hochgezüchtete .22er ballistisch überlegen sind.


    Auch sollte man immer bedenken, das eine Zentralfeuerpatrone in einer Pistole sehr sicher zündet und repetiert. Ein Randzünderpatrone macht da beim Repetieren einige Probleme. Taschenpistole und 22lr habe ich durch. Funktionieren nicht sicher.

  • Die Abzugssicherung ist etwas irritierend. Wie lässt sich damit die Waffe im ungeladenen Zustand abschlagen, ohne dass der Schlagbolzen getroffen wird?

    Wirklich schießen kann ich damit erst Silvester.

    garnicht. Eine Glock lässt sich nur durch Abschlagen entspannen. Am besten mit einer abgeschossenen Kartusche. Sonst kann der Schlabo brechen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ja abgeschlagene Hülse rein, "Snapptsch" , Verschluss bissle zurückziehen, gerade so das die Hülse durch den Magazinschacht fällt, zur Not etwas schütteln und fertig ist das Werk

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hmm, ok. Abgeschossene Hülse habe ich leider nicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mein erster Revolver ist heute endlich gekommen. Wie schon zu lesen war, ist das ein Zoraki R1 6" Shiny. Ein Vitrinenstück soll er nicht werden, weil alles, was ein Abzug hat, wird bei mir geschossen. :johnwoo:

    Er gefällt mir sehr gut. Man hat richtig was in der Hand. Die Verarbeitung ist okay, optisch hat er wenige kleine Kratzer, ich werde ihn noch ordentlich polieren, dann kann er geschossen werden, die Munition kommt am Montag und dann kann der Bursche mal zeigen, was er drauf hat.

    Auf den Bildern sind noch Fussel und ein Häärchen an der Trommel vom Abwischen zu sehen, aber die verschwinden auch noch. Ach ja, die eklige weiße Schrift muss ich auch noch abdunkeln.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    2 Mal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (14. Mai 2021 um 17:44)

  • So ich hab sie genommen, Wahnsinn was Umarex mal so produziert hat, wie konnte man so was einstellen

    Das Beste ist der Lauf. Die Sperre sieht man nicht, auch wenn man von vorne reinschaut.

    Nur aus Interesse: Was hast du dafür bezahlt? Der Originalpreis lag irgendwo zwischen DM 120-160. Genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Weiß jemand von Euch wie man bei einer Zoraki 917 die Federführungsstange schwärzen kann? Außer mit Edding oder schwarzer Lack ;)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Weiß jemand von Euch wie man bei einer Zoraki 917 die Federführungsstange schwärzen kann? Außer mit Edding oder schwarzer Lack ;)

    Ich schreibe Dir nachher per PN.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List