Ich kann mich in Deine Lage schlecht reinversetzen, weil Du ebend Sammler bist. Ich für meinen Teil schieße die Waffen öfters und wie ich schon schrieb, ich pflege sie aber dementsprechend auch. Ich würde die Glocke bearbeiten und gut ist`s . Für mich ist das Glöckchen aber auch ein Gebrauchsgegenstand.
Also schicke sie zurück und fordere Umtausch. Vielleicht hast Du dann ja eine aus Kontrolle 17 oder 19. (Oh, passt zu den ganzen Glocken)
Umarex Glock 17 Gen. 5 9mm PAK, der Thread zur neuen Umarex
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Paramags -
9. Dezember 2020 um 20:23 -
Geschlossen
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Ich hatte schon mal gefragt,wie ist das bei der Glock eigentlich mit dem Entspannen?
Geht nur Leer abschlagen oder?
Der Hahn ist ja nur aus Zink.Sicherung ist nur der Abzug oder gibts noch andere?
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Lagen Kimme & Korn dabei oder waren die, wie es sein sollte, befestigt. Man sieht hier immer wieder was neues.
Die hatte ich schon vorab da für die Glock, kommen morgen ran.
Grüße
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Glock pur. Einfach abschlagen. Ohne Belastung hält der ewig. Hat immerhin mit Belastung die 5000 Schuß mehr als gut überstanden. @Christian 1984
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Ich bin ja schon Pingelig aber du bist noch besser
Die Dinger werden zusammengebaut und dann gehts zum Beschuss und der Schlitten reibt nun mal am Lauf ;),wie gesagt kannst die ja Umtauschen ,aber da eine zu bekommen die am Lauf nicht Kratzerchen hat wird schwer werden.Also keine andere meiner SSW's hat nen zerkratzten Lauf, nicht mal die P99 die 50Schuss runter hat.
Auch meine ungeschossene 917 Titan (alte PTB), hat eine absolut perfekte Oberfläche und Verarbeitung, da erwarte ich das bei der G17 noch viel mehr
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Also keine andere meiner SSW's hat nen zerkratzten Lauf, nicht mal die P99 die 50Schuss runter hat.
Auch meine ungeschossene 917 Titan (alte PTB), hat eine absolut perfekte Oberfläche und Verarbeitung, da erwarte ich das bei der G17 noch viel mehrJetzt merke ich bei Dir auch, dass Du richtig pingelig bist. Aber die Glock kommt aus einer Massenproduktion und da wird es immer gute und nicht so gute Verarbeitungen (Qualitätsunterschiede geben)
Rufe beim Händler an, schicke ihm die Bilder, verlange einen Retourenaufkleber und ab geht die Post. Als Sammler brauchst du die G17 eh nicht zu Silvester. Wir können hier noch lange reden, das ändert nichts an der Tatsache, dass Du morgen früh immer noch unzufrieden bist. Also weg mit dem Teil. Nur ich kann Dir jetzt schon versprechen, auch die nächste Glocke wird wieder etwas haben, jedenfalls aus Deiner Sicht als Sammler. Da wette ich.
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Jetzt merke ich bei Dir auch, dass Du richtig pingelig bist. Aber die Glock kommt aus einer Massenproduktion und da wird es immer gute und nicht so gute Verarbeitungen (Qualitätsunterschiede geben)
Rufe beim Händler an, schicke ihm die Bilder, verlange einen Retourenaufkleber und ab geht die Post. Als Sammler brauchst du die G17 eh nicht zu Silvester. Wir können hier noch lange reden, das ändert nichts an der Tatsache, dass Du morgen früh immer noch unzufrieden bist. Also weg mit dem Teil. Nur ich kann Dir jetzt schon versprechen, auch die nächste Glocke wird wieder etwas haben, jedenfalls aus Deiner Sicht als Sammler. Da wette ich.Natürlich bin ich "leicht" unzufrieden, und daran können auch die Post nichts ändern, das ist mir auch klar, weshalb ich auch nicht drauf rumreiten möchte.
Das hat aber nichts mit "richtig pingelig" zu tun, das werd ich ja wohl noch klar stellen dürfen Du willst ja sicher auch kein fabrikneues Auto für ordentlich Geld welches Kratzer hat. Die will man sich ja bekanntlich selbst rein fahrenDas Ding geht natürlich zurück, und scheinbar hatte ich wohl Pech, andere wie ich jetzt hörte haben keinerlei Kratzer. Hoffe nur, sie haben noch genug und das Umgetauscht wird, weil ne dritte bestellen, wenn ich noch Kohle von zwein in Umlauf habe, mache nicht auch noch.
Aber wird man dann nächste Woche sehen. -
Wie lange willst du jetzt noch weinen? Schick das Teil heim. Und gut ist. Bei einem Limit von 1000 sind natürlich a paar schlechte dabei. Unsere berechnet können das sogar aufs Prozent ausrechnen.
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Natürlich bin ich "leicht" unzufrieden, und daran können auch die Post nichts ändern, das ist mir auch klar, weshalb ich auch nicht drauf rumreiten möchte.Das hat aber nichts mit "richtig pingelig" zu tun, das werd ich ja wohl noch klar stellen dürfen Du willst ja sicher auch kein fabrikneues Auto für ordentlich Geld welches Kratzer hat. Die will man sich ja bekanntlich selbst rein fahren
Das Ding geht natürlich zurück, und scheinbar hatte ich wohl Pech, andere wie ich jetzt hörte haben keinerlei Kratzer. Hoffe nur, sie haben noch genug und das Umgetauscht wird, weil ne dritte bestellen, wenn ich noch Kohle von zwein in Umlauf habe, mache nicht auch noch.
Aber wird man dann nächste Woche sehen.Guter Vergleich mit dem Auto. Ich bin im wahren Leben nämlich Autoverkäufer. Aber jeder Neuwagen, wirklich jeder, hatte bei Anlieferung hier und da immer ein paar Sachen. Aber die haben wir nachgearbeitet, poliert etc. Der Kunde war auch immer zufrieden, wenn er sein neues Auto abgeholt hat. Er hat aber auch ein Recht auf Nachbesserung, wenn er doch mal einen kleinen Kratzer gesehen hat. Das Recht hast Du bei Deiner G17 auch. Verfahre so, wie ich es weiter oben geschrieben habe. Mehr Möglichkeiten hast Du morgen früh immer noch nicht.
Einer meiner anderen Hobbys neben Waffen sind Vinyls. Ich bin ein Hifi Freak mit einer gut bestückten Anlage. (Die hat übrigens auch schon Kratzer) Wenn ich mir als SAMMLER Platten kaufe, schaue ich zwar auch auf Kratzer und Macken, was das Vinyl betrifft, aber ich spiele die Platten auch ab. Selbst dann wird es vorkommen, dass das Vinyl vom Abtasten nicht besser wird. Als Sammler möchte man immer 100%, kann ich verstehen, aber wenn man mit seiner Anschaffung qualitativ unzufrieden ist, muss man regieren und alles Mögliche tun, um zufrieden zu sein. In Deinem Fall ist es ein Umtausch, mehr nicht!!!
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So isses, zurück zum Thema
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So isses, zurück zum Thema
Denke heute Abend nicht mehr drüber nach, kannst es eh erst morgen durch Deine Entscheidung ändern oder auch nicht. Steigere Dich heute auch nicht mehr so rein. Alles wird gut!
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Bei einem Limit von 1000
ist interessant, dass eine von den Tausend Limited schon ne zweitausender Seriennummer hat
Ist das schon die zweite Charge Tausender Limit?
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Denke heute Abend nicht mehr drüber nach, kannst es eh es morgen durch Deine Entscheidung ändern oder auch nicht. Steigere Dich heute auch nicht mehr so rein.
Alles gut, keine Sorge ich steigere mich nirgens rein , schreibe noch die Mail für PW fertig, füge die Bilder hinzu und das Ding geht zurück. Sollte ich keine mehr bekommen, ists halt so, hab ich schon Geld gespart. Und zwar nicht mal wenig Ich reg mich über nichts mehr auf, außer mein Auto fackelt vor meinen Augen ab.
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Alles gut, keine Sorge ich steigere mich nirgens rein , schreibe noch die Mail für PW fertig, füge die Bilder hinzu und das Ding geht zurück. Sollte ich keine mehr bekommen, ists halt so, hab ich schon Geld gespart. Und zwar nicht mal wenig Ich reg mich über nichts mehr auf, außer mein Auto fackelt vor meinen Augen ab.
Mach Dir keinen Kopf, Du wirst Ersatz bekommen. Warum sollte für Dich keine neue Glocke über sein? Auch für Reklamationen und Umtäusche liegen noch Glocken parat.
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ist interessant, dass eine von den Tausend Limited schon ne zweitausender Seriennummer hat
Ist das schon die zweite Charge Tausender Limit?Eine Maschinen haben ein Vertag, dass da nie eine 1 stehen darf. Manchmal beginnt die Zählung bei 150, andere wollen 4 zufällige Zahlen haben usw.
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Ich reg mich über nichts mehr auf, außer mein Auto fackelt vor meinen Augen ab.
Warum sollte es abfackeln, hat es Kratzer? (War Spaß)
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ist interessant, dass eine von den Tausend Limited schon ne zweitausender Seriennummer hat
Ist das schon die zweite Charge Tausender Limit?Die Uma Glock selbst wird doch produziert wie verrückt, die First Edition mit original Glock Koffer und Griffrücken wird es nur in begrenzter Stückzahl geben
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Naja aber
a) müsste diese Edition langsam knapp werden und
b) lässt sich diese mittels Koffer und Griffrücken ja auch selber basteln
oder übersehe ich da was?
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Naja aber
a) müsste diese Edition langsam knapp werden und
b) lässt sich diese mittels Koffer und Griffrücken ja auch selber basteln
oder übersehe ich da was?
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Keine Ahnung wie hoch die Stückzahl der FE ist und soweit ich es verstanden habe, sind das die Besonderheiten der FE...
Theoretisch könnte man sich das dann auch selbst zusammen stellen.
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