Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 16.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2023 um 16:27) ist von bertoderbaer.

  • Könnte sein, hab meine aber auch noch nicht so lange,
    allerhöchstens 6 Monate, von 4komma5...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • und der Magazinschuh mit dem Glock Logo dabei

    Bist du sicher? Der fehlende Magazinschuh war doch vielmehr das einzige optische Manko der Gen4 4,5mm Glock. Mein Exemplar aus der ersten Serie, von Frankonia geliefert, entspricht dem hier abgebildeten Magazinboden, mit offenliegender Anstechschraube:
    https://www.kotte-zeller.de/umarex-glock-1…metallschlitten
    Wüsste auch nicht, wie da noch weiterer Plastikschuh drüber passen sollte. Falls da aber tatsächlich noch was nachproduziert wurde, würde ich den Schuh gerne noch direkt bei Umarex nachordern. War schließlich nicht billig die Kanone. Vollständiges Hopup (wenn auch für Stahl-BB ohne funktionale Effektivität) ist allerdings bei meiner vorhanden.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ja, bin mir sicher,
    vl gibt’s auch verschiedene Magazin Versionen ?
    Hatte mich bei meiner ja auch kurz gewundert und war sehr erfreut darüber,
    bei 4k5 stand in der Artikelbeschreibung nämlich nix davon

    Der Magazinboden meiner M&P9L sieht allerdings genau so aus wie bei deinem G17 gen4 Mag. Da flog mir nämlich die verschraubte Kunststoff-Abdeckplatte der Feder samt Inhalt mal raus.
    Zum Glück alles wiedergefunden und dann die Schraube mit Lock-Tide gesichert.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (8. Januar 2021 um 07:06)

  • Meine G17 Gen4 hat dem Magazinschuh auch.
    Dachte auch, es wäre keiner dran.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hi Leute,
    Tja das mit dem Tiefschuss ist echt sch.....
    Und ein nicht funktionsfähiges HopUp zu verbauen...? Bringt anscheinend nur unnötige Hoffnung.
    Da bleibt wohl nur Zielpunkt verlagern, oder hat schon jemand versucht eine höhere Kimme zu verwenden? Durch die veränderte Visierlinie sollte es danach klappen genau zu schießen oder liegt ein Denkfehler vor?
    Grüße

  • Also ich hab meine (die ich verkaufe) vor kurzem mal auf 5 Meter probieren könne.

    Hat bei der Entfernung eigentlich sehr gut gepasst.
    Weiter hab ich sie noch nicht geschossen / schiessen können.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • @Tommi155 und @Giftick wann habt ihr eure gen4 gekauft? umarex hat laufend Updates zu den Waffen, sprich Verbesserungen innerhalb der Serie, siehe Abdeckung am Magazinboden, vielleicht jetzt auch eine Änderung am Inner&Chamber, ich glaube nicht daß die Klammer und das Rädchen am HopUp vergessen wurden. Wie sind eure Waffennummern?
    Bin auch am Überlegen mir eine gen4 zuzulegen.

  • Hab meine am 04.01.2021 bei Shoot Club gekauft.
    SN ist die AJA036692

    @JohnDoe_74

    Kannst Dich ja mal bei mir melden. Hätte da was für Dich zu nem guten $

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • @JohnDoe_74
    Am 22.10.2020 bei 4k5 bestellt, SN AJA028063,

    hab mal überlegt,
    das HopUp könnte funktionieren, dafür müssten allerdings HopUp-Gummie, Lauf, Magazinlager für die BB's und BB's furztrocken sein, so wie bei Softairs.
    Ob sich das machen lässt ist fraglich, da man ja Ventil/Mechanik bei 4,5mm Co2 Waffen immer gut mit Silikon schmieren sollte...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Naja... bei Softair müssen auch die Ventile geschmiert werden.
    Da ist das Silikon dann im Treibgas mit drin, wenn es sich um eine Gasbetriebene Pistole handelt.
    Für Co2 gibts ja die Wartungskapseln.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Hallo,
    ich habe auch eine bei Frankonia am 22.02.21 gekauft und sie sieht auch so. SN ist AJA037085. Zuerst habe ich gedacht, dass es ein Fehler war. Ist diese Änderung besser?

    Ich hab die Walther Premium Stahlkugeln 4,5 mm / 0,32 g.
    Mal sehen, wann ich zum Schusstest mit der Gen4 komme.

    Mochmal zum Thema Hop-Up:
    Hat meine Glock 17 Gen4 Co² nicht.

  • Besser würde ich nicht sagen, wenn ein Hop Up fehlt.
    Man kann sie ja nicht mal an der Visierung einstellen.
    Also würde nur das Hop Up bleiben.
    Und ohne schießt sie halt, wohin sie will.
    Bei mir wars zu tief (und das schon bei 3 - 4 Meter zur Scheibe)
    Da hast Du nur die Chance von anfang an höher zu zielen, damit Du vielleicht das Ziel triffst

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • @Chon8723
    Du könntest versuchen eine Hopup-Unit von der KWC Softair Glock17 gen4 einzubauen, ob sich dadurch wirklich was verbessert weiß ich leider nicht.
    Am besten schaust du aber erstmal bei deiner G17 ob sich am Innenlauf überhaupt die Ausparung/das Loch für das Hopup-Gummi befindet, sonst nützt dir auch eine passende Hopup-Unit nix und wäre nur rausgeschmissenes Geld.

    Bilder von der Klammer und der Einstellschraube habe ich in diesem Thread schon auf der erste Seite gepostet . ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @Giftick
    glaub eher, dass man den gesamten Innenlauf dafür tauschen müsste.
    Am besten dann durch den Lauf von der Vorgängerversio (also der älteren Gen4).
    Aber da würde sich nicht lohnen.

    Also entweder damit leben oder was besseres kaufen.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich habe auch bemerkt, dass der äußere Lauf (der schwarze) lose ist und sich nach vorn und hinten schieben lässt wenn der Schlitten hinten gefangen ist. Ist es normal? Vielen Dank

  • Ja, ist bei mir jedenfalls auch so, echt schade bei so einem teuren Co2 Plinker...
    ob es aber wirklich Einfluß auf die Treffgenauigkeit hat kann ich leider nicht sagen.

    Jedenfalls macht es mir genau so viel Spaß damit zu schießen wie mit meiner (nur halb so teuren) M&P9L,
    wobei mir die M&P9L sogar in fast allen Belangen etwas besser gefällt,
    Am Magazin musste nur die Bodenplatte mit Lock-Tide verschraubt werden, weil mir die ganzen Innereien bei einem Magazinwechsel entgegen kamen,

    Sie hat nach meinem Geschmack ebenfalls ein sehr cooles Design, gleicher Blowback und Zuverlässigkeit wie die G17,
    Treffgenauigkeit ist sogar etwas besser, und die hohe Visierung gefällt mir auch sehr gut, - ist halt nur keine G17gen4, die ich ja schon lange haben wollte ;)

    @Tommi155
    gut Möglich, wenn die Öffnung für das Gummi fehlt, muß er definitiv getauscht werden, wenn man den überhaupt einzeln als Ersatzteil bekommt,
    oder, wenn man's drauf hat, selber am Originallauf rumbasteln......

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Naja... von den Ersatzteilen her müsste man dann den Lauf vom Vorgänger nehmen, der das noch gehabt hat.
    Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am suchen, ob ich die Bilder noch habe, wo ich das komplette Hopup der Pistole auseinander hatte.
    Da hat man dann auch gesehen, ob die Ausparung da war oder nicht.
    Aber ich finde sie nicht, die Bilder.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug