"LockDown-Championship" for all Single Action Cowboys...eine Idee!

Es gibt 145 Antworten in diesem Thema, welches 16.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2021 um 22:55) ist von Schultz.

  • Es liegt mir fern eure Disziplin zu belächeln, schließlich mag ich es auch nicht wenn die Kollegen von der 300m Bahn meine 10m oder 25m belächeln.
    Bei Saloon hab ich halt immer so einen riesigen runden Tisch mit 4m Durchmesser im Sinne. Im Video oben wirkte es so als ob der Lauf fast am Ballon anstößt. Klar ist die Geschwindigkeit hier das entscheidende Element... Glaub ich muss das doch mal ausprobieren wenn Frau und Kinder aus dem Hause sind :D

    Pokertisch mit 4m Durchmesser - Mann wat müßen die im Western denn für lange Arme gehabt haben :)

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • man beachte die Entfernung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich auch mal versucht und nun für alle die sich nicht trauen auch "schlechte" Zeiten einzustellen :( Ich könnte weinen aber irgendwie bin ich zu langsam oder der Time Shooter zu schnell :)
    Der Time Shooter hat mich aber auch leicht geärgert da er die Schüße nicht zählen wollte. Video muß ich erst noch verkleinern

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • das mit dem Zählen, wahrnehmen der Schüsse, war bei mir auch so... Da musste ich erstmal verschiedene Einstellungen probieren und irgendwann klappte es dann.

    Die Zeiten die wir hier liefern sind wurscht, Hauptsache wir machen etwas zusammen und haben Spaß dabei...

    Sehr geil auch dass ihr euch alle extra dafür in Schale werft, ich habe noch kein Outfit, werde aber trotzdem noch ein echtes und hoffentlich auch besser gezeitetes video machen :D

    @Magnum Opus oder @Major Michaels ich würde gern den Startpost "namentlich" abändern UND zudem eine Ranglisten-Tabelle im Startpost einfügen und von Zeit zu Zeit updaten mit den Zeiten der Teilnehmer...geht das irgendwie, weil nach einer bestimmten Zeit kann man ja nichts mehr ändern/bearbeiten!?

  • Wenn der Shot Timer euren Schuss nicht registriert, dann müsst du die Sensibilität des Mikrofons in den Einstellungen erhöhen.

    Danke für den Tip, aber hab den schon ganz nach rechts verschoben gehabt. Hab es mit dem iPad und iPhone probiert und bei beiden das gleiche Problem das er die ersten 2-3 Schüße genommen hat und danach nicht mehr. Nach einem Neustadt ging es dann wieder aber auch nur für die besagten 2-3 Schüße. Launisches Teil ;)
    Vielleicht muß ich ja dann auf das Gerät schießen damit es richtig zählt :D

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Danke für den Tip, aber hab den schon ganz nach rechts verschoben gehabt.

    Höchst merkwürdig. Auf 100% müsste der ohne weiteres einen CO2 Schuss registrieren. Achte bitte darauf, dass das Mikrofon am Gerät frei liegt. @Micha@Airgun hatte es richtig gemacht. Der hat sich sein iPhone während der Zeitaufnahme auf den Kopf gestellt.

    Auch ich richtete mein Mikro in Richtung Schuss.

  • Hab es gestern Abend noch mit "scharfer" Munition (BB's) versucht und da hat er fast jeden Schuß gezählt. Die Wattestäbchenmunition scheint wohl eine dämpfende Wirkung auf das Schußgeräusch zu haben

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Ich habe es gestern Abend mal probiert.
    Ich werde wohl auf einen Kalender zurückgreifen :whistling:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Beim shoot Timer war der Akku immer leer, bevor er mich registrierte.
    Ich bin verdammt langsam. :saint:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Hi Cowboys

    Hab den Thread erst heute entdeckt, nachdem mich @Two Gun Kid drauf hingewiesen hat.

    Ich finde das schon eine starke Idee und hätte auch gleich mitgemacht. :new11:

    Leider ändert diese kleine Challenge nicht das Grundproblem was ich und wahrscheinlich auch andere haben, daß beim Schießen eben ein Knall entsteht.
    Und damit meine ich noch nicht einmal den Knall vom zerplatzten Luftballon, sondern den Knall vom Revolver.

    In unseren Mietwohnungen leider, leider, nicht machbar. :schluchz::cry:

    Dennoch wünsche ich euch viel Spaß.
    Und jede Menge Videos :johnwoo:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.