Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 11.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2022 um 17:30) ist von jowald.

  • Hallo Leute, meine Gamo 1200 bringt es auch nur auf 30-35 verwertbaren Schüssen und die auch ziemlich deftig.
    Das scheint diesem Thread zufolge normal zu sein.
    Dachte schon sie wäre undicht, aber es ist absolut kein Zischen zu hören.

    freischütz

  • Hallo Leute, meine Gamo 1200 bringt es auch nur auf 30-35 verwertbaren Schüssen und die auch ziemlich deftig.
    Das scheint diesem Thread zufolge normal zu sein.
    Dachte schon sie wäre undicht, aber es ist absolut kein Zischen zu hören.

    Jepp,

    geht mir auch nicht um Co2 Kapseln, sondern um F <7,5J
    ansonsten macht das Teil riesen Spass :D

    Bei mir haben sich die H&N excite Econ II bewährt bei ca. 50 Schuß kein einziger Klemmer :thumbsup:

  • Bei mir haben sich die H&N excite Econ II bewährt bei ca. 50 Schuß kein einziger Klemmer

    Ich nutze nur verkupferte Bleikugeln, hatte noch nie Ladeprobleme damit. Muss aber sagen, allzu oft nutze ich die nicht. Wenn mir mal danach ist ein paar Löcher in Pappscheiben zu stanzen, darf sie auch mal zeigen was sie so drauf hat. Ansonsten steht sie bei ihren Artgenossen im Gewehr Ständer in der Waffenkammer - Noch.

    freischütz

  • Trotzdem, da stimmt doch irgendwas nicht. Bei anderen funktionieren ECON II, Basic´s, Geco´s... die gehen bei mir alle nicht. Dafür ist von 20-60 Schuss Ausbeute alles hier zu lesen.

    Kann es sein dass die Ladertore/Zubringer unterschiedlich dick sind? Meine ist zwar extrem Munitionsfühlig (es funktionieren bisher nur RWS Training) dafür große Ausbeute. Dünnere Ladetore würden auch kürzere Diabolos vertragen und es könnte sein, dass beim Schuss CO2 entweicht, das dürfte aber keinen höheren Verbrauch mit sich ziehen.

    Ich probiere heute mal wie viele Schuss genau mit welcher Leistung durchgehen.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Also, wie in meiner Erinnerung gehen genau 4 Magazinladungen durch. Allerdings nicht wie in meiner Erinnerung a 15 sondern nur a 14 Schuss. = 56 Schuss. Mit gleichbleibender Geschwindigkeit von ca. 135 m/s. Danach gingen noch 4 Schuss wobei die Geschwindigkeit auf 85 m/s sank. Die niedrige Leistung hängt mit Sicherheit mit der niedrigen Temperatur zusammen, ich messe gerade, trage die Temperatur noch nach. Im Sommer bei ca. 25° lag die Leistung bei 6,8 Joule, heute bei irgendwas über 5.


    Nachtrag: Temperatur 9°C. Ca alle 8-10 sek. ein Schuss.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von alize (11. Dezember 2020 um 19:28)

  • Ich nutze nur verkupferte Bleikugeln, hatte noch nie Ladeprobleme damit. Muss aber sagen, allzu oft nutze ich die nicht. Wenn mir mal danach ist ein paar Löcher in Pappscheiben zu stanzen, darf sie auch mal zeigen was sie so drauf hat. Ansonsten steht sie bei ihren Artgenossen im Gewehr Ständer in der Waffenkammer - Noch.

    nimmst Du da 4,4 er Bleikugeln ???

    Also, wie in meiner Erinnerung gehen genau 4 Magazinladungen durch. Allerdings nicht wie in meiner Erinnerung a 15 sondern nur a 14 Schuss. = 56 Schuss. Mit gleichbleibender Geschwindigkeit von ca. 135 m/s. Danach gingen noch 4 Schuss wobei die Geschwindigkeit auf 85 m/s sank. Die niedrige Leistung hängt mit Sicherheit mit der niedrigen Temperatur zusammen, ich messe gerade, trage die Temperatur noch nach. Im Sommer bei ca. 25° lag die Leistung bei 6,8 Joule, heute bei irgendwas über 5.


    Nachtrag: Temperatur 9°C. Ca alle 8-10 sek. ein Schuss.

    Ja interessant 8o

    also meine hat bei den ersten 5 Schuß 6,5 J und bei den nächsten 5 Schuß 5,5 Joule Raumtemperatur 22°. mit 5sek Pause zwischen jeden Schuß.
    als nächstes werde ich versuchen Schuß 11-20 zu bewerten. Leider ist mein Chrony M1 auf dem Dachboden sehr Lichtempfindlich mit vielen Err Messungen
    werde aber Berichten wie sich bis zum Ende die Leistung hält.
    Will es jetzt aber auch wissen :rolleyes:

  • Also hier das Ergebnis:

    nach 10Schuß war 15min. Pause

    Leider waren durch Err nicht alle Schüsse ausverwertbar:

    Schuß 11.-- Geschoßgew. 0,484g--164,9 m/s = 6,6J
    Schuß 15.--Geschoßgew. 0,487g--154,3 m/s = 5,8J
    Schuß 16.--Geschoßgew. 0,484g--148,2 m/s = 5,3J
    Schuß 17.--Geschoßgew. 0,487g--141,5 m/s = 4,9J
    Schuß 18.--Geschoßgew. 0,482g--124,9 m/s = 3,8J

    Schuß 19.--Geschoßgew. 0,488g--- 88,8 m/s = 1,9J

    Schuß 20.--Geschoßgew. 0,482g---44,12 m/s = 0,47J


    GAME OVER

  • Ich nutze nur verkupferte Bleikugeln, hatte noch nie Ladeprobleme damit. Muss aber sagen, allzu oft nutze ich die nicht. Wenn mir mal danach ist ein paar Löcher in Pappscheiben zu stanzen, darf sie auch mal zeigen was sie so drauf hat. Ansonsten steht sie bei ihren Artgenossen im Gewehr Ständer in der Waffenkammer - Noch.

    Hi hast Du mal eine Bezugsquelle als 4,5 vekupferte Bleikugeln ? Finde immer nur 4,4 bei den Händlern ales andere sind vekupferte Stahl BB`s?

  • Nochmal vielen Dank für die Beiträge,

    finde es schon komisch das meine Gamo 1200 ab Schuß 18 so in die kniee geht :whistling:
    So macht es nur Sinn nach jedem Magazin die Kapsel mit zu tauschen :D

  • Keine Angabe dabei, aber ich wette das sind die Gleichen.
    Echte 4,5mm Kugeln wiegen nicht 0,48g sondern 0,5g.
    Es gab mal welche von Walther, derzeit fallen mir nur die
    von Gamo ein (ohne Kupfer).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.