Tägliche Basteleien an Waffen!!

Es gibt 2.744 Antworten in diesem Thema, welches 421.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 16:45) ist von BMSTJ.

  • Bei Kleinanzeigen geht fast alles weg.
    Ich hab die alten Pflastersteine aus meiner Einfahrt dort eingestellt, kostenlos an Selbstabholer und zum selber aufnehmen.
    Da kam einer an mit Kleinlaster und drei Kumpels und zack war die Einfahrt frei für das neue Pflaster.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hab den Schaft der FWB300 nun geschliffen und die Punzierung mit Beize (wasserlöslich) behandelt.

    Amazon hat mir gerade Schaftöl geliefert so das ich gleich die erste Ölung mache.

  • Stell die einfachen Fenster bei Kleinanzeigen zum Bauen von Gewächshäuser ein. Die gehen zeitnah weg. Glaubst mi

    Ich kaufe und verkaufe viel über die Kleinanzeigenplattformen. Schaue da fast täglich rein ob ich nicht doch noch irgendwas brauche ;):whistling: .
    Die Fenster standen im Sommer schon mal drin. Nicht eine Anfrage.... Ich versuch´s im Zweifel noch einmal, kost´ ja nix.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Amazon hat mir gerade Schaftöl geliefert so das ich gleich die erste Ölung mache.

    Bei Schaftol musst du nur regelmäßig und häufiger nachölen.
    Wenn ich mich recht erinnere, härtet es nicht aus wie z.B. Leinölfirnis.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ja,mal schauen was es bringt,habe ja noch nicht sehr viel Erfahrungen in der Schaftbearbeitung sammeln können.

    Habe mal im Netz eine brauchbare Anleitung gefunden.

    scherells-schaftol.pdf (gunworld.ch)

    Bin auch (bis jetzt) so vorgegangen und der erste Bearbeitungsschritt läßt gutes erahnen.

  • So , nun ist der 52 jährige Schaft der FWB300 fertig. ( geschliffen , 2x geölt , 2x gewachst ) , ist schön samtig geschmeidig ^^

    Ich selbst bin mit dem Ergebnis zufrieden , da es mein 2.Schaft zum bearbeiten ist/war.

    Heute mal im Laufe des Tages alles zusammen bauen.




  • :thumbup:

    Danke für,s Blümchen :huldige:

    Da die 11 mm Aufnahme nur 100 mm lang ist , habe ich eine Picatinny-Schiene angebaut , gleichzeitig
    komme ich besser an die Ladeluke durch die leichte Erhöhung der Schiene.

    Am Laufende ist ein Adapter für SD/Kompensator usw., angebaut.

    Schritt 2 vollzogen : alles zusammen gebaut , nächster Schritt - ZF einschießen -

  • Sieht gut aus.
    Ich freu mich schon drauf endlich selber mal bei meinen Kniften loszulegen. Das Haus ist ja glücklicherweise bald soweit, das mir etwas Luft für sowas bleibt.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich freu mich schon drauf endlich selber mal bei meinen Kniften loszulegen


    Es macht viel Spaß an so olle Dinger zu basteln und den Fortschritt zu sehen.

    Schaue auch gerne hier die Bastelthreads an zum lernen.Holz ist ja nicht so mein Ding , da wir früher nur an unsere Chopper geschraubt und umgebaut haben. - aber-man lernt- ^^

  • Hallo,
    gefällt mir auch gut, sieht schön aus. Nicht so lackiert. Bin auch gerade dabei. Hab mir viele Videos angesehen, eine 300 S mit einen echt ramponierten Schaft gekauft und dann mal angefangen. Cool war ja, das durch das bügeln die Dellen im Holz wieder verschwunden sind. Hab den Schaft dann mit Ziehklingen abgezogen und bin jetzt beim schleifen. Viel graues Holz durchs Alter, außerdem besteht der Schaft leider aus Buche kein Walnuss. Das werde ich dann beizen müssen. Bei der technischen Seite werden es neue Dichtungen und neue Federn. Eine war gebrochen. Egal wie lange es dauert, es macht Spass.

    Wenn ich fertig bin zeige ich das Ergebnis.

    Grüße
    Rainer

  • Egal wie lange es dauert, es macht Spass.


    und das ist wichtig. :thumbup:

    Mein Schaft von der FWB300 ist ein Nußbaumschaft,nach dem ölen kam die Maserung/Nussbaumfarbe so richtig raus.