Walther Rotex RM8 befüllen klappt nicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2020 um 23:47) ist von Walther Rotex.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir kürzlich eine Walther Rotex RM8 Varmint zugelegt. Dazu eine First Strike Handpumpe.
    Die erste Ernüchterung folgte sogleich, weil der Anschluss nicht an den Quickfill Adapter von der Walther passte.
    Nachdem ich das passende Zwischenstück erhalten habe, nun die zweite Enttäuschung.

    Habe gepumpt wie ein Verrückter, aber die Anzeige in der Walther geht nur zart in Richtung 50 Bar.
    Weiter geht es nicht, die Luft entweicht gefühlt zwischen Quickfill Adapter und Tank in der Rotex. Von Pumpe bis Quickfilladapter ist alles (ziemlich) dicht.

    Bin gerade etwas ratlos, habe Umarex angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.
    Bin für jede heiße Spur dankbar.

    Viele Grüße

  • Häufig ist es die Verschraubung vom Schlauch zum
    Quickfill-Adapter. Mit Seifenlauge und Pinsel findet
    man das ganz gut wenn eine andere Person pumpt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einfach mal den Adapter mit Werkzeug richtig fest ziehen.

    Handfest reicht bei der komischen Konstruktion nicht, war bei mir auch an der Stelle undicht, obwohl mit Werkzeug fest gezogen, aber war nicht fest genug.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei meiner Hill Pumpe fehlte schlicht in dem Stück wo der Füllnippel eingeschraubt wird eine Dichtung. In einem 5€ Dichtungssortiment aus dem Baumarkt war eine passende bei.

  • Herzlichen Dank!!!
    Habe Quickfill Adapter und dem Zwischenstück eine zusätzliche Dichtung aufgezwungen, habe Luft in den Tank pressen können und gestern noch das letzte Tageslicht genutzt.

  • Herzlichen Dank!!!
    Habe Quickfill Adapter und dem Zwischenstück eine zusätzliche Dichtung aufgezwungen, habe Luft in den Tank pressen können und gestern noch das letzte Tageslicht genutzt.

    Zumindest beim Weihrauch Quickfill wird die Dichtung beim festziehen stark gequetscht. Falls man die Verbindung irgendwann mal löst muss die Dichtung vermutlich ersetzt werden.

  • Ich achte mal drauf, aktuell bleibt der Quickfill dran, weil die Walther bisher die einzige ist, die ich damit befülle. Allerdings habe ich die jeweiligen Endstücke nur handfest angezogen, hat gereicht.