Western.Larp, Airsoft

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 18.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2020 um 15:30) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • Wo ist der sonst zu bekommen? Vermutlich wieder nur in Nickel ;(

    den einzigen in Antik finish auf dem D Markt ist der 2'5 Inch Custom SAA 45, den gibt es noch überall.

    Als New Arrival habe ich seit 2 Monaten auf dem Taiwanesischen SWIT AIRSOFT und in einem Shop in Italien den
    Colt SAA Umarex 5'5 in Antik gesichtet.

    Denke über einen Import nach und werde mich mal bei Shopgun erkundigen. Falls beim Import von 20-50 Stück verringerte Beschussgebühren anfallen würde ich dann ein wenig Geld in die Hand nehmen <3

    https://www.switairsoft.com/old-west

  • Was ist das genau, ne Splittergruppe auf der DE, oder wie jetzt? Erzähl mal nen bißchen...

    Moin Micha,

    auf der DE gibt es ja drei Fraktionen KGG GOF und Miliz
    KGG und GOF sind in der Regel reine Airsoftspieler vereinzelt finden sich interessierte LARP genossen.

    Die Miliz ist durchwachsen. Es gibt viele Ideen und dort wird alles in einer Fraktion welche die einheimische Bevölkerung darstellen soll verbunden.

    Es gab dort, diese 4-7 Westerncowboys, sonst gab es jedes Jahr 2 Mexikaner, es gibt einige die sich im Stil der 20er-30er Jahre bewaffnen mit Thompson usw.

    Ein Western Airsoft LARP halte ich zwar für ein "Nieschenevent" ich würde jedoch auf jeden Fall daran Teilnehmen :'D
    Ansonsten kann ich noch die Operation Tschernobyl empfehlen. Absolutes Larp.
    Dort gibt es dann die "Banditen" Fraktion mit rotem Halstuch... dort wären die CAS'ler sicher am besten aufgehoben.

    Gruß


  • Ich würde ja dann doch eher zum King Arms SAA greifen, da dort die Proportionen des Griffes eher passen und in "brüniert" der Revolver mehr hermacht. Meine Meinung...

  • Achen wenige Verfügbar im Store, anrufen und vllt zusenden lassen Gruß

    Danke, ich hab inzwischen zwei 7,5"er aus einem anderen PW-Shop bekommen. Der hätte mir nichts verschickt, geht nur, wenn man vlt. einen netten VK findet, der das privat macht.

    Mal sehen, evtl. wird der gehamsterte 2. ja mal viel wert... ;)

  • Zur DE, weiß ich was und wer da so rumläuft und vorallem "WOMIT" die bewaffnet sind.
    Sicherlich wäre es mir (ganz persönlich) ein Spaß dort als Miliz-Cowboy zu spielen, ABER sollte man den KGG-/ und GOFlern übern Weg laufen, in die Arme fallen, steht man mit 6 Schuss, bzw. plus 10 im Rifle EINZELSCHUSS, jeder nachzuladen, einer Horde hochgezüchteter S-AEGlern gegenüber...Überlebenschance = NULL, Trefferchance = NULL...wenn die dann anfnagen einen zuzupflastern, mit min. 100 Schuss im Mag, von denen sie bestimmt zwischen 4-8 am Mann tragen :S ...dat wird nix ;( !
    Ach ja und mit Reichweiten an die 70 Meter...

    Eine reine Westernlarp, meinetwegen auch nur mit 20 Mann, +/-, wäre garantiert spaßiger, als solch ein aussichtsloses Unterfangen...leider. :whistling::saint:

  • Sicherlich wäre es mir (ganz persönlich) ein Spaß dort als Miliz-Cowboy zu spielen, ABER sollte man den KGG-/ und GOFlern übern Weg laufen, in die Arme fallen, steht man mit 6 Schuss, bzw. plus 10 im Rifle EINZELSCHUSS, jeder nachzuladen, einer Horde hochgezüchteter S-AEGlern gegenüber...Überlebenschance = NULL, Trefferchance = NULL...wenn die dann anfnagen einen zuzupflastern, mit min. 100 Schuss im Mag, von denen sie bestimmt zwischen 4-8 am Mann tragen :S ...dat wird nix ;( !
    Ach ja und mit Reichweiten an die 70 Meter...

    Moin also Reichweiten überschätzt du da vllt. etwas.

    Als Miliz hat man den Trumpf, das sich die Hauptfraktionen in der Regel neutral verhalten. Man muss zur Not asymmetrisch kämpfen und sich im urbanen Bereich bewegen.

    Bei der Tschernobyl sind Munitionsmengen übrigens begrenzt. Jeder startet je nach Fraktion mit x bb's und muss dann für Nachschub andere überfallen, handeln, oder vllt finden. Wir reden von Menge wie ca 100bb
    Das wären ca. 3 lowcaps.

    Ich kann nur empfehlen es Mal als milizionär zu testen. Man kommt sicher auf seine kosten
    80% LARP und wandern 20% Kampfhandlungen

    Die Sheriffs haben bspw. Ziemlich konstant die Straßenblockaden der Miliz besetzt und Zoll verlangt. In Form von Spielwährung und oder Schokoriegeln

  • Als Miliz hat man den Trumpf, das sich die Hauptfraktionen in der Regel neutral verhalten. Man muss zur Not asymmetrisch kämpfen und sich im urbanen Bereich bewegen.
    Bei der Tschernobyl sind Munitionsmengen übrigens begrenzt. Jeder startet je nach Fraktion mit x bb's und muss dann für Nachschub andere überfallen, handeln, oder vllt finden. Wir reden von Menge wie ca 100bb
    Das wären ca. 3 lowcaps.

    Ich kann nur empfehlen es Mal als milizionär zu testen. Man kommt sicher auf seine kosten
    80% LARP und wandern 20% Kampfhandlungen

    Die Sheriffs haben bspw. Ziemlich konstant die Straßenblockaden der Miliz besetzt und Zoll verlangt. In Form von Spielwährung und oder Schokoriegeln

    Okay, ich seh schon, da spricht/schreibt jemand der nicht nur das stumpfe "Wir sind die Elite, der Elite, der Elite der Supersoldaten"-Gedenkveranstaltung, kennt.

    Das hört sich sehr interessant an mit der Tschernobyl und em LARPen, gerade so als Sheriff (alá Wyat Earp) am Posten, Schlagbaum, Blockade steh und Schoki einsammeln, jo, da wäre ich dabei :D:love::thumbsup:

    "Howdyyy Partner, na wohin des Weges, bla bal blaaa, hier geht´s aber nur lang wenn Du bla bla blaa...!"
    Goil, das muss fetzen, da wird Papa zum Oberaufsichts-Sheriff 8o:D8)

  • Diese Events Leben von dem was man selbst daraus macht. War jetzt mein drittes Mal, das nächste Ticket ist schon parrat. Wen ein paar anständige Leute mit dabei sind ist das auch nicht verkehrt =]

  • Die sind leider mega-out bei UX, hab nachgefragt, kommen nicht wieder ;(
    Also Resteverwertung. Tausche ggf. 7,5" Airsoft-SAA gegen Remi, vorzugsweise eben einen 6mmBB.

    Sagt mal, gibt es irgendwo mal eine leicht verständliche Zusammenfassung, die einem Newbie den ganzen Salat erklärt, worüber Ihr hier redet?

  • Ohja, das wäre nett, aber wenn es einen Link gibt, braucht er sich nicht extra einen abzubrechen.

    Einzig zugelassenes Kaliber sind 6mm und natürlich Bio bb's

    Wie wird das geprüft? Muß das auf der Knarre draufstehen, oder reicht es, wenn das Kaliber physisch vorhanden ist, und die Joulewerte eingehalten werden?

  • Wie wird das geprüft? Muß das auf der Knarre draufstehen, oder reicht es, wenn das Kaliber physisch vorhanden ist, und die Joulewerte eingehalten werden?

    Jeder Spieler muss mit seiner Waffe vor dem Spiel zum Chrono-Stand, zumeist kann man seine eigene Munition zum chronen nehmen, es kann aber auch sein das man BBs aus dem Speedloader der Prüfer bekommt und spätestens dann geht´s ja schon nicht weiter... ;(

  • Ohja, das wäre nett, aber wenn es einen Link gibt, braucht er sich nicht extra einen abzubrechen.

    Wie wird das geprüft? Muß das auf der Knarre draufstehen, oder reicht es, wenn das Kaliber physisch vorhanden ist, und die Joulewerte eingehalten werden?

    Du musst vor Spielbeginn zum Chronostand.
    Dort gehst du mit entladener Waffe rein. Das Personal am Stand füllt dir in ein Magazin Bio bb's im Kaliber 6mm ein oder gibt sie dir damit du deine Hülsen laden kannst.
    Anschließend bekommst du einen Kabelbinder in der passenden Farbe an deine Airsoft. Ist für die Marschalls auf dem Spielfeld. Stichprobenartig wird nachgechront vor allem aber hPa 's

    Gechront werden in der Regel alle Waffen mit dem selben bb Gewicht zum klassifizieren. Spielen kannst du dann mit dem gewichten die du gern hättest. Ist quasi ein bisschen Game Balance. Chancengleichheit :)