Betrug bei Auctronia?

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 17.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2020 um 13:34) ist von sqirry.

  • Das mindeste wäre eine kurze Info über den Sachverhalt an Auctronia, damit die den Spaßvogel im Auge behalten.
    Der nächste den es trifft wird wahrscheinlich anders reagieren wie du und zurückschießen.

    Das habe ich selbstverständlich gemacht und seine erneute Auktion des III-284, welches ich ersteigert hatte, wurde sofort gesperrt.
    Die Leute bei Auctronia haben sicher mehr Ahnung als ich und werden wissen, was zu tun ist.
    Seine anderen Auktionen sind noch drin.
    Vermutlich kann man diese erst sperren, wenn es dort auch Probleme gibt.

  • Das habe ich selbstverständlich gemacht und seine erneute Auktion des III-284, welches ich ersteigert hatte, wurde sofort gesperrt.Die Leute bei Auctronia haben sicher mehr Ahnung als ich und werden wissen, was zu tun ist.
    Seine anderen Auktionen sind noch drin.
    Vermutlich kann man diese erst sperren, wenn es dort auch Probleme gibt.

    Ich verstehe dich nicht Ingo. Du schreibst irgendwo, das der noch 8 Haenels drin hat. Vielleicht ist dein Gewehr tatsächlich eine Verwechslung. Wäre doch möglich.
    Ich verstehe nicht, warum du den Verkäufer partout nicht kontaktieren willst. Vielleicht wäre die ganze komische Geschichte dann für dich gut ausgegangen und du hättest das richtige
    Gewehr bekommen. Aber so? Vier Tage mimimi und jetzt wo man es klären könnte machste nix.

  • Ich verstehe dich nicht Ingo. Du schreibst irgendwo, das der noch 8 Haenels drin hat. Vielleicht ist dein Gewehr tatsächlich eine Verwechslung. Wäre doch möglich.Ich verstehe nicht, warum du den Verkäufer partout nicht kontaktieren willst. Vielleicht wäre die ganze komische Geschichte dann für dich gut ausgegangen und du hättest das richtige
    Gewehr bekommen. Aber so? Vier Tage mimimi und jetzt wo man es klären könnte machste nix.

    Das sind alles unterschiedliche Modelle. Man kann ihm ja nicht unterstellen, dass er es bei jedem Gewehr so macht.
    Man kann nur vermuten, dass er wirklich mehre Gewehre von jedem Model hat und das beste auf das Foto setzt. Es steht immer Anzahl nur eins verfügbar und top Zustand, mehr nicht.

  • Dann ist der ganze Treat völlig nutzlos, Sorry.

    Nicht wirklich. Andere wollen vielleicht auch so ein schönes Haenel wie auf den Fotos haben und passen besser auf als ich oder fragen zumindest, ob es auch wirklich das Gewehr auf dem Foto ist. Das habe ich nicht gemacht. Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen.
    Aber man darf keine Namen nennen!
    Wenn dein Nachbar ein Kinderschänder ist, darfst du trotzdem nicht damit hausieren gehen. So sehr es dich ärgert, weil du vielleicht selbst Kinder hast, du darfst es nicht. Der könnte dich sogar dafür anzeigen!

  • Das sind alles unterschiedliche Modelle. Man kann ihm ja nicht unterstellen, dass er es bei jedem Gewehr so macht.
    Man kann nur vermuten, dass er wirklich mehre Gewehre von jedem Model hat und das beste auf das Foto setzt.

    ich hatte was Ähnliches mal auf Egun den VK angeschrieben und ihm gesagt das die Schadstelle an der Waffe auf seinen Bildern hätte zu sehen sein müssen.
    War sie aber nicht. Ich war freundlich er war freundlich wir haben uns darauf geeinigt das er mir 20 € zurücküberweist und ich die Puste behalte.
    Gesagt, getan beide Positiv bewertet und gut war es.
    Manchmal ist Kommunikation einfach alles.
    Ich würde ja gerne mal das Stück sehen.

  • Ja haste wohl recht. Ist schon ärgerlich! ||

    Na ja, klar hätte es auch klein halten können ohne diese riesige Flut an Mails hier.
    Ich dachte eigentlich am Anfang, vielleicht denkt auch einer von euch, da könnte vielleicht was faul sein. Das es so ausartet, war nicht mein Plan!

  • ich hatte was Ähnliches mal auf Egun den VK angeschrieben und ihm gesagt das die Schadstelle an der Waffe auf seinen Bildern hätte zu sehen sein müssen.War sie aber nicht. Ich war freundlich er war freundlich wir haben uns darauf geeinigt das er mir 20 € zurücküberweist und ich die Puste behalte.
    Gesagt, getan beide Positiv bewertet und gut war es.
    Manchmal ist Kommunikation einfach alles.
    Ich würde ja gerne mal das Stück sehen.

    Da hast du sicher recht. Ich hab das Teil schon drin bei Auctronia, kannst dir gern anschauen!
    Meine Bilder sind allerdings auch nicht so toll!
    Deshalb aber eine ehrliche Beschreibung.
    Also ich habe zwei gleiche Modelle in zwei Auktionen drin. Eins läuft schon paar Tage.
    Um zu erklären, warum mir so ein Model in dem super Zustand wie auf seinem Foto so wichtig war. Mein Vater ist 1985 bei einem Autounfall gestorben und sein Luftgewehr zerbrach bei diesem Unfall. Ich ging davon aus, dass es ein III-284 war. Ihm zu ehren wollte ich so eins im tollen Zustand in meiner Sammlung haben. Weitere Recherchen in der Familie ergaben nun aber, dass es vermutlich ein 302 war, das mein Vater besaß!

  • Na ja, klar hätte es auch klein halten können ohne diese riesige Flut an Mails hier.Ich dachte eigentlich am Anfang, vielleicht denkt auch einer von euch, da könnte vielleicht was faul sein. Das es so ausartet, war nicht mein Plan!

    Ja das ist ein typisches Foren Phänomen :D

  • Da hast du sicher recht. Ich hab das Teil schon drin bei Auctronia, kannst dir gern anschauen!
    Meine Bilder sind allerdings auch nicht so toll!
    Deshalb aber eine ehrliche Beschreibung.
    Also ich habe zwei gleiche Modelle in zwei Auktionen drin. Eins läuft schon paar Tage.


    Eines von deinen hab ich gefunden bei Auctronia.
    Ich muss sagen sieht doch gut aus. Warum nicht behalten?
    Ein III-284 gab es meines Wissens nicht mit Q1 Stempel das fing erst ab der 3xx an davor war die Kennzeichnung für die höchste Güteklasse ein "S" im Dreieck so wie auch bei meinem 49a.
    Bei deinem meine ich genau das zu erkennen. ;)
    Das hätte man natürlich auch hier erstmal in der Haenel Gemeinschaft erfragen können.
    Und den Optischen Zustand auf deinen Bildern find ich mehr als Ok ist ja keine Neuware mehr Brünierung scheint Dicht und das Holz Ok zu sein.

  • Es gab schon die Q1 Stempelung beim III-284, die war in der Auktion auch abgebildet und es war die erste Serie, zu erkennen an den seitlichen Schaftschrauben. Bekommen habe ich zweite Serie mit den Schrauben von unten und 1 im Dreieck gestempelt.
    Das III-284 gab es in vielen Versionen. Aber die erste Serie in Q1 im absoluten Traumzustand erzielt hohe Preise.
    Ich hatte bei Egun mit einem Anbieter geschrieben, seins ging für 413€ weg. So hoch wollte ich nicht mitbieten. Aber er hat mir Bilder geschickt von seinen Schätzen, z. T. mit silberner Schaftkappe und Olympiasymbol im Schaft, auch als III-284.

  • Ja das ist ein typisches Foren Phänomen :D

    Ich war mal im Pilzsucher Forum, da wurde ich vom Moderator gesperrt, weil ich einen Witz über Giftpilze gemacht hatte. Die haben da garkeinen Spaß verstanden. Keine Ahnung, welche Pilze die dort geraucht hatten.

  • Ich war mal im Pilzsucher Forum, da wurde ich vom Moderator gesperrt, weil ich einen Witz über Giftpilze gemacht hatte.

    Den kenne ich, lieber Super-Ingo. Auf der Speisekarte im Restaurant:

    "Wer das Pilzgericht bestellt, bezahlt bitte im Voraus."

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Den kenne ich, lieber Super-Ingo. Auf der Speisekarte im Restaurant:
    "Wer das Pilzgericht bestellt, bezahlt bitte im Voraus."

    Liebe Grüße Udo

    Der ist auch gut!
    Ich wollte wie immer nichts böses, aber bekam vom Moderator die rote Karte

  • Eines von deinen hab ich gefunden bei Auctronia.
    Ich muss sagen sieht doch gut aus. Warum nicht behalten?
    Ein III-284 gab es meines Wissens nicht mit Q1 Stempel das fing erst ab der 3xx an davor war die Kennzeichnung für die höchste Güteklasse ein "S" im Dreieck so wie auch bei meinem 49a.
    Bei deinem meine ich genau das zu erkennen. ;)
    Das hätte man natürlich auch hier erstmal in der Haenel Gemeinschaft erfragen können.
    Und den Optischen Zustand auf deinen Bildern find ich mehr als Ok ist ja keine Neuware mehr Brünierung scheint Dicht und das Holz Ok zu sein.

    Der Anbieter versteigert auch ein noch älteres Model, das III-60, auch mit Q1 gestempelt. Aber ob man das abgebildete Gewehr bekommt?

  • Der Anbieter versteigert auch ein noch älteres Model, das III-60, auch mit Q1 gestempelt. Aber ob man das abgebildete Gewehr bekommt?

    Ich denke das wirst Du nie erfahren, jedenfalls nicht so lange Du den Verkäufer nicht kontaktierst. Hatten wir aber ja alles schon.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!