Qualität SSW PTB bedingter Schrott oder gepl. Obsoleszenz

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2020 um 01:11) ist von wels10.

  • Freude ist nur ein Mangel an Informationen!

    Ich kann Schrotty nur zustimmen - alte Waffen sind nicht automatisch besser. Früher war Munition Teuer in Vergleich zu heute und einreihige Magazine der Standard. Verschlussfang konnte sich nicht abnutzen da nicht vorhanden (oder blieb nur am Magazin hängen).

    Und Pancho, bei dir kenn ich mich nicht mehr aus.....zuerst findest du das alles schön geredet wird und jetzt das man zu kritisch ist. Schau dir doch ein paar Tests zu der entsprechenden Waffe an, die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.....

    Eventuell können wir dir ja anders helfen. Was suchst du den genau?
    Pistole oder Revolver?
    SV oder Knallbum?
    Replik oder steht die Funktion im Vordergrund?
    Einreihiges oder zweireihiges Magazin?
    Budget?
    .....oder anders was gefällt dem Jungen den?

  • Und der kleine Pancho lässt sich dadurch verunsichern

    Selber schuld!
    Was haben wir eigentlich vor 1995 gemacht, als uns kein Internet verunsicherte?
    Genau, wir sind in den Laden und haben den Bruni Python gekauft . . . und waren glücklich.
    Ab und zu mal was aus dem Bauch machen, und nicht den Rechner entscheiden lassen . . . 8o8)

  • Genau, wir sind in den Laden und haben den Bruni Python gekauft . . . und waren glücklich.
    Ab und zu mal was aus dem Bauch machen, und nicht den Rechner entscheiden lassen . . .

    Genau !

    Der Umarex Champion machte mich an 2 Jahreswechseln glücklich !

    Danach wusste ich es etwas besser......

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Naja ich sehe es auch so wie Schrotti.
    Mag ja sein das einige alte Möhren heute mehr wie 1000 Schuss runter haben.
    Aber nie am Stück.
    Die wurden gehenkt und gepflegt, mussten einmal im Jahr die Sau raus lassen dann wurden sie gepflegt.
    Bei den 1000 Schuss Tests wie sie auf YT heute gemacht werden, hätten die Teile niemals überstanden.
    Aber es hätte damals auch keiner gemacht, Kartuschen waren wertvoll.
    Ich hab Jeden Monat eine 50er Packung geholt und an Silvester gingen dann die 600 Kartuschen durch, dann wurde wieder geschruppt und gewienert.
    Allerdings die 600 mit 3 bis 4 Waffen.

  • behaupte ganz frech, dass kaum eine SSW aus dieser Zeit einen 1000er Test bestanden hätte


    ich habe keinen Grund anzunehmen, dass meine RG 88 von 1997 kürzer hält, als eine "moderne" ... ;)

    (eher das Gegenteil ... ;) ) :


    RG 88 von 2011 :

    Fakt ist, dass heute mehr und bessere SSW zur Verfügung stehen als je zuvor.

    ... jammern wir auf höchstem Niveau . . .


    nanu, ist die Pressesprecherstelle bei Umarex wieder besetzt ? :D;)

  • Das sagt zwar so direkt keiner, aber so kommt es mir jedenfalls vor. Ist ja nicht nur bei SSW`s so, schaut euch doch nur mal das Okti von Diana an, Müll ab Werk und die Leute finden das anscheinend auch noch toll und die Bastler versuchen notgedrungen den Klump zu fixen und werden dann online dafür gefeiert, anstatt den Müll zurückzugeben - Tolle Wurst!

    Gerade beim Okti wussten wir natürlich was da auf uns zu kommt.
    Für Sammler von Repertiergewehren ist das Ding allerdings Pflicht.
    Ich habe meine nicht gekauft weil ich der Meinung war nun das beste Gewehr der Welt zu haben.
    Nein, ich habe das Ding gekauft weil ich schon eine Haenel 310, eine Haenel 49a, eine Anschütz 275 und sogar eine Diana 30 habe.
    Da muss man das Ding einfach noch kaufen.
    Und genau da bin ich nicht der einzige mit der Einstellung.

    Gerade hier im Forum hat bestimmt keiner geglaubt das die Chinesische Klettergurke mit einer 1000 € Diana 30 mithalten kann.

    Stell dir vor du hast alle Zorakis und plötzlich bauen die eine 20Euro Knifte von der du genau weißt das die keine 100 Schuss ohne gebastelt durchhält.
    Als Sammler wirst du das Ding kaufen einfach weil es zur Sammlung gehört.
    Ähnlich verhält es sich bei mir mit diversen SSWs.
    Ich habe eine Reck Miami 92F mit Chromschlitten auf schwarzen Griffstück die genau so mit schwarzen Kunststoffgriffschalen verkauft wurde.
    Meine hat zusätzlich sogar braune Holzgrifschalen.
    Die taugt nicht und ich würde sie nie schießen, aber sie sieht einfach geil aus.
    Im umkehrschluss weiß ich natürlich das eine Steel Eagle was Taugt.
    Aber ich brauche keine 600 € SSW, nur um einmal im Jahr krach zu machen.
    Das wäre eine halbe neue Steyr, oder aber ein weiteres Edles Stück für meine LG Sammlung.
    Das tun meine RG96er und meine RG88er seit Jahren sehr treu. Und ja ich habe eine Röhm RG 96 und eine aus Umarex Produktion beide laufen sehr zuverlässig.

  • Kenner der Scene

    Als der holde Knabe vor etwas mehr als 10 Jahren anfing hatte er 0 (Null) Wissen und hat
    mit seinen Fragen das Forum beschäftigt. Zum goldenen Kalb wurde er durch eine ebenso
    unwissende YouTube Gemeinde. ;(

    Ich hatte mit der Umarex S&W M&P9c geliebäugelt

    Die war jetzt bei mir an zwei Jahreswechseln im Dauerstress - sie ist Ok . . . :thumbup:

    ist die Pressesprecherstelle bei Umarex wieder besetzt ?

    . . . du darfst mich Uli E. (das spricht sich: ulliyeh) nennen 8o

    Zu dem Thema mal raus aus Deutschland. In anderen Ländern,
    ob die YouTuber jetzt Michael, Andy oder Mr.Singh heissen,
    freuen sich die Jungs über ihr neues Spielzeug "Made in Germany".
    Wir sind ein Völkchen von Nörglern und ich bin froh, dass der sehr geschätze
    Quoten-Ösi @quickmic nicht in dieses Gejammer mit einstimmt.

    Eine Frage bleibt mir noch:
    Was macht der TE bloss wenn es mal um eine richtige Ausgabe geht?
    Zum Beispiel ein neues Auto . . . ich kenne da eine sehr gute Psychaterin . . . ;)8)

  • miserable Qualität im Bereich der SSW

    Also meine SteelCop ist ganz Ok, finde ich . . . 8)

    Dazu hätte ich einfach gerne mehr Meinungen zu gehört

    Wie soll das funktionieren? Wenn Umarex von einem Modell ca. 250.000 Einheiten verkauft,
    und nur 10* melden ihren "Schaden" in Foren ist das Bild verzerrt, leider nachhaltig verzerrt -
    das sieht man an dir und wie du anscheinend deine Meinung bildest. 8)
    * rechne das mal in % aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotty (27. Januar 2020 um 21:00)

  • Wie kann man sich so einen Stress machen ?

    Was ist denn zu erwarten von durchschnittlich 140 Euro ? Dafür gibt's 10 Kisten Bier zum Vergleich herangezogen.

    Soll das so stabil sein wie sein scharfer Bruder der 5g Treibladung aushalten muss ? Unmöglich !

    In anderen Ländern ist das Spielzeugs, nicht mehr, nicht weniger, bei uns fällt's halt unter's Waffenrecht .

    Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das es nur knallt, nicht mehr, nicht weniger.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D