Feinwerkbau p70/700/800 Gemeinschaft

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 25.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2022 um 22:18) ist von Zotti.

  • Am Laufmantel nur mit der Bügelsäge, bei der Flex könnte sich die Härtung des Laufes durch die hohe Temperatur ändern... Und dann musste den tempern und das geht nicht ohne Spektrometer und Hochtemperaturthermometer. Hab Ich mal gelernt. :rolleyes:

  • Am Laufmantel nur mit der Bügelsäge, bei der Flex könnte sich die Härtung des Laufes durch die hohe Temperatur ändern... Und dann musste den tempern und das geht nicht ohne Spektrometer und Hochtemperaturthermometer. Hab Ich mal gelernt. :rolleyes:

    :thumbsup: Apropos...

    Das abgesägte Stück Laufmantel wartet glaube ich noch immer auf mich!!!

    :D Ob der Kai es schafft das nochmal irgendwann mitzubringen!?

  • @ frätty... erst wenn du ne normale haarfarbe hast! looool

    Jan das Bild kommt mir bekannt vor.... Hatte ich das gemacht? :thumbsup:

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Habe ich dass dann hier falsch gemacht?

    Okay das erklärt dann warum in Ebern nur 49 statt 50 drin waren....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Bei so einer massiven Verschraubung von Lauf und System?


    Unglaublich! Hätte ich nie gedacht!

    Da hab ich doch was passendes dazu gefunden:

    Ein allgemeiner Konsens scheint darin zu bestehen, das Zielfernrohr an der Laufhülse anzubringen, um eine POI-Verschiebung zu verhindern. Das P70Field Target verfügt über einen Schwalbenschwanz an der Laufhülse für die Zielfernrohrmontage. Feinwerkbau rät daher anscheinend auch, ein Zielfernrohr am Lauf zu montieren. Da mein 10-Meter-Gewehr keine solchen Schwalbenschwänze auf der Laufhülse hat, muss etwas überlegt werden, um ein Zielfernrohr richtig zu montieren.


    So als Beispiel..... Die Systeme und Befestigungen zw System und Lauf sind nahezu gleich bei der p70, der 700er und der 800er

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Habe mir nach langem suchen nun endlich eine passende p70 ersteigert.
    Nun hätte ich eine Frage zur Mündungsgeschwindigkeit. Wenn ich den Systemdruck erhöhe wird meine Munition langsamer. Weiß hier jemand warum?

  • Moment.......
    zum nachvollziehen. Du erhöht den kompletten System Druck um die V0 zu regulieren?

    Drehst du an ner schwarzen schraube hinten am System ODER an ner goldenen Messingschraube unten???

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Habe mir nach langem suchen nun endlich eine passende p70 ersteigert.
    Nun hätte ich eine Frage zur Mündungsgeschwindigkeit. Wenn ich den Systemdruck erhöhe wird meine Munition langsamer. Weiß hier jemand warum?

    Ja, das ist normal, denn nun muss das Schlagstück gegen einen höheren Druck vom Ventil arbeiten bzw öffnen.

  • Ja genau.

    Wenn du weit über die werksseitig eingestellten 80-85 bar kommst, ist das schlagstück für den höheren Druck viel zu leicht. Da kannste hinten am System an der Schwarzen stellschraube so viel drehen wie du willst.


    Mit ein Grund, warum das schlagstück für die FT Variante statt 19g ganze 35g hat....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ja gute frage.... Hab meinen system druck auf gut glück hingekurbelt. Was er hat weiß ich nicht genau. Dazu braucht man men passenden manometer..... Ich werde mir in Zukunft einen bauen....

    Ich würde hingehen und den Regulator so lange zurück drehen biss sich die V0 hinten gut regulieren lässt und konstant bleibt..... Ohne manometer wird dir nix anderes übrig bleiben....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Ich danke euch beiden, für die raschen Antworten.
    Da wird mir auf die Schnelle wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Gewehr zu Feinwerkbau zu schicken.

  • Warum? Einfach die goldene schraube unten ein Stück raus drehen und dran Tasten dass die v0 hinten wieder einstellbar ist. reicht für den anfang locker.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs