Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.204 Antworten in diesem Thema, welches 669.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 21:53) ist von Rohre.

  • Möchte euch nicht nerven, bevor ich bestelle noch die Frage, passt das an der Stormrider? Da steht ja nur: Diana Chaser, Bandit,...177cal.


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Na, dass hat ja super geklappt. Ich habe mir aber nur 2 Stck. von den 8 Schussmagazinen bestellt und das mit der Einzelbeladung, dass fand ich auch genial und nicht mehr so fummelig.
    Hier noch einmal zusammenfassend, falls noch einer Interesse hat:
    Bezahlart: Visa oder Mastercard
    Versandkosten EU: 6,59 €
    8 Schuss Magazin: 17,19 € Hier
    Einzelschuss Vorrichtung: 16,53 € Hier

    Warum Einzelschussvorrichtung? Schiess ich immer mal wieder ganz gerne, besonders, wenn ich 10 Schuss auf die Scheibe bringen möchte.

    Es gibt ja zur Zeit kein Like, deshalb auf diesem Weg für euch Drei ein fettes „Like“ :thumbsup:

    Matze ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Alder :D:D:D:D
    Das war ein Großer Fehler, glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung und den Einzellader hab ich auch .
    In ca. 14 Tagen oder früher wird es dir leid tun und du haust noch mal Versandkosen raus. :D:D:D:D:D:D

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kann mir jemand sagen ob der Regulator von Lane eingestellt werden kann ähnlich wie der von Altaros oder ob es komplizierter ist bei dem Lane Regulator ?!?

  • Alder :D:D:D:D
    Das war ein Großer Fehler.............. :D:D:D:D:D

    Ja, ich habe auch hin und her überlegt, aber Dezember & Januar sind für mich immer teure Monate und da muss ich halt ein bissel sparsamer sein :D:thumbsup:


    Wie ich ja schon letztens geschrieben habe, schiess ich jetzt ohne Schalldämpfer. Ich habe einmal 10 Schuss ohne Schalli und 10 Schuss mit Schalli gemacht, die Streukreise sind fast identisch, nur ist die Trefferlage mit Schalli gegenüber ohne Schalli (umschlossen gemessen), liegen 30,14 mm auseinander. Ich hatte letztens auch den Original, gegen den langen SWS Dämpfer ausgetauscht, was ich aber wieder rückgängig gemacht habe, da die Trefferlage noch etwas tiefer lag.
    Das lag bestimmt am Gewicht des Dämpfers, der Original hat 80,9g, der SWS Dämpfer 180,2g.
    Bei dem doch sehr freischwingenden dünnen Lauf, ist ein zusätzlich angebrachtes Gewicht (Schalldämpfer), nicht wirklich förderlich, zwar kann man sein ZF darauf einstellen, für eine mittige Trefferlage, aber wie man sieht, zieht jedes zusätzliche Gramm die Schusslage nach unten.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Lauf dabei, je nachdem was für ein Schalldämpfer angebracht wird, die Laufschwingungen bei Schussabgabe nicht für eine enge Schussgruppe förderlich ist.
    Der Leichte Stormrider Dämpfer mit seinen gerade mal 80,9g (ausgeräumt 61,2g) mag da gerade noch vertretbar sein, schwerere Dämpfer aber wohl nicht.
    Nun gehört die smarte Lady ja auch ohne Dämpfer nicht zu den Lauten und schiesst kein bissel besser mit Schalli, weshalb ich persönlich darauf gerne verzichten kann.
    Die Stormrider ist in dieser Konfiguration viel handlicher, gerade was die Beweglichkeit mit dem Gewehr angeht und meiner Meinung nach noch ein bissel konstanter in der Schussgenauigkeit.

    Ich habe einige Durchläufe so mit der kleinen Lady gemacht, die immer gleich ausfielen, mit gelegentlich leichten Ausreißern beim Schalldämpfer, also minimale Schussverlagerungen, die ich ohne Schalldämpfer nicht hatte.
    Mein Fazit: weniger ist manchmal mehr

    Hier mal ein Bild dazu, den geschossenen Haltepunkt hatte ich immer anvisiert. Zu den H&N Excite Econ2 Dias, die sind klasse!, funktionieren super in der Stormrider, wie auch in den Weihrauchs.


    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Gute Nachrichten meine Stormrider soll morgen gelifert werden nach dem ich Sie heute bestellt habe :)

    Bin gespannt ob die taugt oder nicht

  • Bei mir verwende ich was Waffen dieser Baureihe betrifft, nur diese Dias in 4,52 und die laufen in jeder hervorragend.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Sorry für die doofe Frage, aber inwieweit ist den die Diana Stormrider mit der GSG pr900w ähnlich? Die beiden Gewehre sehen mit doch sehr miteinander verwandt aus...
    Die Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln und sorry fürs dazwischen grätschen.

  • Gute Nachrichten meine Stormrider soll morgen gelifert werden nach dem ich Sie heute bestellt habe :)

    Bin gespannt ob die taugt oder nicht

    In Holz? Wo bestellt? Man bin ich heute wieder neugierig :D


    @ Holger
    Die JSB Exact habe ich auch in 0,475g, 0,510g und deine in 0,547g und genau in dieser Reihenfolge laufen die auch, sehr gut, gut und geht so.
    Ich habe so das Gefühl, in der Stormrider laufen am besten leichte Dias, die H&N Econ2 mit 0,48g haben meine Lieblingsdias TopShot (0,51g) jetzt verdrängt.

    Matze


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)

  • Sorry für die doofe Frage, aber inwieweit ist den die Diana Stormrider mit der GSG pr900w ähnlich? Die beiden Gewehre sehen mit doch sehr miteinander verwandt aus...
    Die Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln und sorry fürs dazwischen grätschen.

    Im Prinzip baugleich, kommen beide von SPA
    Diana hat aber den Abzug etwas verbessert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sorry für die doofe Frage, aber inwieweit ist den die Diana Stormrider mit der GSG pr900w ähnlich? Die beiden Gewehre sehen mit doch sehr miteinander verwandt aus...
    Die Frage brennt mir schon lange unter den Nägeln und sorry fürs dazwischen grätschen.

    Weil einige von den Dinger aus einem Baukasten kommen, bis auf den Antrieb, entw.CO2 oder Pressluft.
    Ich hab aus ne Chaser und ner Trailscout eine eine Linkswaffe für mich gebaut und die Trailscout auf Direktanstich umgebaut, was ja jemand aus nem Anderen Forum schon vor vielen Monden machen wollte und auf das Ergebnis warte ich Heute noch.

    Sorry NC war mal wieder schneller.
    Den Umbau werde ich aber nicht weiter hier kommentieren, sonst kommt wieder von so Einigen Usern, dass Darf er doch nicht.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • In Holz? Wo bestellt? Man bin ich heute wieder neugierig :D

    Ne jetzt doch in Schwarz, habe mit einem Sehr guten Freund / Schützen Kollegen gesprochen und der sagte mir nimm Lieber die schwarze aus folgenden Gründen:

    - Sieht besser
    - Regulator umbau kein extra Manometer kaufen
    - Der Holzschaft ist wie aus ner Europalette geschnitzt etwas weich haste schnell druckstellen drin den Kunstoff nur Feucht abwischen und ab in das Regal Fertig.
    - Schwarz ist Sofort Lieferbar
    - Da Ich alles mögliche mit dem 3D Drucker an zubehört mache passt es dann auch im gesamten besser zusammen

    Bestellt habe ich bei Airweapon.de oder so ähnlich mit Versand für schlappe 180€ und den Lane Regulator + Feder ist auch grade bestellt wurden... Glas habe ich auch schon hier liegen (Ritter 10-40x glaube 56) auf jeden fall eins von den brauchbaren Ritter Gläsern kein Milchglas da gab es große Streuung bei der Qualität.

  • Schwarz oder Holz ist reine Geschmackssache, Hauptsache sie gefällt dir und funktioniert und das mit deinem 3D Drucker passt ja dann auch .

    Glückwunsch zur "Neuen Plempe"

    Matze ;)


    In diesem Sinne: immer ein Schuss ins Schwarze

    Matze ;)