3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.215 Antworten in diesem Thema, welches 588.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2024 um 02:00) ist von kevin231o.

  • Sodele, da isser ...
    frisch gedruckt und montiert. Mal sehen, was Madame dazu sagt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Valentinstag

    Ach du große Schei... , schon wieder ´n wichtigen Termin versemmelt. Also das sind die Drucker, die fordern einen komplett. Tssss tsss tsss ...

    Danke für die Blümchen. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Madame sagt, da fehlt rosa und Blingbling.

    Sowas (aus meiner Schatzkiste):

    Könnte passieren, aber die Möglichkeit ist eher gering. Madame ist da nicht so spitz druff (Gottseidank!).

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Gestern habe ich meinen Anycubic Mega übrigens geliefert bekommen.

    Macht zwar konstruktiv und von der Verarbeitung nen guten Eindruck, aber er ist kaputt.

    Das Display leuchtet zwar aber zeigt nix an.

    Montagsmodell, schade.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das Display leuchtet zwar aber zeigt nix an.

    Montagsmodell, schade.

    Alle Stecker richtig gesteckt ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Habe ich mehrfach gecheckt, scheint alles zu stimmen, war auch mein erster Gedanke.

    Das Gerät startet auch mit dem piepen nur das Display bleibt hell.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Leider ändern die ja ständig in der Serie was ab, eh traurig das bei der Anzahl von Verkäufen hier in D anscheinend keine Notwendigkeit besteht mal ne deutsche Anleitung beizulegen.
    Die welche im Netz als pdf existiert ist auch nicht mehr aktuell ( immerhin machte sich da mal einer die Mühe)

    Soll ja auch Menschen geben die so ein Dingens das erste Mal in Betrieb nehmen.

    bei mir hatten sie das Kabel mit dem roten Stecker auf die Unterseite gepfriemelt und angeklebt, keine Ahnung warum.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja die Anleitung finde ich auch dürftig, bin zwar der Englischen Sprache im technischen Bereich mächtig, aber so dolle ist die Anleitung nicht.

    Vielleicht bin ich auch altmodisch, vermutlich baut der Hersteller drauf das man sich bei YouTube und insta und so weiter die Informationen zusammen sucht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Es gibt einen Misserfolg zu berichten.
    Mein gedruckter Duschkopfhalter hat leider den Geist aufgegeben.

    Ich habe die Konstruktion verstärkt

    Und beim Druck mal auf 8 Wandlinien erhöht und Füllung leicht hoch

    Mal schauen wie lang es diesmal hält :D

    Und ja Duschen ohne das der Duschkopf aufhängbar ist ist mega nervig ^^

  • So der Gerät ist schon bei DHL als Retoure aufgeben worden.

    Also hut ab der Anycubicvertrieb arbeitet sogar am Wochenende, Reaktion innerhalb 10 Stunden.

    Jetzt ist die Frage ob ich den gleichen wieder nehmen soll .

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Mal schauen wie lang es diesmal hält ...

    Das Material ist ebenfalls entscheidend für die Stabilität Deines Duschkopfhalters.
    Was verwendest Du denn dafür? Ich würde auf ABS als Favoriten setzen.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • So der Gerät ist schon bei DHL als Retoure aufgeben worden.

    Also hut ab der Anycubicvertrieb arbeitet sogar am Wochenende, Reaktion innerhalb 10 Stunden.

    Jetzt ist die Frage ob ich den gleichen wieder nehmen soll .

    die erste Entscheidung ist meist die beste. Nehm nochmal einen.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • ja ich finde der macht einen soliden Eindruck, selbst die inbus Schlüssel die beiliegen sind ordentlich.

    Und bei der Fehlersuche hab ich auch die Unterseite geöffnet, sehr wartungsfreundlich und aufgeräumt.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Das Material ist ebenfalls entscheidend für die Stabilität Deines Duschkopfhalters.Was verwendest Du denn dafür? Ich würde auf ABS als Favoriten setzen.

    PLA verwende ich. Wenn das wieder nicht "lange" hält hätte ich hier noch eine Rolle PETG

    Gerade mal geschaut - hat fast ein Jahr gehalten

  • PETG ist auch besser als PLA.
    PLA ist modifizierte Maisstärke mit noch ´n paar Zusätzen. Wird ja auch "BIO" beworben, weil es sich wohl abbaut. PETG ist das Material unserer PET-Flaschen. Also echter Kunstoff und ähnlich dem ABS auch stabiler und beständiger.
    PLA ist wohl das letzte Material, das ich in einer Dusche einsetzen würde.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)