3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 571.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Bei pusten alle lüfter rein, denke das passt auch so, weil ja eigentlich der Netzteillüfter rausgeblasen hat beim „original“, da war aber auch das gehäuse komplett zu..

    Grüße

    Mike

  • Ich werde den Laufmantel in zwei Teilen drucken, da mich sonst der Support auffrisst. Durch die Picatinny-Schienen wird´s supporttechnisch ausufernd und dann ist noch nicht mal sicher das der Druck auch klappt. Musste gerade abbrechen, weildie unteren Spitzen der Picatinnys nicht sauber gedruckt wurden. Man man man, da machste was mit.
    Nun hab ich die zwei Halb-Schalen mit Schraubenkopf- und Muttern-Senkung versehen und das Ganze im Anschluss mit M2er Schräubchen zusammenschrauben.
    Die rechte Schale liegt jetzt auf dem Drucktisch und die linke muss eben warten bisse dran ist.
    Eine andere Variante wäre den Laufmantel im Ganzen und die Picatinnys extra zu drucken und dann mit vorbeschriebener Methode an den Laufmantel zu montieren. Wenn ich Pech hab, werd ich wohl diese Version auch noch durchjagen dürfen. Schau´n mer mal.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hatte gestern auch etwas merkwürdiges. Ein Druck von Zahnriemen-Motor-Rollen lief super und das Filament hielt wie Bombe. Danach die Teile vom Greifer hielten gar nicht. Erst mit Brim habe ich es geschafft.

    Hier der Katzenkopf für meinen Katzenroboter. In die Augenöffnungen kommt ein Ultraschall Entfernungsmesser, damit der Roboter die Entfernung zu Hindernissen in seiner Umgebung messen und orten kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vor dreihundert Jahren, wären wir alle hier wegen Hexerei auf´m Scheiterhaufen gelandet und ´n lustiges BBQ hätte mit uns Schluss gemacht. Da bin ich schon dankbar, wenn´s nur Haftungsprobleme wegen der Einstellung auf der Druckplatte und nicht wegen der Einstellung an sich gibt. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hab jetzt mal zwei Testwürfelchen von l.e. gedruckt.

    Super! Jetzt zeig mal bitte die Fensterchen. ;)

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich werde den Laufmantel in zwei Teilen drucken, da mich sonst der Support auffrisst.

    Hallo Leidengenosse....ich bin heute morgen aufgewacht, da war er bei98% und hat angefangen, das Teil zu taumeln. (hochkant gedruckt).
    Prima <X
    Hat eigentlich sonst geklappt. Versuche jetzt mal längstseitig.

    Deine Picatinnys würde ich einzeln drucken.....und dann entweder ne kleine Verschraubung ranbringen, oder eben verschweißen mit Aceton.

    It sucks :D

    BTW...wieder nen Röllchen mit ABS angekommen....Gott sei Dank

  • Hochkant hab ich nur mal geslicet und gesehen, au Backe, das wird nüschd. Naja, so hab ich dann zwei Varianten. Eine mit und eine ohne fixe Pica´s. die zweite Variante wird dann am Bullpup verwurstet. Aber da bin ich erst gaaaaaanz am Anfang.
    Muss auch mal wieder was für den Haushalt drucken, sonst wird die Chefin misstrauisch. Ständig liegen leere Fila-Rollen zum Abtransport im Flur und in der Küche ist seit den Lampen nüschd passiert. Am Ende glaubt sie noch das ich das Zeuch fresse und nicht die Drucker.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Ich mag keinen Support.....ich hasse das....irgendwas vergesse ich dann auszuschliessen und dann kleistert mir der das irgendwo hin...
    richtig schick wird es bei den Löchern
    Lieber teile ich das Ding und füg es wieder zusammen.
    Ok, über manuellen Support läßt sich noch nachdenken...ging aber bisher ohne

    ...nächster Versuch...
    Ich hab jetzt sicherheitshalber doch noch ne Klemmung eingefügt. Teil 1 Wird längst gedruckt, Teil 2 (Also der Abschluss zum Schalli) hochkant. Krasser Schnitt, mitten im Loch :D ...aber man braucht ja ne Herausforderung

    Mal gucken......und nicht wundern über den Absatz zum Unterschaft...ich will noch nen Stück Originalmetall sehen...

  • Doch. Das geht.

    Ist mir zu unsicher. Wo es geht vermeide ich solche hohen Drucke. Ich mag´s einfach nicht. Dann lieber splitten und gekonnt hinterher zusammensetzen. Aber das ist wohl wieder eines jeden eigen Ding. :thumbup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Notfalls muß man eben die Konstruktion drauf anpassen...und ne Schraub-, oder Klemmverbindung ist auch kein Verbrechen. Wir drucken hier ja keine Püppchen aus Thingiverse....dafür dann doch lieber den Tauchdrucker.

    Ich möchte die Oberfläche, die so gut möglich ist...ohne irgendwelche Supportreste. Muß jetzt erstmal gleich zu DM, mir wieder neue Bufferfeilen holen.

    Allerdings hat das mit dem Hochkant schon mehrfach sehr gut geklappt.....nur eben diesmal nicht..da hat der Turm gewackelt..bei 98% <X

    Und immer Brim einschalten 8o

  • Wurde ohne Support gedruckt

    Ja klar werden die Würfelchen ohne Support gedruckt. Das ist ja der Zweck dieser Filamentverschwenderei. Du druckst mit den Parametern, von denen Du glaubst, es sind die für dieses Fila richtigen und korrigierst, wenn die Praxis mal wieder was anders zeigt.
    Wenn Du mit diesen Würfelchen zufrieden bist, isses okay und wenn nicht dann regulier eventuell die Ruckbewegungen etwas nach unten. Hat ´n ziemliches Z-Wobbeling auf beiden Würfeln. Aber die Fensterkreuze sind schon mal sauber. Super. :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Druckt einer von euch mit TPU?
    Hätte gern ein Cover für mein Mopped-Transponder, damit der in der Tasche nicht so vermackt ;(

    Finde die aber wenn dann nur aus Leder und mit Gebamsel dran :/

    Lieben Gruß aus Essen,
    Jan :^)

  • Ja klar werden die Würfelchen ohne Support gedruckt. Das ist ja der Zweck dieser Filamentverschwenderei. Du druckst mit den Parametern, von denen Du glaubst, es sind die für dieses Fila richtigen und korrigierst, wenn die Praxis mal wieder was anders zeigt.Wenn Du mit diesen Würfelchen zufrieden bist, isses okay und wenn nicht dann regulier eventuell die Ruckbewegungen etwas nach unten. Hat ´n ziemliches Z-Wobbeling auf beiden Würfeln. Aber die Fensterkreuze sind schon mal sauber. Super. :thumbsup:

    Ganz zufrieden bin ich noch nicht, ja ich muss noch an den Feineinstellungen arbeiten, die würfel waren ja nur ein test, weil ich ein neues Heizbett eingebaut habe und neu leveln musste. Ja gut, das mit dem Support war ne blöde info von mir..

    Grüße

    Mike