Kaufberatung für billige Armbrust

Es gibt 2.306 Antworten in diesem Thema, welches 240.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2021 um 00:15) ist von Musashi.

  • @Gravitus
    Heute sind die ersten beiden Wurfarme von Sanlida (Jandao) angekommen - TOP :thumbsup:

    Also die beiden schwarzen WA‘s in 90 & 150lbs, getrennt in zwei Paketen, wegen der Zollgrenze
    -> „Hallo Umweltschutz“ :S

    Echt schneller Versand, getracktes Paket / Einschreiben und gut verpackt.

    Einziges Problem ist, dass beide absolut gleich aussehen - was ist nun 90 und was 150lbs ?

    Ein „Biegetest“ ist ja nicht so einfach ...


    (die „kleinen Stellen“ am rechten Wurfarm sind KEINE Kratzer oder Schrammen, lediglich eine Spiegelung o.ä. der Foto-Aufnahme)

    PS:
    Jetzt kommen wohl bald auch die beiden Camo Wurfarme ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin (9. November 2020 um 17:27)

  • VIELEN DANK nochmals @Gravitus <3:*8)^^:rolleyes:


    Ich habe mit der „Ali Dame“ ? von Sanlida etwas hin- und her geschrieben ... wobei sie mir dann noch einen Kontakt in Europa von Sanlida selbst genannt hat.

    Ev. ist es auch (noch) möglich die WA‘s mit 175 und 225lbs zu bekommen ?!

    Ob das wirklich praktisch und sinnvoll ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)

    Vielleicht funktionieren diese an der Tomahawk besser als an der Chace Wind selbst (nur so eine Idee ...).


    Ich schreibe den Sanlida Europa Kontakt jedenfalls mal an und werde dann hier berichten ...

  • Die 90#er sollten leicht dünner sein. Ich habe zwischen den 90# und den 200# Tomahawk WA einen deutlichen Unterschied in der Dicke festgestellt, weswegen ich auch an den Fixierschrauben einen guten mm Luft hatte, den ich dann mit Tape gefüllt habe.

  • Zitat von Gravitus

    weswegen ich auch an den Fixierschrauben einen guten mm Luft hatte, den ich dann mit Tape gefüllt habe.

    Falls du die Wurfarmschraube meinst:

    Tape, egal welches, ist nicht Druckstabil. Entweder nochmal ein passenden Satz Schrauben besorgen oder mit Unterlegscheiben arbeiten.
    Nimm die Sehne mal ab und zieh die Schrauben nochmal an. Ich bin mir ziemlich sicher, daß da knapp eine Umdrehung Luft ist. WA dürfen keinen 1/100 Millimeter Spiel haben.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ah, danke für die Info. Habe eben nochmal gecheckt.. die Wurfarmschrauben sitzen fest und ohne Spiel. Die 1mm Luft waren tatsächlich bei den seitlichen Klemmen, wo auch die Sehnendämpfer dran sind. Also dort wo verhindert wird, dass die WA zu weit nach vorne heraus schwingen. Ich könnte mir denken, dass hier eine weichere Klemme mit Tape dazwischen ok ist.

  • Bei der Seite ist keine große Druckbelastung drauf. Sollten gerade "fluchten".
    Ich hatte vermutet du meinst die Wurfarmschraube. Alles gut.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von bolzenschuss (10. November 2020 um 20:38)

  • Eigentlich ein echt gutes Angebot ...
    (für Anfänger / zum Reinschnuppern / etc.)

    Ich und so einige andere sind da wirklich im letzten Jahr „verwöhnt“ worden, durch das tolle (und leider wohl einmalige) Tomahawk Angebot +++

  • Grade gefunden Sanlida/ Nexgen Pony 335:
    https://www.egun.de/market/item.php?id=12815409

    Einfach nur LOL.

    Mal schauen ob sich ein Dummer findet, der eine AB, die letztes Jahr für um die 150,- Euro bei 4komma5 verkauft wurde, heute für das ca. 4fache kauft.....

    und gleich der nächste Gag, Tomahawk Recurve für 449,- :)

    https://www.egun.de/market/item.php?id=12811099

    Einmal editiert, zuletzt von MrTolot (7. Dezember 2020 um 14:50)

  • Hey, was hast Du gegen meine beiden Auktionen ???

    :D

    Schließlich ist doch bei der Pony 335 extra ein tolles Rifle-Scope dabei ...

    :P


    PS:
    Nur Spaß ... ich sehe aber, dass ich meine schwarze Tomahawk auch mal aus dem Karton holen sollte, sieht ja auch in schwarz recht schick aus.

  • Ich hab nur eine von den Tomahawks, aber ich löse meine gesamte Sammlung auf. Darunter sind auch AB`s und Bögen. Zur Zeit sind erstmal die Luftdruck und SSW`s dran, sonst verliere ich den Überblick.

    freischütz