Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 131.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • Die Patronen stecken wirklich nicht sehr fest, kann man aber bestimmt noch mit Schaumstoff ausfüllen falls es notwendig ist.


    Du hast es drauf. :thumbsup:

    Kann man das Leder zum Formen der Taschen einfach naß machen und über einen Leisten gespannt trocknen lassen, oder wie geht das?

    Vielleicht kann man ja in der Mitte zwischen je 2 Patronen noch einen elastischen Abnäher reinmachen, oder innen eine Lasche aus Schlüpfergummi, steckt sich nur blöd...

    Beim Bastelkram bei Müller habe ich soeinen elastischen Faden entdeckt (Magic-Stretch, von Rayher), der ist aus Nylon, kein Gummi, und sehr beständig. Hatte ich jahrelang an Modellfliegern als Federung verwendet (normaler Gummi/Latex ist nach 3 Monaten zerbröselt).

    Manche der Patronen sind ja recht klapprig gepaßt und gehen leicht auseinander, vielleicht geht´s mit anderen O-Ringen besser.

  • stark nur n der hut in braun oder gräulich und es is getan ^^

    Der Hut ist eigentlich nur zur Deko in meinem Zimmer habe sonst einen anderen. Der war eben gerade mal zur Hand. :D

    Du hast es drauf. :thumbsup:

    Kann man das Leder zum Formen der Taschen einfach naß machen und über einen Leisten gespannt trocknen lassen, oder wie geht das?

    Vielleicht kann man ja in der Mitte zwischen je 2 Patronen noch einen elastischen Abnäher reinmachen, oder innen eine Lasche aus Schlüpfergummi, steckt sich nur blöd...

    Beim Bastelkram bei Müller habe ich soeinen elastischen Faden entdeckt (Magic-Stretch, von Rayher), der ist aus Nylon, kein Gummi, und sehr beständig. Hatte ich jahrelang an Modellfliegern als Federung verwendet (normaler Gummi/Latex ist nach 3 Monaten zerbröselt).

    Manche der Patronen sind ja recht klapprig gepaßt und gehen leicht auseinander, vielleicht geht´s mit anderen O-Ringen besser.

    Leder kann man wunderbar in Form bringen wenn man es naß macht, brauchst du auch keine Angst haben einfach ein Stück in einen Eimer Wasser und gut einweichen.
    Vorher habe ich mir Formen aus Holz gebaut, dann das nasse Leder auflegen und die beiden Formen mit Schraubzwingen zusammendrücken und trocknen lassen.

    Hier mal eine Form von meiner Handyhülle.

    Bei dem Gürtel wollte ich eigentlich, dass die Patronen leicht raus gehen und man zwei mit einem mal rausziehen kann um sie gleich in die Shotgun zu laden, deshalb ohne Gummiband.
    In meiner Patronentasche habe ich Schlaufen eingenäht und dann passiert das was du schon gesagt hast sie gehen auseinander.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Muß ich doch mal versuchen, erstmal Leder beschaffen...

    Deine Schlaufen waren ja aus Leder, die klemmen natürlich leicht und geben kaum nach. Wenn das Zeug aber elastisch ist und umwebt wie Schlüppergummi, sollte es eigentlich leicht rausrutschen und trotzdem halten.

  • Hatte heute wieder einmal eine komische Idee und dachte mir, ich könnte eine meiner Reitjacken ja mal etwas aufpimpen.

    Hier das Ergebnis. :D

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • @Tommy Lee

    Hallo Tommy Lee.
    Könntest du so ne Aufkleber auch in hell machen?
    Weil mein Wagen hat ne dunkle Grundfarbe, würde man sonst schlecht sehen.
    Würde dir dann auch einen abschwatzen wollen... :nuts::ngrins:
    Gruß

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @Tommy Lee

    Hallo Tommy Lee.
    Könntest du so ne Aufkleber auch in hell machen?
    Weil mein Wagen hat ne dunkle Grundfarbe, würde man sonst schlecht sehen.
    Würde dir dann auch einen abschwatzen wollen... :nuts::ngrins:
    Gruß

    Ja, werde gleich mal noch ein paar in Weiß plotten.

    Gruß Tommy Lee

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • @Tommy Lee

    Super
    :new11::new11:
    Sag bescheid, wenn es geklappt hat.
    Wie gesagt ich nehme einen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Du wirst Dich freuen zu hören, daß ich endlich einen passenden kleinen Röhrenknochen für das Messer gefunden habe.

    Nun muss ich ihn nur noch zurechtfeilen und gravieren...

    Ich brauch auch gerade einen, sag mal so finger- /daumendick, wo ca. 50 Grains reinpassen... Horn geht auch, wär sogar besser...
    Kannst Du bitte nochmal ´n bißchen in Deiner Kiste mit den Essensresten wühlen, ja?

  • Versprechen kann ich nix...

    Hätte aber mit Sicherheit noch eine .45/90-er Hülse irgendwo...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!