Selfmade Western/Indianer Deko und Lederarbeiten

Es gibt 1.130 Antworten in diesem Thema, welches 131.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 10:37) ist von HANK_P.

  • @Sunset Sam
    Der Tubo schaut wirklich schick aus. Und hiermit wird die Zigarre auch ausreichend vor Beschädigung und austrocknen geschützt.
    Nichts ist ärgerlicher als wenn man gemütlich eine smoken möchte und die Zigarre zieht nicht richtig weil beschädigt oder überhaupt abgebrochen. :cursing:

    Schöne Ostern allerseits (übrigens auf ServusTV am Ostersonntag Winnetou I bis III)

    :cowboy:

  • Aus dem Grund: Zigarrenkiste.

    Hat zudem den nicht unerheblichen Vorteil,

    dass man annähernd genug dabei hat.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Überallzünder sind eine nette Sache, aber überall zünden die leider nicht. Daheim in der Bude kenne ich schon die Ecken, um mich nicht zu blamieren, aber unterwegs...
    Lustigerweise funktioniert glattes Laminat sehr gut, die Fliesen auf dem Couchtisch überhaupt nicht, der Balken am Kamin geht so, aber da gibt´s genug Steine und das Feinsteinzeug davor ist auch nicht schlecht.
    So lässig wie im Film streichen die sich nicht, ich vermute mal, da gibt es immer eine versteckte Reibfläche, die Jungs wissen ja auch immer, wann und wo sie die Dinger brauchen, und so gibt es keine spontane Kramerei nach den popeligen Hölzchen, in kleinen Futteralen und Wachspapier, falls einer Lady gerade schnell mal nach Feuer ist...

    Aber die funktionieren tatsächlich auf einer Reihe von Materialien, wo normale Zündhölzer nur eine rote Spur hinterlassen. Etwas Druck brauchen die, darum ist es gut, den Zeigefinger auf der Kuppe zu lassen beim Anstreichen und den schell wegzunehmen, wenn sie zünden. (das geht schon, das Zeug ist kein Schießpulver)
    Jedenfalls haben die mich schon gerettet, wenn Feuermachen mit Steinschloß und Kohle versagt, oder das blöde Werg einfach nicht aufflammen will, und die Watte längst für Ohrenstöpsel u.ä. verplempert worden ist. ;)


    Ich hab damals gerne antike Streichholzschachteln vom Flohmarkt und aus Antikläden etc. mitgenommen, wegen der tollen Optik der Schachteln und so...

    Oft waren die noch ganz oder teilweise voll.

    Ich hatte diverse Alleszünder, die waren wohl früher oft auch in <D> anzufinden. Und die liessen sich im Gegenteil zu Alleszündern von heute sogar an nassem Holz oder Glas anreiben.

    Einmal ist mir eine uralte Schachtel vom Gartentisch runtergefallen, die ist auf dem Steinboden regelrecht explodiert, so leicht gingen die an...

    Ich denke mal, wenn man die Dinger feucht in etwas Kaliumchlorat und vielleicht einem Hauch rotem Phosphor stippt und trocknen lässt, dass die dann wieder so zünden wie damals.

    Jedenfalls ist mir sehr bewusst geworden, dass "Sicherheitszündhölzer" zu der Zeit eher ein Gewinn waren.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ja, sogar deren Rechner im Verteidigungsministerium, NORAD und sonstwo haben gewisse Hardwarekomponenten aus CHINA drin. Bin ich der Einzige, der das gelinde gesagt bedenklich findet? Outsourcing ist nicht immer empfehlenswert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Haste jut jemacht Kumpel. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Ich habe auch ein Ledertäschchen für nen Päckchen Pfeifentabak gebaut. Nen Bild muss hier auch irgendwo rumschwirren.

    Mal schauen wie ich es schaffe, eventuell schaffe ich es mein derzeitiges Projekt am Wochenende zu beenden, dann gibt es wieder Bilder ;)

  • Heute dann mal Fertig gemacht. 3Wochen hat es gedauert.

    Das Holz ist alte Eiche. Die Klinge von Hudsons Bay. Die Nieten außen Baumarkt und die Beize außem Schuppen

    Die Scheide mit den Perlen dauerte am längsten.

    Gunstock War Club. Habe ich nach alten Vorlagen gebaut.

    Wer nicht weis was ist , was ich hier nicht glaube,hänge ich noch nen Film an, wenn das ok ist.

    Ich liebe diesen Film egal aus welchem Jahr ;););)



    Ahso, @Magnum Opus, das nehmen wir mit in die Wälder ;);) Was meinst :saint::saint:

    Schönes Wochenende Freunde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Projekt Poncho geht weiter. Ich arbeite gerade am neuen Video und wollte Euch mal kurz den Zwischenstand zeigen.

    Nachdem ich keinen vernünftigen Poncho im Netz gefunden habe, habe ich selbst Hand angelegt.

    Decke (2m x 1,50m) aus 100% Lammwolle mit Fransen bestellt, Loch mittig reingeschnitten

    übergezogen, fertig! Naja, fast fertig

    Jetzt muss ich noch den Kragen versäumen und dann bin ich fertig. Wärmen tut er auf jeden Fall. Das sind 2kg Wolle. Besser als der Alpaka Poncho, den ich mir vor einem halben Jahr bestellte.

    Und? Was meint ihr dazu?