Neuer FT- Trainingsstandort im Dreiländereck (Deutschland - Schweiz - Frankreich) eröffnet!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2019 um 00:26) ist von Rumms.

  • Die Schützengesellschaft Haltingen 1863 e.V. in Weil am Rhein hat im Zusammenhang mit der Neulizenzierung ihrer DL-, KK- und GK-Ständezwei FT-Trainingslanes fertiggestellt.

    Diese FT-Trainingsmöglichkeit "füllt" eine weisse, FT-freie Fläche im Südwesten Deutschlands.

    Selbstverständlich stehen die Lanesauch FT-Schützen in Frankreich und der Schweiz zur Verfügung. Auch sind auch HFT-Schützen sehr willkommen!

    Wir bieten das FT-Training jeden Sonntag 10 - 12 Uhr an.

    Erstbesuch kostenlos, Gastschützen10€, eine Mitgliedschaft kostet im Verein 100€/p.A. plus einmalig 100€ Aufnahmegebühr.

    Klassen: 1 - 5; maximale Distanz 45m

    Anzahl Ziele 15 Klappziele
    5Einschießscheiben
    3 Pendelziele

    Kontakt: ft@sg-haltingen.de
    Ansprechpartner: Mario Haiser

    Weitere Informationen können unserer Webseite: https://www.sg-haltingen.de entnommen werden.


    Nach Ihrem Besuch oder dem Training kann in unserer Vereinsgaststätte Milano gerne eine hervorragende Pizza oder indische/chinesische Gerichte genossen werden.

    Für Schützen mit Anhang, die dem Schiesssport nicht so zugetan sind, bietet Weil am Rhein und die nähere Umgebung natürlich neben der Schützengesellschaft vieleweitere Sehenswürdigkeiten.

    Zum Beispiel:
    - Altweil mit Jahrhunderte alten Gehöften und Gebäuden
    - das weltbekannte Vitra Design Museum
    - der Tierpark Lange Erlen direkt neben Weil-Otterbach in Kleinbasel
    - das Kunstmuseum Beyerler direkt hinter der Altweiler Grenze in Riehen
    - Basel mit dem mittelalterlichen Stadtkern und den vielen Museen
    - Parc des eaux vives (Wildwasserpark) in Huningue/Frankreich
    - Petite Camargue Alsacienne/Frankreich, Naturschutzgebiet mit Fischzucht


    Der Vorstand
    Schützengesellschaft Haltingen 1863 e.V.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier bei @Udo1865, @Markus30S, @DieselCoupe für Ihren Rat und Informationen bedanken.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Danke euch!

    Wenn ihr mal Urlaub im Süden macht, könnt ihr ja mal einen Zwischenstop machen und ein paar Klappziele „umlegen“.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Na, solche Angebote ploppen ja neuerdings auf wie Maiskörner im Kochtopf ;)

    Wünsche frohes Gelingen und großen Zuspruch; jedes neue solcher Angebote, das vielleicht auch Neulinge an den Schießsport und die "pöhsen" Schießgewehre heranführt, ist mE zu begrüßen.

  • Nach Braunschweig, Syke und Wiesbaden ist das nun der vierte, neu abgenommene
    FT-Standort, in weniger als einem Jahr.
    Somit haben die Trainingsmöglichkeiten in einem rasanten Tempo zugenommen.
    Jetzt müsste nur noch der Osten ein/zwei Standorte dazu bekommen, dann wäre
    das Netz an FT-Trainingsmöglichkeiten in Deutschland, in einem halbwegs akzep-
    tablen Distanzbereich angekommen.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.