Weihrauch HW30s die 2.

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 37.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2019 um 17:47) ist von Chris770.

  • Du musst halt schauen, dass du ihn gut und sauber aufträgst!

    Ich dachte an einen kleinen feinen Pinsel, womit man sauber arbeiten kann.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nachdem ich mir dann heute endlich mal einen Torx 8er Schraubendreher gekauft habe (8 Euro im wohl teuersten Baumarkt Deutschlands), habe ich den Abzug ausgebaut. Was war da eine Menge an weissem Fett drin. Alles zugekleistert. Nach der Säuberung ging es dann mal ans einstellen. Hatte ja ein Kriechen. Die Torx Schraube war fast nicht zu bewegen. Nach einigem hin und her, ließ sie sich dann doch noch ein ganz klein wenig herein drehen. Zusammengebaut und siehe da; Das Kriechen ist komplett verschwunden und löst nun zackig direkt nach dem Druckpunkt aus. So soll es sein. Nächstes mal werden die Klinken poliert. Dank Frederiks Anleitung sollte das kein Problem darstellen. Geht ja in einem, wenn ich das TbT Kit verbaue. Trotzdem besteht das Problem immer noch, dass ich das Züngel 2 mal zum Druckpunkt ziehen muss, das es richtig leicht zu bewegen ist. Eine andere Feder evtl. verbauen, im Abzug?
    So, nun hat Papa sich ein Leckerchen verdient und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Prost Jungs :thumbsup:

  • Hi Alex,

    die Schussgruppe sieht jetzt schon super aus!
    Wie soll das erst werden, wenn die HW einen TBT- Kit hat, der Abzug poliert ist und die Waffe sich eingeschossen hat?

    Übrigens könnte ich mir vorstellen, das der Abzug nach dem polieren, das Problem nicht mehr hat.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • @Ferrobell
    Ich bin auch überrascht, wie gut sie out of the Box schießt. Kann ja nir noch besser werden, wenn ich das Kit verbaut habe und die Klinken noch poliere.
    Am besten bestelle ich mir noch gleich die Vortek Kolbendichtung mit.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Nochmal kurz in Nachbars Halle gewesen. 15 meter Test, a 10 Schuss mit JSB Exact 4,52. Mehr Platz war momentan nicht vorhanden.
    Werde demnächst noch ausfühlich in meinem Garten testen, auf größere Distanzen.
    Nur der Garten liegt 2 km. Weit von mir entfernt, da ich jetzt nach Feierabend auch keine Lust mehr hatte, dort hin zu düsen.

    Bild 1 und 2, Meine Black Lady TbT HW30S (K) (Bald schaut sie anders aus :thumbsup: )


    Bild 3 und 4, meine neue HW30S Standard (Schaut auch bald anders aus 8o )

    Bild 5 und 6, meine FWB300S. Hat zwar nichts mit den Weihrauchs zu tun aber sie musste trotzdem mit.

    Bilder

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @KenwoodTR
    Normale 14x14 cm. Scheiben. Schreibe mal den @Olja an!
    Da kannst Du sie beziehen!
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Kam doch noch eine E-Mail von Weihrauch.
    Hatte ja angefragt, welchen Lack sie verwenden, für das schwarze HW. Leider können die mir auch nicht weiterhelfen. Ich werde die Schnittflächen beizen und dann mit Mattierung drüber gehen.

  • :thumbdown: Das finde ich traurig von Weihrauch, das die noch nicht einmal ein Fläschchen Ausbesserungs- Lack haben für ihre Schäfte und dann auch noch mattes Felgenspray empfehlen, was gar nicht geht!
    Wenn du Pech hast, und nimmst ein Spray, kommt dir der ganze andere Lack noch hoch.

    Frag mal bei Minelli!
    Die bauen die Schäfte für Weihrauch.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Frag mal bei Minelli!

    Stimmt! Daran habe ich noch garnicht gedacht. Werde ich heute noch anschreiben. Ansonsten bleibe ich beim beizen und mattieren. Das schaut auch schick aus.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • :thumbdown: Das finde ich traurig von Weihrauch, das die noch nicht einmal ein Fläschchen Ausbesserungs- Lack haben für ihre Schäfte und dann auch noch mattes Felgenspray empfehlen, was gar nicht geht!
    Wenn du Pech hast, und nimmst ein Spray, kommt dir der ganze andere Lack noch hoch.

    Frag mal bei Minelli!
    Die bauen die Schäfte für Weihrauch.

    Weihrauch bekommt die Schäfte ja selbst auch nur geliefert...

    Ob der schwarze wirklich von Minelli ist, kann ich nicht mal sagen.
    Es scheint ja mittlerweile mehrere Zulieferer zu geben!

  • Bisher hatten alle meine neueren HW30 Schäfte einen Minelli- Aufkleber drin.
    Seltsamerweise hatte aber ein Schaft, den ich gerade bearbeite, keine Nummer am Schaftende, trotz Aufkleber.

    Trotzdem sollte Minelli die passende Farbe haben. Oder die können zumindest einen besseren Tip geben, als Weihrauch mit dem Felgenlack!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no