Rotex verliert Druck

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 44.009 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2021 um 20:53) ist von Dome%.

  • So richtig blöd ist es wenn die Mitarbeiter des
    Herstellers die Funktion nicht mehr verstehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab Dich auch lieb <3

    ...und freue mich auf den Tag wenn Du zur Erkenntnis gelangst :thumbsup: .....

    Ich tröste Dich dann

    VG
    Rotex

  • Zum Glück kommt Demenz in unserer Familie nicht vor.
    Kannst du ausser Geblubber auch mal belastbare Aussagen
    liefern?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt. Lassen wir es dabei.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Von wegen, aus dem Alter bin ich raus :)

    Ich will mal so sagen, jeder blamiert sich so gut er kann . Und manche veröffentlichen das noch regelmäßig .

    @'NC9210
    ich lade Dich zur nächsten IWA ein, dann gehen wir beide persönlich zu Feinwerbau, Weihrauch, Steyr, Walther .....Umarex, und Anschütz.
    Die, (ich kenne sie alle und sie kennen mich) (Dich kennen sie wahrscheinlich auch )
    Und dann reden wir mal über ...z.B. Regulatoren ? :D
    Ist das ein Angebot?

    VG
    Rotex

    PS: Meinen Beruf kennst Du, was ist Deiner bitte ?

  • Von wegen, aus dem Alter bin ich raus :)

    Ich will mal so sagen, jeder blamiert sich so gut er kann . Und manche veröffentlichen das noch regelmäßig .

    @'NC9210
    ich lade Dich zur nächsten IWA ein, dann gehen wir beide persönlich zu Feinwerbau, Weihrauch, Steyr, Walther .....Umarex, und Anschütz.
    Die, (ich kenne sie alle und sie kennen mich) (Dich kennen sie wahrscheinlich auch )
    Und dann reden wir mal über ...z.B. Regulatoren ? :D
    Ist das ein Angebot?

    VG
    Rotex

    PS: Meinen Beruf kennst Du, was ist Deiner bitte ?

    Und ab jetzt heisst der Thread "Rotex macht Druck" ! :D:thumbsup:8)

  • Immer wenn ich das mache, hörst Du nicht zu :D

    Bisher habe ich nur Behauptungen gelesen, die Mehrzahl
    habe ich mit Beweisen widerlegt. Was habe ich übersehen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich müsste alles zitieren, ;( ....das kriegen wir auch so hin. Bin auf der IWA, komm einfach vorbei. :)

    Bis dahin Frieden, o.k. ?

    VG
    Rotex


    PS: Kann das sein das Du Anwalt bist ?

  • Ihr habt ja echt so viel Ahnung !
    Wieso meint eigentlich jeder hier, er könne ein Regulator selber reparieren , geschweige beurteilen?
    Durch angelesenes Zeug im Internet?.....Weil man viele Gewehre besitzt? ..... Halbwissen?
    Ihr seid lustig.

    Darum geht es nicht. Auch nicht um den Regulator. Bei der Rotex, wie ich schon einmal sehr ausführlich schrieb, ist die Kartusche über viele Adapter inkl Regulator-Teil, Füll-Teil, .... über gefühlt 1000x Dichtungen z.T. geschraubt, z.T gesteckt, ..... z.T. seilich mit Madenschrauben klapperig befestigt montiert.

    Aufgrund des Gewichtes der Flasche, der Länge des Gesamthebels vom Ende der Flasche bis zum Anschluß an den Gußsystemkasten und die z.T. klapperige Befestigung und die x Dichtungen ist die Wahrscheinlichkeit, das etwas undicht ist oder wird sehr hoch. Konstruktiv eine Katastrophe!

    Ich habe als Kind aus den kleinen Legosteinen 2-4m hohe Türme gebaut, die dann natürlich umgefallen sind. Weil nur gesteckt, langer Hebel, ....

    Bei der Rotex ist das genau so.

    Die Rotex ist ein sehr schönes LG und es ist auch recht präziese. Aber die Kartuschenadaption ist Murks! Da gibt es nichts zu deuteln. Das ist Fakt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • P.S. Und daher habe ich meine zurückgeschickt, obwohl Sie mir gefiel! Und das ich mal etwas zurückschicke, kommt extrem selten vor. Das zweite war die undichte AR20 und das dritte der blaue SAA, der so babyhellblau extrem scheise aussah. Das ich etwas zurückschicke, ist ziemlich selten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ach so Rotex, wenn du mit NC auf der IWA bist, geht unbedingt bei Robert Lane am Stand mit vorbei, der kann das sicher erklären mit dem Abschneiden vs. Abdrücken *duck und weg* :whistling::D

    Sorry der musste sein, nicht zu ernst nehmen ^^

  • Ich finde es halt schade um die Rotex. Hätte man nur ein Zwischenteil konstruiert
    [System]-[Füll + Regulator]-[Kartusche]
    und die dann mit nur 2x Verbindungen mit ordentlichen Schraubgewinden ausgeführt und vieleicht noch eine Halteverstärkung zum Holzvorderschaft integriert, dann wäre das Ergebnis super gewesen.

    Warum man da nicht mal nachfragt oder nachdenkt, verstehe ich nicht. Sowas fällt doch auf den ersten Blick auf.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt. Man hatte den Regulator halt rumliegen und hat Ihn so verbaut. Wie bei Lego ist die Rotex halt ein aus schon vorhandenen Teilen zusammengeflicktes LG. Aber ich hätte / würde gerne 30-40 Euro mehr ausgeben, wenn Sie einfach das Mittelteil aus einem Stück neu gebaut hätten. Das kann auch nicht so viel teurer sein.

    Oder es mußten halt die alten Bauteile weg. Neu ist der Holzschaft und der Fülladaper-Zwischenteil. Aber selbst dann hätte man zumindest alles als solide Schraubverbindungen ausführen können. Die Steckverbindung mit seitlichen Madenschrauben geht gar nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mir wäre auch gefrästes Aluminium lieber wie Zinkdruckguss und ein Schalli statt Laufgewicht und 15 statt 8 Schuss Magazin und besserer Abzug und und und... aber da sind wir schon weit weg von dem Preis der Rotex ^^

  • Stimmt. Man hatte den Regulator halt rumliegen und hat Ihn so verbaut. Wie bei Lego ist die Rotex halt ein aus schon vorhandenen Teilen zusammengeflicktes LG. Aber ich hätte / würde gerne 30-40 Euro mehr ausgeben, wenn Sie einfach das Mittelteil aus einem Stück neu gebaut hätten. Das kann auch nicht so viel teurer sein.

    Oder es mußten halt die alten Bauteile weg. Neu ist der Holzschaft und der Fülladaper-Zwischenteil. Aber selbst dann hätte man zumindest alles als solide Schraubverbindungen ausführen können. Die Steckverbindung mit seitlichen Madenschrauben geht gar nicht.

    Gruß Play

    Stimmt?
    Jetzt mal wie Erwachsene !
    ich mache auch gerne Spass und Blödsinn. Ist auch nicht immer alles ernst gemeint was ich so raushaue.
    Aber haltlose Behauptungen aufstellen. Aus Unwissenheit oder Provokation. Teilweise beleidigend usw.
    Wie alt seid Ihr?
    Ich antworte jetzt hier noch einmal sachlich, und das wars dann für mich, wenn hier so weiter gemacht wird.
    Mir ist das ziemlich egal.
    Also, es wurde und wird kein Regulator verbaut, der irgendwo so rumgelegen hat.
    Am Rotex ist nichts rumgeflickt oder ähnliches.
    Was wieviel kostet, davon habt Ihr alle keine Ahnung.
    Es gibt auch keine Steckverbindung mit seitlichen Madenschrauben .
    Das was ihr meint, ist eine normale axiale Schraubverbindung. Die seitlichen zwei Madenscharauben fixieren den Regulator in erster Linie nur gegen verdrehen. Da ein Gewinde immer Spiel hat, bewegt es sich natürlich wenn die Madenschrauben lose sind. Das soll es auch.
    Die komplette Regulatoreinheit incl. Aluminium-Quickfillaufnahme ist eine Neuanfertigung des einstellbaren Regulators und nur für und im Rotex verbaut.
    Ein Grund warum das Rotex so gut schießt ist der LW Lauf mit Choke. So einen Lauf findet man üblicherweise nicht in einem Gewehr dieser Preisklasse.
    Würdet Ihr hier sachlich diskutieren, würde ich euch Serienschussbilder zeigen, welche wesentlich teurere Einzelladergewehre nicht halten können. Und das als Mehrlader.
    Da aber Sachlichkeit hier nicht euer Ding zu sein scheint. Spare ich mir das.

    Also macht unsachlich weiter, und disqualifiziert euch damit selbst. Lesen kann die ganze Welt, eure Art der Darstellung, aber dass wisst ihr glaub ich selbst.

    So, jetzt bin ich erst mal raus.

    VG
    Rotex