Home Defense Umarex T4E HDS68

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 25.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2019 um 23:08) ist von 2erlei.

  • sitzt zu stramm

    Das habe ich versucht darzustellen -
    wenn alles schön dicht ist wird u.U. die Reibung zu hoch, bringt dann keine Verbesserung. 8)

  • Na...da wird wohl noch einen Mittlweg geben. Die V0 von meinen Geschossen, die gasdicht den Lauf abgeschlossen haben, war höher.
    Material..Heißkleber.

    Was hast du da für Murmeln ... Nylon Hard Balls ?

  • Was hast du da für Murmeln ...

    Nylon Hard Balls, Rubber Balls und Rubber/Steel Balls = 2,95 - 3,6 - 6,5 Gramm
    Ich werde noch was unter 3 Gramm basteln und dann mal sehen.
    V0 alleine ist nicht abendfüllend, die Julchen sollten auch stimmen, bzw. dazu passen.
    Ist noch einiges unterwegs - mögen mir die Logistiker freundlich gesinnt sein . . . 8)

  • Das ist wahrlich heftig - ich hab schon bei den Nylons gestöhnt. ;(
    Da würden mich brennend andere Hersteller interessieren -
    die gibt es ja auch von 20 bis zu 80 Euro pro 100 Stück . . . und zwei sind schon kaputt 8)

  • Irgendwie selbst gießen....oder eben 3D Drucker...Jedenfalls ne Spielwiese zum experimentieren. Müßte ne Kokillenzange für das Kaliber geben
    :/

    Leider nur 0,69 ;(

  • Heute eingetroffen - 20% thermisch verformt . . .
    . . . Pappelsperrholz ist auch schon gekauft - jetzt fehlt nur noch Regen oder Schnee. 8)

  • Pappelsperrholz muss auch Luft dahinter haben...vor Karton direkt gibts nur ne Beule. Ansonsten viel Spaß beim Lochen :D:thumbup:8o

    Das ganze Gebastel mittlerweile...nicht nur hier...zeigt mir, das ich nen 3D-Drucker brauche 8)

  • Meine "Darts" für die HDS68 blieben heute leider aus, Sendungsverfolgung lieferte mir um 15.30 die Angabe:

    Wir versuchen es am nächsten Werktag wieder.

    Grund:

    Arbeitszeit überschritten, Unfall oder Krankheit, kann ich mir jetzt aussuchen.

    Und ich hatte schon die alte Sisal-Dartscheibe parat :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Pappelsperrholz muss auch Luft dahinter haben...

    Ich frage mich manchmal, wie ich über 40 Jahre ohne ungefragte gute Ratschläge
    aus dem Internet klar gekommen bin . . . 8)

  • Wem Gummikugeln zu langweilig und Otoskop Einwegtrichter zu umständlich sind,
    dem kann in der Bucht geholfen werden (Cal68 Pfeile) :


    Genau diese habe ich heute mal an meinem alten provisorischen Kugelfang ausprobiert (2 Lagen dicke Pappe, 4 alte T-Shirts und eine alte Jeans in einen Karton locker rein gepresst und auf die Pappe noch paar Lagen Panzerband geklebt) den ich vorsichtshalber vor ein dickes Bohlenbrett gestellt habe. Das einzige was nach dem auftreffen noch rausgeschaut hat waren die Kelche der Darts ... zumindest bis die ersten 10-12 Schuss durch waren. Richtig durch den Karton durch sind sie aber nicht und haben hinten auch nicht mit den Spitzen rausgeschaut. Allerdings neigen diese Darts auch ziemlich zum streuen und ab 5m wird die Sache schwer kontrollierbar.
    Jedenfalls macht die HDS 68 unheimlich Spass ... und das ist ja schließlich die Hauptsache. Wenn ich am WE dazu komme werde ich diese Darts und paar Eigenbaudarts aus Otoskoptrichtern, mal durch den Chrony jagen (der gestern endlich ankam) und bei der Gelegenheit auch gleich mal Die Chaser Rifle mit der Chaser Pistolenversion vergleichen (das dann aber im entsprechenden Thread).

    Gruß, Blowgunfreak

  • Pappe und Papier sind gute Energievernichter - ich glaube die alten Japaner waren es,
    die daraus ihre Körperpanzer gefertigt haben. Für harte Geschosse sind die Pappelsperrholzplatten ideal.
    Fünf Stück (DIN A4) kosten im Baumarkt so umme 2.- Euro. @Olja vernichtet die serienweise ;)
    Passable Ergebnisse bekommt man mit der HDS bei Geschossgewichten von 2,5 - 7 Gramm.
    Glas zedeppern vorzugsweise mit Stahlkugeln (20 Gramm) - die Joules gehen dabei aber in den Keller. 8)
    Das liegt zur Zeit bei mir herum:

    Guten Appetit . . . :thumbup:

  • Das kost ja mehr, als die Knifte 8| ...

    BTW...Meine verliert immer noch Co2...innerhalb von ein paar Stunden. Nun ist die bei meinem Dealer nicht mehr lieferbar...

    Überlege, wann ich die zurückgebe.Serien schiessen kann man ja damit,nur nicht ewig liegen lassen. ?(

    Pappelsprerrholz macht Spaß...und gibt Big-Holes.

    Ich hat's ja schon mal an andere Stelle geschrieben.....lustig wär, aus dieser Basis einen Vorderlader ala Petersoli zu bringen...für Indoor.
    Dicke Murmeln, schicke Kiste und nen Stopfstab mit drin. Würde funktioniern...denke ich.

  • Ich habe das Farbeschießen in Gelb und Blau mit der HDS68 für mich entdeckt, ich meine wer will schon Home Defense :rolleyes:

    Und macht herrlich bunte Bilder an Wänden :D

    Dazu günstiger als alle anderen Murmeln im cal 68 :thumbup:

    http://www.waffenostheimer.de/tomahawk-zero-…-100-stuck.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Preislich im Verhleich ja nen witz..
    In der Tat....das Zeug kostet einfach fett....noch teurer die Dinger zum selber füllen, mit irgendwas

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...

    Die Pillensammlung da oben sieht mehr nach was zu futtern aus, als nach allem Anderen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Pillensammlung da oben sieht mehr nach was zu futtern aus, als nach allem Anderen.

    Das liegt am Pellkartoffelsalat der da zuvor drin war :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D