CO2 SHOTGUN FÜR COWBOY ACTION SHOOTING

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• MikeTheBike wrote:

Ob sie diese im Video gezeigten Schilder umnieten kann ist für mich fraglich, da die ja doch ein wenig massiver wirken. Ich für meinen Teil (Airsoft) werd aber so nostalgic Westernschilder (solche zum Aufhängen auf die Wand) nehmen, da die sicherlich umkippen, wenngleich die mit der Zeit sicher sehr zerdeppert sind. Aber eines muss man sagen, Spaß macht die Gun auf jeden Fall :)
      Also ein Versuch auf so etwas wie z.B. alte ausgediente Verkehrszeichen wäre perfekt. :whistling:
      Wenn die auf 5m (angelehnt an einen kleinen Holzklotz) umfallen, kann ich schonmal mit dem Zielebauen beginnen.
      Ich stelle mir 2 Klappfallziele aus Dreieckigen Schildern, die man auf die Spitze stellt vor. :saint:
      Bin jetzt echt auf Deine Ergebnisse gespannt.

Grüße vom Major

:cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:
    • Son of Ferrus wrote:

Habe gestern mal bei Begadi nachgehakt um zu fragen ob sie vorhaben, die FARSAN Double Barrel Stocked Shotgun ins Sortiment zu nehmen.

Antwort: Das haben wir bisher noch nicht vor.

Also Männer: Anfragen, anfragen, anfragen.....

Hab eine E-Mail mit Anfrage an Begadi verschickt.
    • die Dame dampft ganz schön ;-)

Mittlerweile haben aber auch schon 2 Shells ihren Geist aufgegeben. Sind komplett undicht und dürfte ein altbekanntes Problem von diesen Teilen sein. Da die aber auch nicht gerade billig sind umso ärgerlicher.

@ Major Michaels, konnte leider kein geeignetes Objekt zum Befeuern für deine Zwecke finden, arbeite aber weiterhin daran ;)
      Don't let the fear of striking out, keep you from playing the Game!

The post was edited 1 time, last by MikeTheBike ().

• fAlbert wrote:

Son of Ferrus wrote:

Habe gestern mal bei Begadi nachgehakt um zu fragen ob sie vorhaben, die FARSAN Double Barrel Stocked Shotgun ins Sortiment zu nehmen.

Antwort: Das haben wir bisher noch nicht vor.

Also Männer: Anfragen, anfragen, anfragen.....
      Hab eine E-Mail mit Anfrage an Begadi verschickt.

Ganz vergessen zu erwähnen:

In der Antwort hieß es, dass es (bislang) nicht geplant sei die Waffe ins Sortiment aufzunehmen.
    • MikeTheBike wrote:

Mittlerweile haben aber auch schon 2 Shells ihren Geist aufgegeben. Sind komplett undicht und dürfte ein altbekanntes Problem von diesen Teilen sein. Da die aber auch nicht gerade billig sind umso ärgerlicher.

@ Major Michaels, konnte leider kein geeignetes Objekt zum Befeuern für deine Zwecke finden, arbeite aber weiterhin daran ;)
      Eventuell kommt da doch die von @Sunset Sam erwähnte Umrüstung auf die AP Shells in Frage.

Auch von mir ein großes Dankeschön für deine Tests und Berichte! :thumbup:

Grüße vom Major

• @MikeTheBike
      Hast du dir die undichten Shells mal genauer vorgenommen? Wäre ja interessant wenn man dieser angeblich allgemeinen Schwäche irgendwie auf den Grund gehen könnte. :huh:
      Schmutz, Dichtungen, Ventil...… irgendetwas muss ja der Auslöser für die häufigen Undichtigkeiten sein. :S

Grüße vom Major

• Nun da die Shells ja relativ simpel aufgebaut und nur zusammengeschraubt sind, tippe ich mal (als Laie) auf Ventildefekt oder wie Crowley meint, O-Ringe. Hab die zwar schon mit Silikon eingefettet wie eine Jungfrau im Frühling, nutzt aber alles nichts ...
    • hab der Dame übrigens einen neuen Look verpasst, gefällt mir persönlich besser als dieses künstliche Rotbraun. Nur über das Absägen des modernen "Pistolengriffs" hab ich mich nicht drüber getraut. Für einen "used Look" der Metallteile verwende ich übrigens immer so Alterungssets aus dem Modellbau. Hält zwar nur begrenzte Zeit, hat aber nicht sowas endgültiges ;)

• MikeTheBike wrote:

Nun da die Shells ja relativ simpel aufgebaut und nur zusammengeschraubt sind, tippe ich mal (als Laie) auf Ventildefekt oder wie Crowley meint, O-Ringe. Hab die zwar schon mit Silikon eingefettet wie eine Jungfrau im Frühling, nutzt aber alles nichts ...
      Befüll sie doch mal mit Luft oder Gas und tauch sie unter Wasser. Dann sollte die Undichtigkeit besser zu orten sein.
      Bin mal gespannt ob sie alle an der gleichen Stelle abblasen.
      Vielleicht lässt sich ja da dann etwas optimieren.

Grüße vom Major

• Major Michaels wrote:

Befüll sie doch mal mit Luft oder Gas und tauch sie unter Wasser. Dann sollte die Undichtigkeit besser zu orten sein.Bin mal gespannt ob sie alle an der gleichen Stelle abblasen.
      Vielleicht lässt sich ja da dann etwas optimieren.

Grüße vom Major
      nun da liegt ja gerade das Problem, das Gas zischt einfach nur so durch und die lassen sich nimmer befüllen...
    • MikeTheBike wrote:

hab der Dame übrigens einen neuen Look verpasst, gefällt mir persönlich besser als dieses künstliche Rotbraun. Nur über das Absägen des modernen "Pistolengriffs" hab ich mich nicht drüber getraut.
      schick, schick. Ja, der Pistolengriff ist sehr stark ausgeprägt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Den würde ich wahrscheinlich auch versuchen bearbeiten.

co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)
    • Soll da ein englischer Schaft draus werden?
      Könnte recht schwer werden, das stimmig hinzukriegen. Der ganze Hinterschaft hat irgendwie eine komplett gegensätzliche Linienführung zur englischen Schäftung.
      Auf der anderen Seite käme ein Umbau den Doppelabzug entgegen.