Smith&Wesson M&P 9c Test

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2019 um 00:31) ist von jailbird25.

  • War heut Nachmittag mal auf dem Stand und hab die neue M&P 9c mit zum testen genommen.
    Hab mal 100 Schuss verschiedener Munitions Sorten gemacht.
    Fazit: Black Mamba verursacht nur Zuführstörungen. Die Patrone wird nicht vollständig ins Lager geschoben. Victory Munition läuft besser. Die Waffe verträgt glaub keine Hülsen mit wenig Grimp oben. Die Black Mamba Patronen sind nur recht wenig gerundet vorn was wohl zum verkanten führt. Die Titan Patronen laufen hingegen sehr gut und ohne Störung.
    Aber vielleicht muss sich die Waffe erst noch bissel einlaufen. Zwischendurch hab ich immer mal paar Schuss 9x19 aus meiner P6 gemacht.
    Der akustische Unterschied zur 9mm P. A. K. ist da schon mehr als gewaltig. Da sind die Platzer bloß müde Knatscher gegen die 9x19.

  • Könnte an der Standakustik liegen - schon mal an der frischen Luft versucht ? 8)
    War mit den Black Mamba nicht schon mal was?
    Meine hat das gängige Zeug problemlos verdaut (Walther, Geco, Özis, Fiocci, Titan)

  • Es wird im freien Gelände nicht anders sein. Die Platzer sind um Welten leiser und dumpfer vom knall her. Bis jetz gingen die Black Mamba ganz gut in meiner alten Geco 225. Werd mir mal ne Schachtel Walther und Titan organisieren und nochmal probeschießen. Die Platzmuni is eh mal so und mal so. Keine gleichbleibende Qualität.

  • ....und hab die neue M&P 9c mit zum testen genommen.

    Würdest du mal bitte die ersten vier Ziffern der Seriennummer und das Beschussjahr posten.
    Ich habe da heute was merkwürdiges gekauft . . . 8)

    PS: Akustik und Psychoakustik reichen für ein eigenes Forum, das Thema ist nicht ohne....

  • Auffällig is bei dem Pobjeda zeug das der Crimp oben nur wenig und unzureichend ist. Auch die Ladung war extrem unterschiedlich bei den Patronen aus ein und der selben Schachtel. Und das witzige... Das Knallzeug is teurer wie ne Schachtel 9x19 von Winchester oder CCI.

  • Ich mein warum kaufen die Leute denn auch noch diese Billigmunition und wundern sich dann das die nicht läuft. Gibt seit Jahren genug Tests und Erfahrungen. Geco SK PPU RWS und die Knarre läuft. Neuerdings scheint UMA wohl aus der schlechtenWerbung gelernt zu haben und Wetter und Titan läuft wohlüberwiegend auch. Da die aber nicht wirklich billiger sind kann man auch Geco nehmen. Diesen ganzen Marketingmüll a la Black Mamba oder Berserk ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Glaub BJ is Beschussjahr.

    Hier meine heute erworbene kleine Merkwürdigkeit:
    Eine Schmidt & Wässen mit einer 14er Seriennummer aber BH-Beschuss -
    soetwas Ähnliches habe ich auch bei meinen Walther 99 - bfgguns hat mir aber nicht geglaubt . . . ;(8)
    Oder hat Oma Rex was an den Seriennummern geändert ? ?(

  • Passt ! Vielen Dank !
    Warum schlägt meine völlig aus der Art ?
    Wahrscheinlich am Montagmorgen im Halbsuff zusammengedübelt . . . 8)