Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2018 um 06:58) ist von HW 100 SE.

  • Hallo,

    suche für meinen Vater einen Wlan Repeater, er hat keine Ahnung davon und ich sehr wenig.
    Das Gerät sollte ca. 15€ kosten und bestenfalls kinderleicht zur Inbetriebnahme sein, da ich ansonsten jeden Abend einen
    frustrierten Mann am Telefon habe.
    Aufgrund der Entfernung sind mir zudem die Hände gebunden und es wäre daher prima wenn nun
    jemand von euch schreiben würde "hey nimm das und gut".

    Mir schwebt da dieser Repeater vor:

    https://www.amazon.de/CSL-Repeater-V…=wlan+rrepeater

    Lasse mich natürlich gerne auch eines besseren belehren.

  • Kommt etwas drauf an was für einen Router dein Vater benutzt, hat der eine WPS taste?
    Ich habe schon einiges ausprobiert, mein Rat, gib lieber 10-15€ mehr aus und hol dir nen AVM 310 (ab knapp 30€). Mit so No Name Dingern kann man öfters Ärger haben. Gibt sicherlich noch Besseres, aber das wird dann noch teurer, für den einfachen Betrieb ist son 310er aber gut und völlig ausreichend.
    Bedienung: WPS Taste am Router und am Repeater drücken, und die Dinger sind verbunden, fertig!

  • Sehe ich auch so. So ein Billigteil hatte ich mir mal für meine Werkstatt gekauft. Das hat genau 2 Monate funktioniert, dann war es kaputt. Danach einen AVM (Fritz) Repeater gekauft. Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ja top Gerät, ist halt quasi der 310er, nur mit theoretisch höherer max. Geschwindigkeit und zusätzlicher LAN Schnittstelle.
    Dafür etwas mehr Stromverbrauch 5 anstatt 3 Watt.