Whatsapp mit iPhone - interessanten Phänomen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2018 um 20:39) ist von Floppyk.

  • Ich benutze Whatsapp eigentlich nur auf dem PC. Dazu muss WA auf einem Handy installiert sein, was sich im gleichen Netz wie der PC befindet. Das geht in aller Regel ja über WLan.
    Soweit wohl bekannt.
    Nun wurde ich am Donnerstagabend von Jägern von meiner Arbeitsstelle zwecks Besichtigung von Reviereinrichtungen abgeholt. Mein Auto und meine Handy sind im Auto verblieben. Ich habe vergessen, dass das Tor Abends verschlossen wird und so konnte ich mein Auto mitsamt Handy erst am nächsten Tag - also Freitag - spät Nachmittags abholen.
    Am Freitagmorgen aber, konnte ich ganz normal mit WA am PC arbeiten, obwohl mein Handy 10 Km entfernt im Auto lag. Ich kann nicht sagen, ob das Handy sich im WLan der Firma befand, weil der Router auch schon einige Entfernung zum Handy hatte und durch mehrere Wände und Türen und dem Auto selbst getrennt ist. Das Firmennetz hat keinerlei Verbindung oder Bezug zu meinem Netz.
    Wie ist das möglich?

  • Hmmmm
    Ich habe probehalber mal das Handy ausgeschaltet und prompt meldet WA auf dem PC eine fehlende Verbindung zum Handy.
    Und tatsächlich - bei ausgeschaltetem WLan auf dem Handy meckert WA nicht.
    Das kann ja nur bedeuten, dass die im WA angemeldete Rufnummer ein irgendwo aktives Handy finden muss. Es muss sich demnach nicht zwingend im Heimnetz befinden.

  • Mein Auto und meine Handy sind im Auto verblieben

    Huch, hast du so ein winziges Auto, das es in nem anderen vergessen wurde? :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe jetzt auch nochmal etwas recherchiert, es ist wirklich seit einiger Zeit nicht mehr notwendig im eigenem Netzwerk zu sein, direkte Key-notes wann das weggefallen ist habe ich nicht gefunden.

    Gruß Alex