Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Wenn der Lauf wirklich verklebt ist, dann ist das doch Mist...wie soll man dann denn den O- Ring tauschen, falls der mal hops geht. Der wird doch durch den Lauf nach vorne gedrückt, bzw. fixiert. Wenn der Lauf nicht raus geht kann man ja nix mehr tauschen, oder habe ich einen Denkfehler? ?(

    Gruß Markus :)

  • Der geht schon raus, einmal drehen und der Kleber löst sich. Die drei Schrauben waren gesichert vielleicht ist da auch nur etwas zu viel Schraubensicherung dran gewesen und durchs Loch zum Lauf gelaufen.

  • Hallo Martin

    Versuch es mal mit Lauf leicht erwärmen, habe mir in Polen eine Kandar CP1 besorgt, weil ich da ein Test mit dem Oberteil vor habe.
    Bei der war der Lauf auch mit Schraubensicherung fest gemacht, habe ich leicht erwärmt und durch kräftiges drehen lose bekommen.
    Danach gesehen, dass der Lauf nicht eingeklebt war, sondern etwas Schraubensicherung durch die Gewinde auf den Lauf gekommen ist.
    Wie sonst soll einer die Laufdichtungen wechseln können.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Danke für den Tipp, Holger.
    Wie geschrieben besteht ja kein Bedarf, das ganze war nur im Auftrag der Wissenschaft und Fragen vor gefühlten 50 Seiten in diesem thread.

    Martin

    Naja, nicht ganz. ;)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo Leute

    Ich habe Heute mal einen Test mit 4 Paar Montageringen gemacht, keine aber auch keine Sitzt 100% auf dem Schwalbenschwanz.
    Einen 14 cm langen Schwalbenschwanz Bloch eingespannt und auf Null ausgerichtet, danach immer 2 Paar Ringe befestigt, nach links oder Rechts gedreht, kannste vergessen, die Dinger laufen immer 2° nach Links oder Rechts weg.
    Habe Billige und Teure Montagen, der Schwalbenschwanz hat die Passenden Abmessungen von 10mm auf 11 mm, wie es sein soll.
    Habe auch gleich mal bei der Kandar CP1 (habe ich für Tests zerlegt) nachgemessen, da sind 11mm auf 12mm , also passt da auch kein Diopter drauf.
    Will kommende Woche mal das Oberteil der Kandar zum Fräser geben, mal sehen ob er das Teil so bearbeiten kann, dass da 10 mm auf 11mm raus kommen.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • der Schwalbenschwanz hat die Passenden Abmessungen von 10mm auf 11 mm,

    Sicher ? Also ich messe 11.7mm
    BTw...Natürlich ist so nen einseitige Monatgeklemme irgendwie Murks, zumal die unten noch hohl sind. Besser wären 2 Backen, die sich beidseitig zentrieren (so wie ich das schon mal von meinem Red-dot gepostet habe). Aber das Futang sitzt erstmal gut, die Ergebnisse hatte ich ja gepostet und eben noch ein paar Field-Target Ziele umgelegt. Für mich absolut perfekt.

    Bei dem andern ZF, was ich davor drauf hatte, ist es mir gar nicht gelungen, das Ding von hinten aucf die Schine zu schieben...nur alles öffnen und dann irgendwie seitlich festklemmen. Fummlig und auch Murks

    Meine Matchpistole (FWB 80) hat auch 11,7mm

    Hat jemand von den "reinen" Chaser-Pistolen Käufern das Ding schon mal durch den Chrony geschossen ? Würde mich mal interessieren.

  • Tippe auf 3,5mm...

    ...

    Wenn wir von der GSG CP1-M sprechen würden, hätte ich auch gesagt Ja, 3,5mm wie bei der Chaser Pistol
    Aber es ging ja um eine Kandar CP1-M, da könnte der Durchmesser doch grösser als 3,5mm sein.

  • Hallo Olja

    Hab mal ein paar Bilder gemacht.
    Die Magazine habe ich auch noch bearbeitet, die Schrauben raus, mit Mittelfesteschraube aber nur 1 Tropfen, wieder rein und trocknen lassen, danach auf Leichtgängigkeit einstellen und die Inbusschraube ein wenig rein drehen, damit die Kugel wieder greift.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    Einmal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (7. November 2018 um 17:39)

  • Wenn wir von der GSG CP1-M sprechen würden, hätte ich auch gesagt Ja, 3,5mm wie bei der Chaser PistolAber es ging ja um eine Kandar CP1-M, da könnte der Durchmesser doch grösser als 3,5mm sein.

    Hallo Michel

    Habe ich vergessen, sorry sind bei der Kandar auch 3,5 mm.
    Gruß
    Holger

    Die Kandar habe ich zerlegt und brauch davon ein paar Teile, mit der wird nicht geschossen.
    Die Läufe Kandar und Chaser(Pistole) sind unterschiedlich lang, die Schlagfedern sind Identisch sowie auch der Führungsbolzen es gibt keinen Unterschied, außer das fehlende Zeichen für (D). :cursing:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    2 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (7. November 2018 um 17:56)

  • Hallo Michel
    Habe ich vergessen, sorry sind bei der Kandar auch 3,5 mm.
    Gruß
    Holger

    Alles klar.
    So wie ich beim Holländer gesehen habe, hat die SPA/Artemis/Kandar CP1-M offen auch nur 8 Joule.
    Damit wird wohl bei 3,5mm das Maximum liegen.

  • Olja
    Alles Richtig, aber Innen ist der Schwalbenschwanz zu breit, habe versucht den Diopter(Anschütz) darauf zu schieben. Pustekuchen, geht nicht drauf und auch die Original Visier Erhöhung 4mm fängt sich nach 3 mm Aufzudrängeln.
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So wie ich beim Holländer gesehen habe, hat die SPA/Artemis/Kandar CP1-M offen auch nur 8 Joule.

    Naja...im Prinzip bin ich voll zufrieden, so wie sie jetzt ist. Mehr J möchte ich erstmal nicht riskieren, ohne das ich hier noch ein paar Transferports zum Testen habe. Die ballert immer die 12, teilweise Loch in Loch. Was will man mehr ? Einzig auf größere Entfernungen könnte man die ballistische Kurve etwas abflachen. Aber dazu muß man sicher sein, dass das nicht auf Kosten der Genauigkeit geht.
    ca. 7J bekommt man schon...aber weiß ich, ob der dia dann trudelt ?