Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.764 Antworten in diesem Thema, welches 1.100.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 12:51) ist von Druckluft4ever.

  • Moin moin Schrotty

    Mit der Original Montage war das Glas bei der Einstellung der Treffer nach oben am Ende, also mußte eine Vorneigbarte Montage her, aber so hoch das, dass Laden noch möglich war.
    Habe wegen der Höhe eine : https://www.amazon.de/Umarex-Adapter…e/dp/B01BVAE13O
    in Zwei Teile getrennt um etwas höher zu kommen.
    Ich hoffe mal, dass es bald wieder Magazine zu kaufen gibt.
    Gruß
    Holger

    So, jetzt in die Garage und noch die Bilder machen.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Moin moin

    Wie versprochen die Bilder.co2air.de/wcf/attachment/194151/

  • Moin moin Schrotty

    Mit der Original Montage war das Glas bei der Einstellung der Treffer nach oben am Ende, also mußte eine Vorneigbarte Montage her, aber so hoch das, dass Laden noch möglich war.
    Habe wegen der Höhe eine : https://www.amazon.de/Umarex-Adapter…e/dp/B01BVAE13O
    in Zwei Teile getrennt um etwas höher zu kommen.
    Ich hoffe mal, dass es bald wieder Magazine zu kaufen gibt.
    Gruß
    Holger

    So, jetzt in die Garage und noch die Bilder machen.

    Wäre sowas nicht "einfacher" gewesen?
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/37630
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Ich mein ist Geschmackssache und richtig, Geld spielt auch 'ne Rolle, aber optisch gefällt mirs nicht so gut wenn das ZF so hoch kommt.
    Hat ja auch noch Nachteile wenn das ZF so hoch montiert ist.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Welche?

    Versuch mal ein Magazin unter die von dir angegebenen Ringe zu bekommen.
    Es sitzt nicht höher wie mit Hohen Montageringen.
    Dir muß es ja auch nicht gefallen.
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hat ja auch noch Nachteile wenn das ZF so hoch montiert ist.

    Im Falle der Chaser (Pistole, ca. 5J) bedeutet das bei einer Zero 10m und einer Kill-Zone von 20mm folgendes:

    Bei 5cm Aufbau bewegt sich die ballistische Kurve immer innerhalb des Durchmessers (blauer Bereich), d.h. man kann theoretisch immer Fleck von 8-20m halten


    Erhöht man mit dem Setup auf 7cm sieht das so aus...knapp über 12m ist man draussen...

    Noch 1 cm mehr...und man ist bei 12m drausssen und bekommt schon Werte über 2cm bei 16m.

  • Hallo Olja

    Danke für die Tabelle, ich schieße aber nur in der Rifle Version.
    Der Pistolenlauf bleibt im Koffer bis meine Kandar CP1 CO2 Air Pistol 4,5 mm bei mir eintrifft.
    Habe eine mit Repetierhebel auf der Rechten Seite ergattern können. (Linksschütze)
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Darum habe ich ja auch Danke geschrieben, ist aber schon ein Guter Tip.
    Gruß

    So, jetzt gibbet es Futter. Mahlzeit und allen einen Schönen Sonntag noch.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Welche?

    Versuch mal ein Magazin unter die von dir angegebenen Ringe zu bekommen.
    Es sitzt nicht höher wie mit Hohen Montageringen.
    Dir muß es ja auch nicht gefallen.
    Gruß

    Sorry, wollte dich nicht beleidigen oder so. Wollte nur sagen das es MIR nicht so gut gefällt, wäre für mich nur eine Übergangslösung, jedem das seine, nochmal sorry. Zu den Nachteilen, einen hat Olja ja schon genannt, des weiteren, rein meine Meinung!, erhöht sich der Schwerpunkt der Waffe und sie wird dadurch kippliger im Anschlag, durch die Erhöhung des ZF müsste man auch die Schaftbacke erhöhen (wo hier einige Mitglieder eh schon eine Erhöhung planen). Zudem ist es möglich das Passungenauigkeiten der einen Montage durch die zweite Montage noch verstärkt werden, das ist natürlich auch umgekehrt möglich, die Ungenauigkeit der einen Montage wird durch die Andere ausgeglichen. Wie gesagt, wollte nicht unhöflich sein sondern nur MEINE Meinung dazu kundtun.
    Gruß

    Edit: Bezogen auf den Beitrag von Olja, es ist eigentlich egal ob die Pistolen oder Gewehr Variante genommen wird. Rein vom mathematischen Standpunkt betrachtet: Je weiter die Laufseele und die ZF-Seele auseinanderliegen desto kleiner kann nur der Trefferbereich sein. Schießt man immer nur z.B. 10m ist es egal, sobald sich aber die Zielentfernung ändert spielt es eine Rolle.

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoppel66 (28. Oktober 2018 um 16:14)

  • Ganz ruhig, ist Sonntag ;) ....wir diskutieren hier ja sachlich und sollten einfach Erfahrungen austauschen..Ich hatte auch Tiefschüsse und den Höhenturm am Anschlag...schon beim Einschießen merkt man, dass das nichts mehr wird, wenn da schraubt und schraubt... Dann kann man einfach die Old-School Lösung machen und die hintere Klemme etwas unterfüttern (Stück Fahrradschlauch, Klebeband..). Ich falte immer einen Streifen Alufolie..gaaanz dünn zwischen 0,2 und 0,5mm. Sofort ist alles wieder im grünen Bereich..BTW.. gerade nachgemessen...4,5cm habe ich...von Lauf-ZF-Achse.

    Rein optisch müßte doch das Magazin da runter passen ? Hat jemand mal das Maß ?

  • Hallo Hoppel66

    Habe dich schon verstanden, es muß dir ja auch nicht gefallen, aber da ich noch Teile von meiner 308 aus Wettkampfzeiten hatte und diese verwenden konnte.
    Das ZF (Fadenkreuz) sitzt trotz der Montageteile genau 5cm über Laufachse.
    Versuch mal mit Normalen Montagen ein Diabolo einzulegen(viel Spaß), bei mir geht's halt nicht mit 41/2 Fingern, also Glas hoch.
    Das Glas habe ich vorher dank Wild & Hund (guter Tip) über einen Spiegel auf Mitte 0 gebracht.
    Mit normaler Montage(Original) war da auf 5m nichts mit Treffer hoch bringen (nebst Diabolo laden), also Glas noch mal über Spiegel eingestellt, meine Montagegruppen wieder drauf und mit der Verstellbaren grob eingestellt, den Rest über das ZF.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ganz ruhig, ist Sonntag ;) ....wir diskutieren hier ja sachlich und sollten einfach Erfahrungen austauschen..Ich hatte auch Tiefschüsse und den Höhenturm am Anschlag...schon beim Einschießen merkt man, dass das nichts mehr wird, wenn da schraubt und schraubt... Dann kann man einfach die Old-School Lösung machen und die hintere Klemme etwas unterfüttern (Stück Fahrradschlauch, Klebeband..). Ich falte immer einen Streifen Alufolie..gaaanz dünn zwischen 0,2 und 0,5mm. Sofort ist alles wieder im grünen Bereich..BTW.. gerade nachgemessen...4,5cm habe ich...von Lauf-ZF-Achse.

    Rein optisch müßte doch das Magazin da runter passen ? Hat jemand mal das Maß ?

    Hallo Olja
    Das hatte ich vorher auch gemacht, mit einem 0,5 mm Plastestreifen, wollte ich aber nicht , wegen dem Verspannen vom Glas.
    Also geht es mir nicht alleine so, mit der Trefferpunk Lage. :D
    Gruß
    Holger

    Was vergessen.
    Hatte mal vor Tagen hier im Forum gelesen, dass die Montagen 11mm nicht richtig sitzen, der Grund ist die Schiene auf der Chaser, beim Versuch einen Diopter 11mm(von der Airmagnum) aufzusetzen, denkste, geht nicht, also nachgemessen :( am Schwalbenschanz 12mm und unten am Fuß 11mm, da geht nichts drauf.
    Die Airmagnum gemessen, hat 10 auf 11mm für Diopter.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    3 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (28. Oktober 2018 um 16:31)

  • Ne, bestimmt nicht der einzige....das habe ich auch bei meiner D75 so gemacht...Als ich das Glas (anderes) auf der Chaser hatte und die ersten Schüsse abgegeben hatte, wußte ich sofort, das wird nichts mehr wird. Aber da es eh ein Billig-Glas ist, kann da ruhig ein Streifen runter.
    Ergo, wenn man schon fast beim Anschlag des Höhenturms ist und auf 8m immer noch die untere 7 einlocht, kann man auch aufhören zu kurbeln :D
    Da muß der Hintern hoch

  • Hallo Andreas

    Welche Montageringe hast du auf der Chaser? Link?
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Das es hier gerade um die Magazine geht, passt, passt nicht mit ZF drüber, hier die Chaser Rifle mit Magazin und Futang 6x32 mit "serienmäßigen" Montagen", genug Platz für Magazin, selbst mit Wurstfingern :)

    Habe die Chaser noch gar nicht mit Magazin geschossen, das Bedürfnis hatte ich noch gar nicht, bisher macht mir das als Einzellader Spaß.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D