Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.748 Antworten in diesem Thema, welches 1.096.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 23:22) ist von Druckluft4ever.

  • Ist nur eine Möglichkeit der Optimierung da der Ventil-Prellschlag bei sehr vielen günstigen CO2 und PCP Pusten recht unterirdisch ist. Abzug und Ventilschlag sind da meiner Meinung nach die größten Mankos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Verölt kann er eigentlich nicht mehr sein, hatte alle Läufe gründlich mit Wollwischer gereinigt und nach jedem schießen nutze ich die Pfropfen um die Läufe zu reinigen. Hatte dran gedacht ob aus dem System irgendwie "Dreck" beim schießen in den Lauf kommt. Das die Chaser Läufe anfälliger für Bleiabrieb sein könnten ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Noch 'ne Frage, wenn ich den Transferport von 1,5 auf 2mm erweitere und poliere, dann bin ich auf der absolut sicheren Seite bezgl. 7,5J oder?

    Auf der sicheren Seite bist du nur 100%ig, wenn du danach Messungen mit dem Chrony machst.

  • Die Transferports sind ja nicht teuer. Man kann sich daher mehrere bestellen oder selber drehen.
    Oder man hat den Luxus variabler Transferports, wie Sie mal im Forum verfügbar waren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn du von den ca. 1,5 mm auf 2,5 mm erweiterst, dann hast du ca. 5,3 Joule in der Pistolenversion. Das ist gemessen mit Chrony und mit JSB Exact Rundkopf mit 0,51 Gramm. Mit Gewehrlauf ist es mehr, aber das habe ich nicht gemessen, da ich die Chaser nur als Pistolenkarabiner schieße. Abweichungen gibt es natürlich wenn man andere Dias verwendet. Jedenfalls wirst du mit 2,5 mm im legalen Bereich bleiben.
    Deine 2 mm würde ich nicht machen, sondern wie schon mehrfach geschrieben auf 2,5 mm gehen.
    Ist natürlich dir überlassen und messen sollte man bei sowas IMMER. Hast du dir nur die reine Pistole gekauft, scheint es ja so, daß der Transferport bereits größer ist. Dann vorher diesen messen, bzw. zu aller erst die Energie mit dem Chrony.
    Habe mich auch immer gefragt was brauche ich einen Chrony? Nun, jetzt weiß ich wofür und die paar Euro für einen Chrony sollten bei Bastelarbeiten auch noch drinn sein. Man gibt soviel Geld für zum Teil unnützen Mist aus, daß das Geld für einen Chrony sicherlich gut angelegt ist. ;)

    Gruß Markus :)

  • Ach gleich noch eine Frage, hab letztes Wochenende fleißig meine HW45 und die Chaser benutzt, danach
    hab ich diese Pfropfen durchgeschossen, bei der HW45 sind die fast weiß wieder rausgekommen, bei der Chaser musste ich mehrere durchjagen bevor es halbwegs sauber aussah. woran kann das liegen?

    Das ist Öl, was raus muß. Die Chinesen sparen damit nicht ;) . Ist bei allen so, habe diverse Zewas und Reinigungsstopfen durchgestopft, bis die halbwegs sauber waren.

    BTW...Magazine. Ich habe nur gefragt, weil mein Dealer die nicht hat (taugen nichts, Klemmer usw. die Aussage) Da ich aber eh nur (noch) mit Rundkopf schiesse und keine schönen Löcher mehr brauche, dürfte das dann egal sein. 8)

  • Naja, mal eben 160 Euro für einen Chrony nur um 1mal zu messen ob ich noch im Soll bin find ich nicht grade wenig.
    Daher mein Gedanke auf 2mm zu gehen mit dem Wissen das ich noch unter 7,5J bleibe und trotzdem es schaffe Löcher in die Dose zu schießen. Hatte ja gedacht auf Ebay könnte man einen Chrony günstig gebraucht kaufen aber für das Geld was die Gebraucht kosten, da kann ich die 20 Euro drauflegen und mir gleich einen Neuen mit Garantie kaufen.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Man gibt soviel Geld für zum Teil unnützen Mist aus, daß das Geld für einen Chrony sicherlich gut angelegt ist.

    Ohne dem ist das mit dem Hobby eh komisch. Stochern im Nebel. :rolleyes: Auch für gelegentliche Überprüfung der Waffe(n) sehr hilfreich, sowie auch für diverse Tests von Diabolosorten.

    Das mit dem Transferport der reinen Pistolenversion ist ja komisch...wahrscheinlich ist deshalb auch der Lauf verklebt. Bei 3,5mm würde der Gewehrlauf wahrscheinlich über dem F liegen (bestimmt). Aber mit 2,5mm macht man nichts falsch. Und ich betreibe die eh nur in der Pistolenversion, also dann mit 5,x J.
    Auch beim Gewehr ist dann ne 7 vor dem Komma

    Wär mal interessant, den Wert der reinen Pistolenversion zu erfahren ;)

  • Wär mal interessant, den Wert der reinen Pistolenversion zu erfahren

    Das würde mich auch interessieren.
    Beim Rest bin ich auch bei dir, denn wenn man nicht nur einfach schießt, sondern eben auch mal was bastelt, oder Dias testen will, dann macht sich der Chrony ganz schnell bezahlt.

    Gruß Markus :)

  • "Krale Schietsport" kann ich empfehlen, habe meine Magazine auch von dort. Der Laden ist zuverlässig und schnell. Kommt allerdings mit UPS, was aber kein Problem ist. Bezahlung geht halt nur per Kreditkarte, oder herkömmlich mit Banküberweisung. Kein Paypal...das sollte man wissen.

    Gruß Markus :)

  • Hmm woher weiß man das es ein Metalltubus+Trichter ist? Meistens ist das doch Plastik in Alufarben.Dieser scheint mir allerdings Metall zu haben, was meint Ihr?
    https://www.amazon.de/UFC-Chronograp…6FM83GDM0KGHYX8

    Das ist vollkommen Wurst welchen du da kaufst. In der Preisklasse um die 50€ nehmen die sich alle nicht viel.
    Wichtig ist, das die Geschwindigkeit angezeigt wird. Die Energie kann man zur Not auch über das Geschossgewicht berechnen.

    Den "Air Chrony MK3" (~170€) werde ich mir irgendwann mal kaufen, da das Teil eine Schnittstelle für den Rechner hat.
    Aber so, für den Hausgebrauch, reicht so einer um die 50€

  • Die Energie kann man zur Not auch über das Geschossgewicht berechnen.

    Chairgun hat man eh dabei offen :D Geschwindigkeit reicht


    Da sieht es so aus, als wenn die noch (oder schon wieder) lieferbar sind. Und auch günstiger als bei uns...

    Shipping costs DE start at: €8.95 ;( ..wären dann ? 16,95+8,95=25,90Euro..so wie ich es im Moment sehe

  • Shipping costs DE start at: €8.95 ;( ..wären dann ? 16,95+8,95=25,90Euro..so wie ich es im Moment sehe

    Entweder warten, bis mal irgendwann wieder bei einem Händler hier welche lieferbar sind. Der günstigste war Securtec24 mit 19,95€, sonst so um die 21€ bis 23€. Vor Mitte November wird das wohl nix, da kommt dann aber gleich alles. 2. Charge Chaser und Oktoberfestgewehr, die Bandit und die 9er Magazine.
    Oder man kauft gleich 10 Stück und vertickt die anderen 9 über eGun. Wird man sicherlich los, hier bei uns ist ja alles ausverkauft.

    Also... entweder Warten.... oder fett Kohle abdrücken.... oder jedes Diabolo einzeln in den Lauf frickeln.