Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.086.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Wenn das Ding optimiert ist, lass ich das sogar auf FT-Ziele von 9-25m los...bin wirklich neugierig 8) 25m ist mit 4x32 noch machbar...wenn auch etwas schwierig...aber es geht.

  • So eine Entfernung war mir noch nicht möglich, habe max. 22 m zur Verfügung, und zuviele "Zuschauer" :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • seltsam sieht er wirklich aus, der Schaft, etwas mehr Material hätten sie dem Teil spendieren können

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zu der Schraube:
    Habe ordentlich Vaseline draufgeschmaddelt. Hilft zumindest ein wenig.

    Ein weniger geschwungener Hinterschaft hätte besser ausgesehen. Gradlinieger.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ein weniger geschwungener Hinterschaft hätte besser ausgesehen. Gradlinieger.

    Ja, deshalb mal das Bild oben...mit dem Morphschaft gefällt mir die besser. Aber was soll's, man kann nicht alles haben. Das Ding rockt jedenfalls.
    Wenn ich morgen nicht in den Urlaub fliegen würde, würde ich die jetzt erstmal zerlegen 8)

    Den Abzug habe ich jetzt mit "richtigem" Vorzug auf 300g gebracht. Damit kann man leben.

  • Was wird den durch die 1,5mm Inbus-Schraube verstellt? Ja doch das Abzugsgewicht, oder?
    Wenn ich von unten draufschaue, auf die Schraube, geht der Abzug dann im Uhrzeigersinn leichter oder schwerer?
    Ich hatte mal ein wenig rumgedreht, aber eigentlich keinen Unterschied festgestellt.
    Einmal hatte ich wohl zu viel gedreht, da ist der Abzug quasi durchgefallen.
    Den Schaft hatte ich noch nicht ab, um mal zu sehen, wie der Abzug aufgebaut ist und wie er funktioniert.

  • Es gibt 2x Schrauben.
    Die eine ändert den Vorweg ab wann der Abzug den Haken stärker bewegt (mehr Weg/Hebel/Kraft)
    und wieviel Weg der Haken (Auslösung) schon zurückgelegt hat.

    Dadurch daß der Auslösehaken schon offener ist, benötigt man weniger Kraft und weniger Weg, um das Auslösen auszulösen..
    Bis hin zum Direktabzug. Könnte allerdings zu einer stärkeren Belastung des Krallenendes des Hakens führen?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Öhmmm.. Bei der Chaser sehe ich nur eine..die im Abzugszüngel. Ich würde die erstmal im Uhrzeigersinn reindrehen und dann schrittweise rausdrehen. Am besten ohne CO2-Kapsel ;)
    Jedenfalls kann man über den Abzug nicht meckern in der Preisklasse.

    Was mich als Rechtshänder freut, das der Repetier/Ladehebel sich auf der linken Seite befindet.

    Aber selbst für Linkshänder gibt es eine Lösung
    https://www.pyramydair.com/s/a/Diana_Chas…eft_Handed/8747


    Trigger nochmal hier

    https://www.pyramydair.com/blog/2018/08/d…-pistol-part-1/

  • Die Anleitung steht jetzt übrigens komplett und in besserer Qualität zum Download bereit.

    Danke an Daniel @German-Redneck für die technische Unterstützung.

    Falls ihr euch die Ausdrucken wollt und die bestmögliche Qualität braucht, empfehle ich euch die 35MB große PDF direkt bei GSG runter zu laden. https://www.german-sport-guns.com/shop/de/Diana-…Pistol_19200002

  • Na...wenn ich aus dem Urlaub zurück...guck ich da mal rein..evtl. noch etwas polieren usw...

    Für die, die wissen wollen, was der Schalli bei der Chaser so bringt:

    Hab jetzt mal die Audio als MP3 gezippt...ansonsten bekomme ich das selbst bei 1,3 MB als WAV-Zip nicht hochgeladen.
    Aufnahmepegel aber bis Vollanschlag, hört sich etwas lauter an. Jeweils immer 2 Schuss..2x Rilfle ohne SD, mit SD, Pistole ohne SD, mit SD

    Chaser_Sound_MP3.zip

  • Ich habe jetzt eine bei Kurt geordert. Da kosten die keine hundert Tacken
    und der Versand nimmt sich auch nichts. Das spart im Schnitt schon mal
    den halben Preis von einem Magazin.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich habe jetzt eine bei Kurt geordert. Da kosten die keine hundert Tacken
    und der Versand nimmt sich auch nichts. Das spart im Schnitt schon mal
    den halben Preis von einem Magazin.

    Yo, mal schauen, ob der am Dienstag liefern kann.
    Steht ja immer noch frech auf „sofort lieferbar“

  • @2erlei

    Hattest du auch ne Mail bekommen?

    Guten Tag Herr .............,

    der von Ihnen bestellte Artikel ist leider erst ab Dienstag wieder lieferbar.
    Wäre das in Ordnung für Sie?

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

    Kam direkt 2 Stunden nach der Bestellung vom Donnerstag.