Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.767 Antworten in diesem Thema, welches 1.102.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 23:18) ist von kuestenkuddel.

  • Moin,
    mal 'ne Frage, ich hab bei der Chaser den Gewehrlauf mit ZF montiert, muss ich da trotzdem die Kimme installieren?
    Evtl für Stabilität des Laufes beim schießen?
    Zur Zeit hab ich den Lauf nämlich ohne die Kimme montiert.
    Gruß

    Du meinst die Halteringe mit der Kimme. Die Ringe würde ich wegen der Stabilität dran machen. Auch wenn man die Kimme bei ZF nicht braucht. Der einzige Halt wäre ist das Stück Lauf im Gehäuse und ob das reicht???

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Du meinst die Halteringe mit der Kimme. Die Ringe würde ich wegen der Stabilität dran machen. Auch wenn man die Kimme bei ZF nicht braucht. Der einzige Halt wäre ist das Stück Lauf im Gehäuse und ob das reicht???

    Genau deshalb meine Frage....

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Also nachdem ich ja gestern feststellen musste das der O-Ring fehlte kann ich heute bestätigen das die Dias jetzt viel leichter zu laden sind und fast nicht hakeln.
    Gruß

    HW50K & Diana Chaser Rifle Set <3

  • Ich habe die Laufenden der Chaser mit den O-Ringen leicht eingeölt und drehe die Läufe beim Einsetzen vorsichtig ein. Die mittlere Befestigunsschraube nehme ich heraus und kann so durch die Bohrung erkennen, ob die O-Ringe guit reingehen, und die Vertiefung passgenau mittig zentrieren.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Das Hochladen muss ich noch üben. Hier mal ein Bild mit der Ausräsung im Abzugsbügel, die ich machen musste, weil der Sicherungsbolzen im entsicherten Zustand andieser Stelle hängenblieb.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Und jetzt mal was zur Präzision. Distanz 10m, Glas Hensoldt 4x20 "Zielklar4" (Ca. 100 Jahre alt), HN-Diabolo.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Genau dieses Griff/Bi-Pod hab ich an meiner Morph. Passt also auch gut an die Chaser...So ein Bild wollte ich mal sehen
    Nur das ich die in der Kurzversion betreiben will (wenn sie dann mal bei meinem Händler erhältich ist...so zu Ostern)

  • Sorry, ich vergaß. Das sind 5 Schuss. Aber es geht bestimmt noch besser. Die Kartusche hatte schon ca. 20 Schuss durch und mit teuren Matchdiabolos sollte sich noch ein besseres Ergebnis erzielen lassen.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • War ja auch schon lange überfällig ein modulares Set wo schon Alles dabei ist (bis auf die Trommelmagazine)!!! Sonst bekommt man z.B. nur mal eine Pistole und darf dann in mühseeliger Arbeit alles zusammensuchen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Ding könnte auch Opfer de eigenen Erfolges werden...anders kann ich mir die Morph-Einstellung ohne Alternative im BB-Bereich auch nicht vorstellen...Also kaufen...

  • Modular heißt auch immer...ich hab ne Pistole, ein Gewehr, oder irgenwie sogar Carbine-Style. Das ist Konkurenz im eigenen Hause. Wenn das Ding dann auch noch ordendlich schiesst für den Preis... ?( .

    Am Beispiel Morph sehe ich, das die einfach zu gut für den Preis war. Evt. auch Versehen. Mir kommt keine Kugelschubse mehr ins Haus, welche diesen Streukreis nicht mindestens bringt.