Diana Chaser Erfahrungen/Meinungsaustausch/Tips & Tricks

Es gibt 6.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.085.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:53) ist von Radi38.

  • Hier noch nen Testbericht.
    https://www.pyramydair.com/blog/2018/09/d…-pistol-part-2/

    interessant sind so die Mündungsgeschwindigkeiten der Pistole! Ob die dann noch genau ist ?
    JSB-Exact bringen da 6,7J und 60 Schuss bringt die auch.
    Hmm ? 8)


    Die Schusstests in Part3
    https://www.pyramydair.com/blog/2018/09/d…-pistol-part-3/
    überzeugen mich nicht, auch wenn sie über KuK geschossen wurden.
    Das sind Streukreise von fast 2,5cm mit JSB-Exact, komisch das mit den RWS-Superdome

    Na, gibt ja noch ein wenig zu erforschen an dem Ding!

    Edith sagt: Die RWS Superdome geh ich gleich mal holen und werd die heute abend testen an dem Ding

    Einmal editiert, zuletzt von Olja (6. November 2018 um 15:20)

  • Gibt es eig. Erfahrungen mit Spitzkopf Dias in der Chaser?

    Glückwunsch, das du eine bekommen hast :thumbup: Bin gespannt, ob die Optik passt.
    Spitzkopf ? Nein, keine Erfahrungen. Ich schieße ausschlieslich Rundkopf, Outdoor auf Ft-Ziele eh, Indoor auf Scheibe auch. Die machen zwar keine schönen Löcher in die Scheibe, aber mir reichts das so. Wenn du welche hast, verschiess die einfach :)

  • Die RWS Superdome geh ich gleich mal holen und werd die heute abend testen an dem Ding

    Da bin ich gespannt! Habe mal eben geschaut und die sind ja teurer als die JSB... :knicker:
    Wenn man auf den Link aus dem Test geht, sind das aber die leichten JSB Excat mit 0,475 Gramm.
    Von der Form und mit den Rillen sehen die RWS Superdome erst mal aus wie die H&N Hammer. Die Hammer sind aber leichter. Die hatte ich getestet und so schlecht waren die nicht. Vorallem kosten die nur 4 € pro Dose bei Kimla & Kimla.

    Gruß Markus :)

    Einmal editiert, zuletzt von schnitzel75 (6. November 2018 um 17:02)

  • Tja..ich war auch gespannt...trotz verfügbar nicht im Laden :( . Zum Spaß ich mal die sniper Medium von H&N genommen.Bin gerade beim Einschiessen.
    Die laufen auch, hätte ich gar nicht gedacht. Oben 5x5 Schuss, unten 3x5 Schuss. 8m stehend mit Bi-Pod

    ..bin noch am Fummeln...etwas linkslastig noch...

  • Pffft...es geht weiter. 8) ..Nun passt es...5 Schuss stehend Chaser-Pistole auf Bi-Pod aufgelegt...das ist schon fast Loch in Loch...jedenfalls fällt der Diabolo nicht durch. Die H&N Sniper sind gar nicht so schlecht, hätte ich nicht gedacht. 109 Euro für den Spaß, unglaublich 8|

  • ...
    interessant sind so die Mündungsgeschwindigkeiten der Pistole! Ob die dann noch genau ist ?
    JSB-Exact bringen da 6,7J und 60 Schuss bringt die auch.
    Hmm ? 8)
    ...

    Ja, die Chaser pistol ist etwas besser drauf als die Chaser mit kurzem Lauf aus dem Chaser rifle kit.
    Bei der Pistol (so sagt man) ist auch der Lauf eingeklebt, damit kein längerer Lauf montiert werden kann, und die Pistol so evtl. über 7,5 Joule kommt.

    Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, ob der Lauf der Chaser pistol ein klein wenig länger ist, als der kurze Lauf der Chaser aus dem rifle kit.
    Denn bei der Bandit ist der Lauf ca 5cm länger als bei der Chaser mit kurzem Lauf aus dem rifle kit

  • Also die Leistung innerhalb F anzupassen, ist ja nicht so das Problem. Nur dazu bräuchte man ein paar Transferports mit verschieden Durchmessern zum Testen.

    Ich möchte gerade nicht mehr rumfummeln, wenn das Ding fast Loch in Loch schiesst. Mit 6,7J wär ich mir da nicht so sicher und ich möchte das auch nicht riskieren, dass irgendwann die Dias trudeln...So ein Set an Transferports wär nicht schlecht...leider keine kleine Drehbank :( .

    Abzug wär jetzt eher noch nen kleine Baustelle, obwohl das nun Meckern auf hohem Niveau ist für den Preis... :D

    Das Ding rockt einfach :thumbup:

  • Moin moin

    Könnte ich am Freitag sagen, hab mir bei Waffenschuster eine Chaser Pistole für 79,95 bestellte, war die Letzte.
    Jetzt steht bei der Pistole, nicht Lieferbar. :D
    Werde am WE berichten, hab mit der Pistole einige Umbauten vor.
    Gruß
    Holger
    Hatte da schon die Rifle gekauft.
    Super schneller Versand.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Die hab ich jetzt. :thumbsup:
    Habe Heute vom HaDeS eine Kleine Sendung bekommen und gleich an die Rifle angebaut.
    Einfach nur SUPER
    DANKE Tolle Teile.
    Der Adapter für den Schalli ist Super, jetzt kann ich den Großen Schalli von der Airmagnum benutzen und der Kleine Schalli kommt auf die Pistole.
    Pistole deswegen, ich habe zur Schützenzeit nur GK Pistolen geschossen.
    Stehend Einhändig schieße ich meine Pistolen alle Spiegel aufgesetzt.(Auch jetzt noch mit fast 62)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

    3 Mal editiert, zuletzt von Burgenlaender57 (6. November 2018 um 20:56)

  • ...Könnte ich am Freitag sagen, hab mir bei Waffenschuster eine Chaser Pistole für 79,95 bestellte, war die Letzte.
    ...

    Ja, messe mal bitte die Lauflänge von der Pistol.
    Und schau mal, ob der Lauf im Verschlussgehäuse verklebt ist.
    Bei der Bandit ist der nämlich nicht verklebt, bei der CP1-M ist er jedoch verklebt.

  • Hmmmpf.....Kleinserie evtl...bezahle gut 8)

    Hallo Olja

    Schreib ihn einfach mal an, so habe ich es gemacht.
    Lasse gleich noch ein paar Teile für meine Airmagnum machen.
    Für die Arbeit Zahle ich gerne was.
    Saubere Arbeit, :thumbsup: will Morgen mal Ausgiebige Tests machen.
    Gruß
    Holger

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ja, messe mal bitte die Lauflänge von der Pistol.Und schau mal, ob der Lauf im Verschlussgehäuse verklebt ist.
    Bei der Bandit ist der nämlich nicht verklebt, bei der CP1-M ist er jedoch verklebt.

    Hallo

    Muss ich mir alles aufschreiben, hoffe mal ich vergesse nichts. :cursing:
    Gruß
    Ich mache mal ein paar Fotos.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦