Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Magnum, ich kann mich nur deinen Worten anschließen, hier in der Westernecke zu lesen ist für mich immer interessant und entspannend.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ganz genau. Wenn Du vonne Maloche kommst und den ganzen Krams abgeackert hast, kommste hier her - ist wie Ferien auf der Farm.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wollte es mir nur ein wenig vereinfachen, mein eigenes Rug zu nähen.
    Aber ich habe auch keine Probleme damit, mich da ranzutasten.
    ich fange am we einfach mal an.
    jetzt bin ich gerade mal wieder beruflich unterwegs.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ach sooo, da musst Du dann mal im Netz recherchieren, oder bei den diversen Shops anfragen, also den Handwerkern direkt, mir wäre hier ein Schnittmuster nicht bekannt...

    In den Videos haben sie natürlich ihre Vorlagen, sonst mal die mal eine auf papier selber und dann kannst Du es schon mal zusammenheften...so kommt man vielleicht ans Ziel UND DANN bist DU unser neuer Hof-Holster-Schneider :thumbup:

  • In einem Video gesehen: Holster mit Stahlblecheinlage.
    Das Holster ist damit steifer, hält immer seine Form, kann etwas
    vom Körper weg positioniert werden, braucht kein Band am Bein.
    Stelle ich mir sehr praktisch vor.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wollte es mir nur ein wenig vereinfachen, mein eigenes Rug zu nähen.
    Aber ich habe auch keine Probleme damit, mich da ranzutasten.
    ich fange am we einfach mal an.
    jetzt bin ich gerade mal wieder beruflich unterwegs.

    Gruß
    Thommy

    Für welchen Revolver brauchst Du ein Muster? Soll er für Sportschützen ( schnell ziehen ) oder Hobbyisten sein?

    Das.......




  • Es soll für den Umarex Colt SAA sein. schnell ziehen sollte damit auch möglich sein.
    Mich zieht das CAS immer mehr in den Bann.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Es soll für den Umarex Colt SAA sein. schnell ziehen sollte damit auch möglich sein.
    Mich zieht das CAS immer mehr in den Bann.

    Berechne vorab aber auch die Kosten und den Aufwand!
    Kann sein, dass ein fertiges Rigg aus Austria, günstiger kommt.

    Grüßle
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Danke,

    den habe ich nauch schon gefunden. Für heute ist Feierabend, dann kann ich endlich ein wenig stöbern. Ist eh zu langweilig im Hotel, aber schiessen darf ich hier drin nicht.....

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Berechne vorab aber auch die Kosten und den Aufwand!Kann sein, dass ein fertiges Rigg aus Austria, günstiger kommt.

    Grüßle
    Der Doc

    Ne, die berechne ich besser nicht. Aufwand ist schon immens ( gerade als anfänger)
    Es ist dieses "machen wollen" gefühl, kommt bei mir leider immer kurz nach dem "haben wollen"
    Auf jeden Fall wäre ein gekauftes Rig schneller und günstiger. Es kann ja sein, dass ich gar nicht klar komme, dann kommt mir so eins nach Hause. Bis Weihnachten wollte ich mir eins umschnallen. wenn das nichts wird, dann kaufe ich mir eins, und das zeug kommt in die Lehrgeldschublade.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Es ist dieses "machen wollen" gefühl, kommt bei mir leider immer kurz nach dem "haben wollen"

    100% Zustimmung! Ist bei mir genau so! :D
    Wobei ich aber handwerklich ne Doppelnull bin und daher lieber die Profis ran lasse. ;)

    Grüßle
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Es kann ja sein, dass ich gar nicht klar komme, dann kommt mir so eins nach Hause. Bis Weihnachten wollte ich mir eins umschnallen. wenn das nichts wird, dann kaufe ich mir eins, und das zeug kommt in die Lehrgeldschublade.

    Dann musst Du aber leider tatsächlich, zumindest bei Walter, ca. 2-3 Wochen einplanen und dann biste ja schon fast bei Weihnachten, oder Du findest was vo der Stange 8o

  • ich wollte damit sagen, dass ich mir bis Weihnachten zeit gebe, es herzustellen. Wenn’s nicht klappt, dann bestelle ich mir eins. Dann schnalle ich es mir Ostern um :lol:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Okay, alles klaro...und wenn Du es schaffst und es sieht ansatzweise nach nem Holster aus 8o ...dann kommen hier bestimmt noch Folgeaufträge.

    Hier sieht man auch nen ungefähren Ablauf UND Du siehst auch gleich wie ein Fastdraw ausehen muss...mit dem trichterförmig nach außen ausgeformten Holstermund...was im übrigen wirklich sehr einfach geht mit nassem Leder...NUR...muss es danach auch ordentlich austrockenen.

    Schön dickes Leder und wenn das dann bei Dir klappt, zeigst DU uns Dein Resultat und nennst uns Deinen Preis :love::D:thumbsup:

    P.S.: Lass Dir mal von @Leydson seine Holster zeigen, da sieht man wie "dick" Profis das nähen und wie stabil das ganze dann is, sind handwerklich echt genial die er da hat :thumbup:

  • Es soll für den Umarex Colt SAA sein. schnell ziehen sollte damit auch möglich sein.
    Mich zieht das CAS immer mehr in den Bann.

    Gruß
    Thommy

    OK. Ist das 5,5 oder 7,5 Zoll SAA?
    Ich frage meinen Freund aus München ob er mir was gibt.
    Der macht aber immer doppelt bedeutet Leder von außen und von innen aus 3,0 oder 3,5 mm dann ist es 6-7mm dick.
    Dann ist die glatte Seite außen und innen.
    Schreibe Bescheid.

    Das.......




  • na also, geht doch, diesmal mit so isas hammer so kommt auch indirektem Blitz.

    So , jetzt geb ich aber wieder Ruhe - betrachtet es einfach als Spielerei zur Auflockerung der Covid-Schei....


    hammer perfekt erwischt so kommt auch die Farbe gut

  • Ich denke mal, ich werde mit dem 5,5“ anfangen. Ich habe halt beide hier rumliegen.

    Super, danke dir.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück