Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 277.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • ...wo Du das gerade vor kurzem sagtest...fiehl mir gestern in einer Netflix-Serie (DAMNATION) ähnliches aus, spielt um die Zeit 1930 und der "Cowboy" trug zwar schon ne 1911er im Schulterholster, hing aber vom Outfit noch so halb an der "alten Zeit" und er trägt auch ne "gerollte Tasche".DIE finde ich otisch richtig gut, ABER leider sehr unpraktisch um sie auf die heutige Zeit zu münzen...sprich Handy verstauen und schnell rauszukramen um Fotos zu schiessen is dann nicht, oder ähnliches worauf man schnell Zugriff haben möchte...

    Man könnte sich ja evtl noch ein Außenfach in Handygröße draufnähen, dass man das zumindest immer schnell Griffbereit hat.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Erinnert mich an an 'die Mumie', wo Brendan Fraser (der Typ ist lässig) so eine Rolltasche hatte mit allem drin, was man für einen Abend bei Tiffany's so braucht...

    .45er, saukurze Schrote, diverse Messer, kleine und gemeine Pistolen... Supercoole Tasche.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Erinnert mich an an 'die Mumie', wo Brendan Fraser (der Typ ist lässig) so eine Rolltasche hatte mit allem drin, was man für einen Abend bei Tiffany's so braucht...

    .45er, saukurze Schrote, diverse Messer, kleine und gemeine Pistolen... Supercoole Tasche.

    Ja sowas erinnert mich immer an Frauen-Handtaschen.
    Da geht mehr rein als in alle anderen Behältnisse überhaupt, obwohl die Dinger 10x20 cm groß sind.
    (Schminke, WC-Pflege, Kippen, Handy, Schlauchboot, Ersatzkleidung, ...) :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Artur hat mir spanisches Lederfett bei der Lieferung beigelegt.

    Nur so am Rande...

    Das spanische Leder pflegemittel ist nix anderes als Pferdefett.
    (Grasa de caballo)

    Steht auf dem Deckel.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Pferdefett kenn' ich schon seit 40 Jahren, als Kind musste ich damit Sättel und Zaumzeug einsalbadern.

    Bisserl pervers isses ja :P

    @ Herkunft von handgearbeiteten Holstern und Lederwaren:

    Mein Onkel lebt in Santa Barbara, CA.

    Fast jeder dort verbringt hin und wieder ein Wochenende in Tijuana / Mexico, an der Grenze.

    Hotel, das ganze Weekend Party, alles spottebillig.

    Und bevor man wieder nach Hause fährt, werden die mittlerweise für einen Spottpreis in hervorragender Qualität gearbeiteten Gürtel, Sättel, Holster und andere Handarbeiten abgeholt.

    Mexiko ist ein armes Land, Arbeit ist spottebillig.

    Man baut in CA. irgendwas, man fährt nach Tijuana, in einer Stunde hat man das Dutzend Schwarzarbeiter voll.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • @Sho Ishida hat Recht.
    Das Zeugs ist auf Mineralöl Basis.
    Ist eigentlich Verarsche, da auf dem Deckel Pferdefett steht.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @Sho Ishida hat Recht.
    Das Zeugs ist auf Mineralöl Basis.
    Ist eigentlich Verarsche, da auf dem Deckel Pferdefett steht.


    Tarrago selbst schreibt bei dem Produkt auch, dass es auf Mineralölbasis ist, es wird also nix verheimlicht. ;)

    Zitat
    • Tarrago Dubbin ist ein pflegendes Fett auf Mineralbasis mit wasserfesten Eigenschaften für fertiges Leder und öliges Leder. Fettet, erweicht und pflegt, um Risse zu vermeiden. Erhält das natürliche Aussehen und die Textur der Haut. Der Tarrago Dubbin eignet sich besonders zum Schutz und zur Pflege von Lederwaren für die Jagd und zum Reiten sowie für Outdoor-Aktivitäten. Es enthält keine Silikone oder zugesetzten Parfums mit hoher Polierkraft, da es mineralischen Ursprungs ist.
    • Dubbin Grease hinterlässt immer einen öligen Film auf Lederoberflächen, daher sollte es sparsam verwendet werden, um Unordnung zu vermeiden. Eine zu starke Behandlung von Stiefeln kann sich auch negativ auf deren Qualität auswirken. Es ist am besten, sehr dünne Beschichtungen nacheinander aufzutragen, damit Sie steuern können, wie viel Dubbin auf Ihren Stiefeln landet. Verwenden Sie den Dubbin niemals in Wildleder oder Nubukleder, da diese Art von Material durch die ölige Natur beschädigt werden kann.
    • Empfehlungen für die Verwendung von Tarrago Dubbin: 1. Entfernen Sie Staub von der Oberfläche. 2. Eine kleine Menge Produkt mit einem sauberen Tuch auftragen und gleichmäßig verteilen. 3. Trocknen lassen. 4. Mit einem sauberen Tuch oder einer Bürste polieren.
    • KUNDENSERVICE: Tarrago bietet alle technischen Lösungen für die Pflege Ihrer Schuhe und Lederbekleidung, Taschen, Gürtel und Jacken aus Wildleder, Nubuk, Leder oder Textil. Zum Reinigen, Reparieren, Pflegen, Pflegen und Schützen aller Materialien wie Leder, Segeltuch, technische Stoffe und Ihre wertvollen Turnschuhe. Verwenden Sie unsere erstaunlichen Farben, Flecken, Schuhcreme und Creme sowie Wasserdichtigkeiten und Schutzmittel. Unsere Techniker helfen Ihnen bei allem, was Sie brauchen.
    • TARRAGO ist 80 Jahre alt und setzt sich leidenschaftlich für Innovationen ein: Die moderne Fabrik zur kontinuierlichen Verbesserung bietet innovative Methoden, die an die neuen Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst sind. Die Tarrago-Labors setzen sich für die Herstellung in Europa ein, da der Verbraucher sich der lokalen Qualität und der Bio-Produkte bewusster wird. Das Wissen als Zentrum seiner Wertschöpfungskette und ein Qualitätsprozess zur Auswahl der besten Rohstoffe sowie die professionelle Logistik bieten den besten Service.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich benutze für Leder( ob Holster, Stiefel, Doktortasche usw) das gute, alte BW- Lederfett.
    Bei Holster, Gürtel, zB Heizung auf 5, Holster drauf und mit einem mehrfach gefalteten Stück Filztuch abgedeckt, wenn es durchgewärmt ist großzügig eigefettet wieder unter das Filztuch und mindestens 2 Stunden einziehen lassen. Das mache ich bis der Fettfilm nicht mehr einzieht, mit Lappen abwischen abkühlen lassen und etwas polieren.

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Uups... steckt der nicht verkehrt herum? ;)

    Schön alt, bleibt das so? ich hab bei meinem die Kratzer auch geölt, da waren die Narben schön deutlich. Mit der Zeit ist alles wieder eine Farbe... ;(

  • Trage den Holster links und ziehe mit rechts. Wenn ich ihn links trage ist die gerade Seite vorne, sieht dann ganz ok aus. Konnte den Holster aus dem vorhandenen Material leider nicht spiegelverkehrt fertigen.

    Gruß Bendix

  • Trage den Holster links und ziehe mit rechts. Wenn ich ihn links trage ist die gerade Seite vorne, sieht dann ganz ok aus. Konnte den Holster aus dem vorhandenen Material leider nicht spiegelverkehrt fertigen.

    Gruß Bendix

    @flupp... meint - den Colt innerhalb des Holsters um 180 Grad drehen.

    Ich finde auch das der falsch herum im Holster steckt, sieht zumindest optisch so aus. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ach, das hat auch irgendwie seinen speziellen Charme, was der Gelegenheitsarbeiter so in die Finger bekam für seine paar Cents, irgendwie irre gut und paßt zu den Socken... ;)
    Ich liebe die schmuddeligen Requisiten der Italo-Western.

    Nur dieser Vinylgürtel ist jetzt irgendwie aus einer anderen Zeit gefallen, wenn Du den auch noch so hinbekommst :thumbup:

  • @flupp... meint - den Colt innerhalb des Holsters um 180 Grad drehen.
    Ich finde auch das der falsch herum im Holster steckt, sieht zumindest optisch so aus. ;)

    Habe ich schon verstanden. Geht aber nicht anders.
    Hauptsache ich stecke andere Sachen richtig rum rein =O
    Im Keller sieht es sowieso kein Schwein.


    Gruß Bendix

  • Ach, das hat auch irgendwie seinen speziellen Charme, was der Gelegenheitsarbeiter so in die Finger bekam für seine paar Cents, irgendwie irre gut und paßt zu den Socken... ;)
    Ich liebe die schmuddeligen Requisiten der Italo-Western.

    Nur dieser Vinylgürtel ist jetzt irgendwie aus einer anderen Zeit gefallen, wenn Du den auch noch so hinbekommst :thumbup:

    Ist echtes Leder, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber.
    In echt ist die Farbe viel dunkler und passt fast zum Holster.

  • Habe ich schon verstanden. Geht aber nicht anders. Hauptsache ich stecke andere Sachen richtig rum rein =O
    Im Keller sieht es sowieso kein Schwein.


    Gruß Bendix

    Da hast du vollkommen Recht und in erster Linie muss es dir ja gefallen und nicht den anderen.
    Ich ziehe auch das an was mir gefällt und nicht was andere wollen, weil ich mich darin wohl fühle und es mir gefällt.

    Übrigens dein Vintage Style ist sehr gut gelungen. :thumbsup:

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -