Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 275.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Plateausohlen an Cowboystiefeln.

    Dann noch Schlaghosenpower und der Tag ist gerettet...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bääh nee, diese Schlaghosen-Dinger hab ich schon als Knirps in den 70ern gehasst.
    Apropos 70er - mein letztes Holster habe ich in den 70ern gehabt und das wohl eher aus Kunst-Leder-Pappe ...

    Wie pflegt ihr eure Holster und Gürtel so? Öl, Wachs, drauf pinkeln ^^
    Bin für Tipps dankbar.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Sagt mal, so im Vertrauen...

    Was habt ihr heute mit euren Urinalphantasien alle?

    Liga der inkontinenten Gentlemen, oder was?

    Oder ist heute einfach nur der Tag der Geschmacklosigkeiten?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja du hast Recht, ist Schweinkram. Auch wenn manche sogar in ihre Stiefel machen um die passend zu machen.
    Also ganz schnell aus den Augen aus dem Sinn.

    Jetzt verrat mal, pflegst du dein Holster oder Gürtel irgendwie?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Klar. Mit allem, mit dem man gute Schuhe pflegt.

    Die müssen naturgemäß jede Menge abkönnen.

    Und was gut für die ist, langt für Holster dicke...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klar. Mit allem, mit dem man gute Schuhe pflegt.

    Die müssen naturgemäß jede Menge abkönnen.

    Und was gut für die ist, langt für Holster dicke...

    Ok. Ich will halt auch die Farbe vom Leder nicht verändern.
    Soweit ich mitbekommen habe, packt Artur wohl noch Lederwachs mit zum Buscadero dazu. Mal abwarten, aber pflegen sollte man schon bei dem Preis,
    wäre ja sonst zu schade.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • ...wie bei guten Schuhen.

    Ja, so ähnlich funktioniert meine Waage auch.

    Ist eine kleine Spange mit bei, falls man mal

    so etwas wie einen Brief wiegen muss...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was habt ihr heute mit euren Urinalphantasien alle?

    Liga der inkontinenten Gentlemen, oder was?

    Oder ist heute einfach nur der Tag der Geschmacklosigkeiten?

    Mitnichten, Harnstoff ist gut für die Haut (gegen Austrocknen), sollte also auch Leder nicht schaden. ;)
    Sieh nur, wie schön der Schaft von der Tower glänzt, der ist oft mit einer entsprechenden Creme aus Pisse eingerieben.

  • Ach jaaa...ich habe Walter ja nun wieder "seitenlang" meine Wünsche für meine Holstertasche telegraphiert und was kam, naaaa?

    Genau, Walter-Typisch:

    "Hallo Micha
    Mache ich Dir,dauert aber ungefähr bis Ende April.
    Preis xx,xx Versand frei.
    Grüße Walter"

    Hammer...ich "liebe" Walter... :D

  • @Micha@"Mike Faraday"Was hast du denn von Walter erwartet, ein 20 seitigen Roman mit der Antwort 'mach ich?" :D
    Seine Art auf lange Anfragen ist doch bekanntlich eine kurze Antwort!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Das hier ist wirklich sehr gut, wurde hier und auch schon zig fach von Leder-Pflegeprofis empfohlen, habe ich auch, ging als erstes auf eine selbstgeklöppelte Lederscheide und dann auch aufs Schuhwerk... :thumbup:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00…e?ie=UTF8&psc=1

    Danke dir für den Tipp, Micha.
    Irgendwer sagte mir auch, dass Artur wohl Lederwachs beim Holster mit dabei tut, kann sein das es @Shotgun Willie war, oder ich habs irgendwo gelesen.
    Aber das Elefanten Wachs sagt mir was, das hat meine Mutter früher schon für Leder verwendet, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren, wo du es erwähnst. ^^
    Ich habs mir direkt mal in meiner Amazon Wild West Merkliste gespeichert. Habe gestern erst wieder für über 300 Euro Western Sachen und Zubehör dort bestellt,
    langsam muss mal gut sein, das geht langsam in Geld :D

    Ach jaaa...ich habe Walter ja nun wieder "seitenlang" meine Wünsche für meine Holstertasche telegraphiert und was kam, naaaa?

    Genau, Walter-Typisch:

    "Hallo Micha
    Mache ich Dir,dauert aber ungefähr bis Ende April.
    Preis xx,xx Versand frei.
    Grüße Walter"

    Hammer...ich "liebe" Walter... :D

    Walter hat doch keine Zeit zu schreiben, er muss Holster und Taschen machen - Tag und Nacht, glaub ich ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Tasche von Walter .... und ist noch Platz fürs Bowie.

    Dankeschön für das tolle Bild, meine Tasche wird ähnlich, zwar ohne Punzierungen, weil mein Rig auch keine hat, dafür aber etwas anders in der Abnähung, na mal gucken, ich lass mich überraschen.

    Walter hat doch keine Zeit zu schreiben, er muss Holster und Taschen machen - Tag und Nacht, glaub ich ;)

    ...in seiner österreichischen Arbeitskolonne :D ...man munkelt er schiesst die Ochsen fürs Leder sogar selber :D ...


  • Die Cowboys hatten meist ihre Habseligkeiten in den Satteltaschen, bzw. in der Deckenrolle und dem Mantel eingewickelt,

    ...wo Du das gerade vor kurzem sagtest...fiehl mir gestern in einer Netflix-Serie (DAMNATION) ähnliches aus, spielt um die Zeit 1930 und der "Cowboy" trug zwar schon ne 1911er im Schulterholster, hing aber vom Outfit noch so halb an der "alten Zeit" und er trägt auch ne "gerollte Tasche".
    DIE finde ich otisch richtig gut, ABER leider sehr unpraktisch um sie auf die heutige Zeit zu münzen...sprich Handy verstauen und schnell rauszukramen um Fotos zu schiessen is dann nicht, oder ähnliches worauf man schnell Zugriff haben möchte...