Warte auf Diana P1000 evo2

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 11.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2018 um 15:28) ist von Bullseye67.

  • Hallo
    Ja, wie gesagt, wenn die Qualität (Verarbeitung) nicht stimmt, dann, NO!
    Ich bin kein Weihrauch Fan, ums mal so auszudrücken, HW 100 kommt nicht in Frage.
    Ist subjektiv, ich weiß.
    Zumal wenn man hört, das das Pressluftsystem nicht so toll (veraltet) ist wie bei der Rotex.(gelesen habe)
    Mit der Rotex bin ich zum Beispiel super zufrieden, den Abzug etwas optimiert, mit Druckpunkt, ohne Kriechen.
    Obwohl ICH für meinen Teil, denke, das bei einem Presslüfter die Abzugsproblematik etwas künstlich hoch gehängt wird.
    Da ist es bei einer LGU schon schwieriger, obwohl ich optimiert habe, aber das ungünstige Hebelverhältniss bringt es nicht besser.
    Da ist eine HW 97 besser!
    Alternativ ist ja noch BSA in Deutschland in meiner Zielgruppe, aber da gefallen mir die Riesentanks nicht (bei der Rotex gehts grade noch designmässig).......

    vg

  • Ich habe die EVO2 - nachdem DHL die aus Versehen über Australien verschifft hat -
    heute bekommen. Erster Eindruck ist besser als ich erwartet habe. Einen Kratzer
    im Schaft gibt es trotzdem :( Und der Abzug hat einen viel längeren Vorzugsweg
    und er kriecht :(
    Das schaue ich mir morgen mal näher an.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit dem Kratzer im Schaft ist ja mega ärgerlich :(
    Schade das heutzutage nur noch der Karton aus dem Regal genommem wird und die Ware nicht mehr kontrolliert wird bevor man versendet ?(
    Leider wird halt überall gespart im Versandhandel und reklamiert man gibt es wieder Streß.
    Da bin ich schon gespannt drauf wie ein Flitzebogen was Du von der Evo zu berichten hast :)

  • Dem Handel mache ich keinen Vorwurf. Gerade im Versandhandel
    sind die Margen nicht üppig. Aber als Hersteller würde ich mir das
    nicht erlauben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auch wieder war, aber leider muß man jetzt mit dem Hersteller, bzw. Großhändler der EVO leben.
    War mal bei denen 2017 am IWA Stand, im Prospekt hat man mehr erfahren.
    Die Leute da wußten wenig über Ihre Produkte und für eine Messe schlecht vorbereitet und Kaffee gab es auch nicht.

    Es gab aber zum Glück auch viele Stände mit Kaffee und Leuten die ihre Produkte aus dem EFFEFF kannten.

    Aber als Händler würde ich schon einmal in der Preisklasse schauen was ich versende, bzw. was ich geliefert bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Kral Arms (20. Oktober 2018 um 18:56)

  • Ich habe die EVO2 - nachdem DHL die aus Versehen über Australien verschifft hat -
    heute bekommen. Erster Eindruck ist besser als ich erwartet habe. Einen Kratzer
    im Schaft gibt es trotzdem :( Und der Abzug hat einen viel längeren Vorzugsweg
    und er kriecht :(
    Das schaue ich mir morgen mal näher an.

    Und wie sind deine ersten Eindrücke? Ich würde mich über deinen Erfahrungsbericht mit ein paar Bildern sehr freuen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich bin dieses WE nicht dazu gekommen.
    Ist noch im Karton.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wetter spielt keine Rolle, bei mir ist alles Indoor.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das hat bei mir wenig mit dem Wetter zu tun.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal am WE aus dem Karton holen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meine Eindrücke:

    Durch die Alukartusche ist die Vorderlastigkeit etwas geringer.
    Sie beträgt vom Abzug aus noch 680g, die vorherige Version
    hat 1030g Vorlast.
    Die Repetierung ist noch etwas hakelig - ich denke aber das
    gibt sich. Nervtötend ist die immer noch vorhandene Automatik
    der Sicherung.
    Der Abzug löst wie bei der Vorgängerin bei 400g aus, ist aber
    viel schlechter eingestellt. Nach den sehr langen Vorzugsweg
    kriecht er noch einige Millimeter und dann ohne Druckpunkt
    auszulösen. Der bekannte P1000-Schalldämpfer passt weiter.
    Wenn ich den Abzug vernünftig eingestellt habe mache ich mal
    ein paar Löcher...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Der Abzug lässt sich so einstellen wie bei der Vorgängerin.
    Kriecht nicht mehr und löst trocken aus.
    Ich hab dann mal ein ZF draufgeschraubt und ein Magazin
    durchgelassen (10m):

    Da gibt es nun wirklich nichts zu beanstanden!
    Außer der schlechten Einstellung des ZF. Das
    war aber auch nur mit einem Schuß eingestellt,
    die restlichen 13 sind durch das selbe Loch.

    Ich habe die übrigens ganz normal gekauft, nichts
    gesponsert und auch keine Testwaffe.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (26. November 2018 um 16:46)

  • Ich habe mal eine Frage an alle Besitzer der Evo2. Gibt es von dieser Waffe mehrere Versionen in Bezug auf Lauflänge bzw. Kartusche?
    Auf der HP von GSG sehe ich da Unterschiede zwischen der braunen TH-Version und den anderen vier Ausführungen. Es schaut so aus, als würde der Lauf bei der braunen TH viel weiter vor der Kartusche enden als bei den anderen Modellen. Außerdem kann ich die hässliche Gummikappe, die den QF-Anschluss abdeckt, bei der braunen TH nicht entdecken. Alle anderen Versionen der Evo2 haben diese Gummiabdeckung auf der Vorderschaftunterseite.

  • Auch die TH hat die Abdeckung. Das System ist immer
    gleich, damit auch die Lauflänge. Die Fotos zeigen einen
    Prototypen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.