eGun-Käufer will nicht zahlen - was tun?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2020 um 10:01) ist von BMP I.

  • Ich habe auch schon öfter bei egun bestellt und verkauft , meide aber nach Möglichkeit die Wochenenden.


    Ich plane Auktionen sogar extra so, dass sie zum Wochenende auslaufen, dass klappt auch bei ebay ganz gut. Ich denke, dass dann die meisten potenziellen Käufer online sind.

    Leider habe ich auch gerade so einen Fall auf egun, wo der Käufer seit über 2 Wochen nicht zahlt. Ich habe mittlerweile egun eingeschaltet, mal schauen, wie das funktioniert. Ich muss jetzt erstmal eine 7 Tage Frist abwarten und kann den Kauf dann scheinbar stornieren. Ist zwar ärgerlich, aber zumindest bekomme ich die Auktionsgebühren zurück.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Hallo,

    siehe oben genannte Frage. Einige Tage gingen ins Land, keine Zahlung ging bei mir ein. Auf Nachrichten wird nur sporadisch geantwortet, seine letzten 2 Bewertungen (2 Wochen vor Kauf melden ihn bereits als Spaßbieter).

    Was kann ich nun tun? Lohnt es sich in dem Falle eine Mahnung zu versenden oder soll ich mich einfach an eGun wenden?

    Beste Grüße,
    DaWeTe

    Auch wenn der Beitrag schon alt ist, greife ich ihn mal auf.

    Dass dieser Beitrag ausgerechnet von dir stammt ist schon interessant.

    Wie wäre es denn wenn ICH mal meine Ware oder mein Geld oder eine Info von DIR bekommen würde?

  • Auch wenn der Beitrag schon alt ist, greife ich ihn mal auf.
    Dass dieser Beitrag ausgerechnet von dir stammt ist schon interessant.

    Wie wäre es denn wenn ICH mal meine Ware oder mein Geld oder eine Info von DIR bekommen würde?

    Uiuiuiui.,.. :anon: Bumerang, ich hör dich kommen.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ihr Lieben.
    Ich hatte einmal eine Baikal eingestellt:

    • Frage, ob man die auch so kaufen kann. Habe ich abgelehnt, außerdem war schon darauf geboten.
    • Er hat sie ersteigert und sich nicht mehr gemeldet.
    • EGUN informiert, gesperrt worden.
    • Nächst unterlegener Bieter wollte dann noch kräftig runter handeln. Ach ja, den Versand nach NL sollte ich auch noch übernehmen, obwohl nur Inland in der Auktion stand.

    Ich habe es einfach an einen anderen verschenkt und der Jung war glücklich. Dessen Gesicht hätte ich gerne gesehen, als ich ihm das geschrieben habe. Der Niederländer spricht übrigens bei solchen Charakter von "Klootzak".

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!