Eure TOP 3 der unsinnigsten / nutzlosesten ersteigerten Artikel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2018 um 08:31) ist von Mike_aus_Bremen.

  • Aus aktuellem Anlass (ausmisten meiner Rumpelkammer wg. Platzmangels) habe ich mir überlegt, ob es auch anderen so geht, dass sie manchmal bei Onlineauktionen auf eigentlich unsinnige Artikel mitbieten 8o und dann gelegentlich auch noch unerwarteterweise gewinnen :thumbsup: .
    Hier mal meine Top (oder eher worst) 3 Auktionsgewinne, Leidensgenossen können gerne auch ihre "Gewinne" posten:

    TOP3: Drei unbekannte Messgeräte. Ich hatte auf Geigerzähler gehofft, es handelte sich aber um Zählgeräte für CDs auf Spindeln. Mangels eigener Plattenfirma habe ich keine sinnvolle Verwendung gefunden, aber immehin waren ein paar interessant Bauteile enthalten.

    TOP2: 500 Stück Sicherheitsetiketten für Kleider. Auch dafür habe ich bislang keine sinnvolle Verwendung gefunden. Als ich mal 10 Stück davon in meiner Tasche vergessen hatte und beim Betreten eines Ladens Alarm auslöste, war das Gesicht des Detektivs aber schon sehenswert.

    TOP1: Ein Tresor mit unbekanntem Gewicht, für Selbstabholer, Standort: Keller. Das Teil stellte sich als 350 kg Ungetüm heraus, das angeblich mal über eine gewendelte Treppe in den Keller gebacht wurde. Die Abholung erfolgte in 4 Anläufen und hat mich einiges an Schweiß, Nerven und Geld gekostet. Später habe ich ihn aber doch wieder verkauft und bin immerhin finanziell +/- 0 aus der Sache herausgekommen


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • So schöne Geschichten wie du habe ich leider nicht.

    Ich habe mal eine sehr alte PAL-Video-Nachtsichtkamera gekauft, im Kleingedruckten stand, dass die Röhre nicht geht. Totaler Fehlkauf, die Röhre war nur zu einem Viefalchen des Preises der Kamera zu kriegen, und ich hatte das vorher nicht nachgesehen...

  • Ich ersteigerte einstmals einen Reise-OHP. Ein Episkop von Dux. Was das wirklich war, erfuhr ich erst nach dem Auspacken. Auf den Bildern sah es dann doch etwas größer aus, als es dann in Natura war. Man konnte nur sehr kleine Bilder verwenden und das auch nur in total verdunkelten Räumen. Dann lag es 20 Jahre in einer Schublade umher, da es wirklich ein nutzloser Fehlkauf war. Mittlerweile gibt es aber Smartphone mit sehr guter Beleuchtung und dafür hat es gerade die richtige Größe.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    Einmal editiert, zuletzt von 2erlei (25. Mai 2018 um 01:27)

  • Sowas witziges wie die Sicherheitschildchen hab ich noch nicht kaufen können, aber:

    3. Eine Kiste Hufeisen: Auf dem Flohmarkt für 10 Euro. Bis heute nicht gezählt, wieviele ich eigentlich erworben habe...

    2. Das Victorinox 'Huntsman': Eigentlich ist es nicht viel nützlicher als die normalen...

    1. Katzenspielzeug: Egal wie viel, egal wie teuer, es wird einmal angeguckt und dann nie wieder beachtet...

  • Moin!

    Mein unsinnigster und nutzlosester Kauf war 2012 ein Diana 23 LG.
    Seit dem verbringe ich unendlich viel Zeit mit sinnlosen rumgeballere.
    Kaufte weitere nutzlose Gewehre und fahre regelmäßig zu nutzlosen und unsinnigen FT Turnieren.
    Diese kosteten mich wiederum viele unsinnige und nutzlose Kilometer!
    Mein Gott, wie ich diese ganzen Käufe und die ganze Zeit doch in viel sinnvollere Dinge hätte stecken können!

    Dann hätte ich aber 6 Jahre Spaß und sehr viele gute Bekanntschaften und Freunde verpasst!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • "unsinnig(st)" und "nutzlos(est)" ? Zum Glück enthält die Frage je die Einschränkung "ersteigerter Artikel", begrenzt das also auf Auktionen.

    Nun, im Moment der Ersteigerung erscheint einem nichts unsinnig oder nutzlos. Ein Gefühl, welches sich allerdings schnell einstellen kann. Wenn man zuviel bezahlt hat, vielleicht sogar im Vergleich zu zeitnahen anderen Auktionen zu geringeren Preisen, natürlich auch wenn der jeweilige Artikel nicht den Erwartungen entspricht, wenn man hinterher feststellt, dass der Bedarf nicht oder nicht mehr besteht.
    Aber auch solche Fehlkäufe werden irgendwann korrigiert, ob durch bloßes Ignorieren, z.B. via in den Schrank stellen und vergessen, durch schnelles Abstoßen/Weiterverkaufen oder auch in die Tonne kloppen, durch Finden einer Anwendung oder auch durch Schönsehen/Schönreden/Schöntrinken usw.

    Für mich würde ich die Frage umformulieren: "Welche Ersteigerungen habe ich hinterher bereut?" Da gab es dann einige.
    Erweitert man die Frage aber auf "Welche Ersteigerungen bereue ich heute immer noch?" bleibt als Antwort: "Keine!"

    Witzigerweise hätte ich sehr konkrete Antworten auf die Frage "Welche Versteigerungen bzw. Verkäufe bereue ich heute noch?".
    Aber Gott sei Dank fragt das ja keiner.