RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??

Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 99.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2020 um 14:31) ist von walther1960.

  • Falls es interessiert:
    Hier die Maße vom TBT Kit vom user Dia 177 gemessen. Hilft evtl. dem einen oder anderen.

    Hallo PlinKing,

    prima Dein Bericht , hab mal alles abgespeichert für evt.Fragen…. :thumbup:

  • Weihrauch lasert jetzt die Beschriftung? Oh, Mann...

    Die HW55 ist doch ein altes Matchgewehr, was schon lange nicht mehr produziert wird.

    Wenn du die HW50 meinst die ist identisch mit der HW57. Also der hintere Teil des Systems.


    Das 57 als Unterhebelspanner, scheint ja auch dieses "4-Blocksystem" zu haben!

    Schon interessant, wo da konstruktionsbedingt jetzt die Gemeinsamkeiten zwischen den Systemen liegen!

    @Eisenschwein
    Weißt du wie es beim HW55 geregelt wurde?

  • So,

    habe mal schnell Vergleichsbilder der Laufbeschriftungen "Laser vs Eingeschlagen" mit meinem .22 Wechsellauf gemacht... So schlecht schaut die Laserung am Lauf nicht aus. Die Seriennummer, das "F" und die Warnhinweise sind bei mir weiterhin auf der Systemhülse eingeschlagen. Wird das auch mal gelasert schauts evtl. wirklich billig aus
    Das HW30s ist von 2017 mit Seriennummer 2223xxx auf dem Lauf eingeschlagen.
    Der Wechsellauf ist unten am Laufblock (wo der Spannhebel befestigt ist) mit einer Seriennummer "A - 08xxx 2017 - DE" gelasert. Also auch von 2017- oben also sind die Zahlen eingeschlagen, unten gelasert.

    Gruß PlinKing

    3 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (24. Juni 2018 um 11:12)

  • ….nur mal aus Neugier (Wissensbegier) , paßt die Abzugseinheit von der HW30 S auch in der normalen HW30 ….(ohne S)...

  • Könnte es sein das die englische Ausführung der 30 einen anderen Kolben hat als unsere mit F? Könnte erklären warum die Engländer eine viel zu lange Feder mit liefern.

  • Nein, die haben den Gleichen laut Nick Stanning von TBT Tuning.
    Es ist nur seltsam dass Weihrauch also "original" Federn dort maßlich minimal andere hin liefert. Ich hatte das Problem ja, dass die Feder nicht gepasst hat die ich in DE für das Kit verwenden wollte. Die ging viel zu stramm auf die Federführung. Seine haben dann super drauf gepasst...

  • Nein, die haben den Gleichen laut Nick Stanning von TBT Tuning.
    Es ist nur seltsam dass Weihrauch also "original" Federn dort maßlich minimal andere hin liefert. Ich hatte das Problem ja, dass die Feder nicht gepasst hat die ich in DE für das Kit verwenden wollte. Die ging viel zu stramm auf die Federführung. Seine haben dann super drauf gepasst...

    Vielleicht ist es bei der HW30 ähnlich wie bei der HW35, dort sind (F)-Feder und Feder für offene Leistung unterschiedlich.

    (F)-Feder: Aussen-Durchmesser: 19,2mm / Innendurchmesser: 13,7mm / Länge: 200mm / 25 Wd / Draht 2,5mm
    "offene" Feder: Aussen-Durchmesser: 23,2mm / Innendurchmesser: 15,7mm / Länge: 245mm / 27 Wd / Draht 3,5mm

    Alle Abmessungen ca.-Angaben für die HW35

  • Hab meines direkt dort bestellt und war nach 3 Tagen hier


    ...tja , manchmal denkt/läuft es falsch wie man es annimmt …. ;( ,wichtig ist das es überhaupt kommt …. :rolleyes:

    … aber hier im Forum hat mal einer eine LZ von 18-20 Tg. angegeben (Ebää gibt LZ vom 15.06.18 bis 02.07.18 an )