Naja mittlerweile ist das kein Problem, aber ja anfangs war das fummelig mit den Gleitscheiben, irgendwann entwickelt man seine Methoden uns Tricks . Und danach muss man die Schraube wieder einstellen, dass der Lauf auch schön gleitet.. Dann ordentlich kontern, dass es auch hält.. Und ja nicht abrutschen.. Geht auch, aber HW97 ist deutlich angenehmer
RWS Weihrauch Set - HW 30 S ...oder nicht ??
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MC-81 -
13. März 2018 um 18:40
Es gibt 722 Antworten in diesem Thema, welches 99.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
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….bei mir ist,s ja nur die 30er , also noch eine Stufe kleiner , bei komplexeren sachen würde ich selbst nicht,s daran rumbasteln ...
Interessant wird es beim Abzugsblock der HW30.
Wenn man unerfahren ist und die kleine Madenschraube löst, die den Block im System hält, und dabei nicht aufpasst, kann man wunderbar dem Innenleben der HW30 beim Abflug hinterher schauen, wenn es mit Schmackes das System verlässt. -
Interessant wird es beim Abzugsblock der HW30.
...das ist die (verbotene Zone) für mich ….so weit bin ich noch nicht …. -
...das ist die (verbotene Zone) für mich ….so weit bin ich noch nicht ….
Wie willst dann aber dein TbT Kit einbauen?
Dazu muss der Abzug raus. -
...ja , raus ja , aber nicht auseinandernehmen , hab mir das im Video genau angesehen , der Abzug wird ja nur von 2 "Splinten" gehalten …
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...ja , raus ja , aber nicht auseinandernehmen , hab mir das im Video genau angesehen , der Abzug wird ja nur von 2 "Splinten" gehalten …
Richtig. Aber der Block, in dem der Abzug sitzt, muss trotzdem raus. Sonst kommst du nicht an die Feder.
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Soviel Federspannung ist da ja bei der HW30 zum Glück nicht drauf!!!
Spaß beiseite!
Endstück/Abzugsblock beim Auseinanderschrauben fest in axialer Richtung auf ein Stück Holz oder mehrere Lappen drücken!
(Es ist in der Regel wirklich nicht sehr stark unter Spannung) -
...also im Video ist das wirklich haarklein dargestellt und top gemacht (ohne viel Gerede dabei)
sehr verständlich auch für Laien/Anfänger dieser Materie ...
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Ladehemmung hat trotzdem Recht!!!
Man sollte schon ein wenig besonnen und mit Bedacht an die Sache gehen!
Handwerkliches Können solltest du als Mopedschrauber genügend haben!
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Interessant wird es beim Abzugsblock der HW30. Wenn man unerfahren ist und die kleine Madenschraube löst, die den Block im System hält, und dabei nicht aufpasst, kann man wunderbar dem Innenleben der HW30 beim Abflug hinterher schauen, wenn es mit Schmackes das System verlässt.
Ist das nicht nur bei der HW 30 M/II so?
Die HW 30 S mit Rekord-Abzug hat doch, wie die HW35 auch, einen geschraubten Abzugsblock.
Oder irre ich mich da? -
Nein, du irrst dich... So wie Ladehemmung geschrieben hat wird das hintere System durch eine Madenschraube gehalten!
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https://www.waffen-schlottmann.de/1160HW30zerlegen.htm
Hier z.B. zu sehen...
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Ok ich dachte auch das zumindest bei der "S" Version der Abzug im Block ist?
Rekordabzug eben. Aber man lernt ja nie aus. -
Ok ich dachte auch das zumindest bei der "S" Version der Abzug im Block ist?
Rekordabzug eben. Aber man lernt ja nie aus.
Der Abzug IST im Block?! -
Der Abzug IST im Block?!
Bei der HW35 ja, sollte also auch bei der HW30s so sein.
Bei der HW 30 ist der definitiv nicht im Block.
Bei der HW 50 auch nicht, die hab ich noch als Burgo.
Aber auch bei der HW 50s sollte er wieder im Block sein.Rekordabzug eben.
Hier HW35Edit:
Hier der V-Mach Abzug -
Versteh ich nicht...
Oder meinst du, dass man bei der HW30 den Abzug und das Endstück separat entnimmt?Edit:
Jetzt weiß ich was du meinst!!!
Glaube wir meinen das selbe! -
Oder meinst du, dass man bei der HW30 den Abzug und das Endstück separat entnimmt?
Zum verständnis wir sind bei der HW30S Denn nur die mit dem "S" hat den Rekordabzug.
Der ist meines wissens auch bei der HW97 verbaut.
Die HW30 ohne "S" ist anders aufgebaut.
Deswegen empfehlen wir immer die "S" Version.
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Oder doch nicht!!!
Warum Bilder vom Rekord und V-Mach???
Der V-Mach ist sozusagen ein überarbeiteter Rekord...
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Warum Bilder vom Rekord und V-Mach???
Weil ich den V-Mach gerade auch gefunden hatte.
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Die schraubbaren Blöcke, in denen der Abzug sitzt verbaut Weihrauch schon lange nicht mehr bei den kleinen Knickern, nur noch beim HW35 und HW80
Bei den großen Knicken (HW85, HW95 und HW98) gibt es das Stecksystem mit den vier Klemmstücken. Diese haben übrigens ein und dasselbe System. Das kleinere HW50 hat ebenfalls das Stecksystem mit vier Klemmstücken.
Beim HW30 sitzt der Abzug in einem Leichtmetallklotz, welcher in die Systemhülse eingeschoben wird. Jener wird von den Abzugsbolzen und einer kleinen Madenschraube gehalten -