Umarex RP5 Meinungen, Erfahrungen und Verfügbarkeit??

Es gibt 319 Antworten in diesem Thema, welches 110.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2021 um 11:39) ist von zocker.

  • So der Rest ist Unterwegs 8o

    Sagte ja wo ein Wille :thumbsup:

    Wenn du die Möglichkeit hast einzuspannen ?

    Einspannen Light : Festzurren mit Kabelbindern auf dem Bobbycar
    Einspannen Medium : Schraubstock

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gleich mit Schaft?

    Warscheinlich von verschiedenen Händlern, zuerst werden wir dann das vorige Foto erweitert um den Hinterschaft sehen

    Umarex sagt ja, Modular-Bauweise :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja aber bei getrennten Händlern

    Eigentlich wolltest du ja kein weiteres Konto..... :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich wiederhole das mal wenn die Jahreszeit wieder kühler ist, hatte jetzt keine Lust mit Schraubstock/Backen und Kabelbindern zu hantieren.

    Für das Diopter-Einschießen der FWB300 hatte ich mir damals als ebene Auflage auf dem Bobbycar ein Stück aus einer Fußbodensockelleiste geschnitten, 2 Bohrlöcher mit Holzdübeln versehen und das Gebastel dann in die vordere Aufnahme mit den Schraublöchern des Bobbycars eingesetzt.
    So gibt das eine recht stabile Auflage.
    Bei der RP5 gestaltet sich das Auflegen etwas schwieriger, der Repetiergriff ist halt nicht ganz eben. Als vorderen Gegenanschlag einfach die Rail Mount verwendet.
    Bin mir aber sicher wenn die Waffe fest eingespannt ist das die Präzision noch besser wird.

    Meine RP5 in 5,5 mm kommt auf jeden Fall besser mit den RWS Hobby klar als mit den H&N Sport, letztere hakeln etwas beim Repetieren.

    Bisheriges Fazit :

    Die RP5 ist für mich die kleine Ausführung der AM850 :thumbup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • die 10 Schuss machte ich mit Magazin 4+5.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • So hab nun den Hinterschaft montiert und die Montage mit dem Zweibein. Die RP5 liegt nun sehr gut im Anschlag und hat damit die Präzision definitiv gesteigert. :thumbup: Die Montage des Schaftes hatte bei mir nur einen Haken die Gewindehülse die den Schaft mit dem Pistolengriff verbindet war nicht vorhanden ......... die ist beim BigU wohl vom Montagetisch gefallen. :D Die Griffschale abgeschraubt und eine M4 Mutter eingelegt.......hält ^^

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Dann können wir ja bald einen RP5 Club aufmachen

    Hey !

    Da kupfert doch der Eine vom Anderen ab ! :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo, ist die Waffe auch für mich als Anfänger geeignet? Für Luftpistolenstand, 10m einhändig?
    oder könnt ihr mir was pbesseres zu einsteigen empfehlen. Bisher benutze ich eine vereinseigene FWB 65
    Möchte aber vom selber spannen web.

    Vielen Dank schonmal