Diana Oktoberfestgewehr

Es gibt 3.784 Antworten in diesem Thema, welches 607.680 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2024 um 18:15) ist von L00n4tic.

  • Ich hoffe die Schaftkappe beim Oktoberfestgewehr ist geschraubt, denn das wird mein erster Umbau. Zwischen Kappe und Schaft möchte ich eine weiße oder sogar eine blaue 2mm Zwischenlage machen.
    .Bei blau muss ich zuvor noch schauen, ob sich das genug vom dunklen Schaft abhebt. Wenn es zu dunkel wäre, nehme ich weiß. ;)
    Morgen sollte das Ding bei mir ankommen. Wieder eine schlaflose Nacht. :huh:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Moin, ich hab Nachricht von SWS, das Objekt des Begehrens kommt Abfang Oktober. Kann mir mal jemand die Auktionsnummer bei EGON mitteilen, unter Oktoberfestgewehr wurde nix gefunden
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • also wenn ich in der Suche "Oktoberfest" eingebe taucht sie auf, für 199 Euro

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na das sind wir doch vom egon gewohnt, ich sage nur FWB oder Feinwerkbau, krieg ich heute noch Läuse :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Seid ihr alle Vorbesteller ?

    DasTeil ist ja beim egon noch zu haben, hätte ich nicht gedacht.
    Das würde mir jetzt nicht passieren :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Da kann man zu dem Preis wohl mundgeklöppelte und handverlesene Kugeln erwarten...

    Die Kugeln sind auch Made in Germany by Haendler und Nattermann.
    Allerdings in das Chinafläschken gefüllt und die Schüttware teuer verkauft.
    Allerdings ein Fläschken und eine Dose hole ich mir auch zu meinem vorbestellten Okti.

  • die Kugelflasche sieht aus wie die "Excite 4,5" von H&N. Die nehme ich seit neustem für meine zwei haenels. gehen gut durch, wobei die genaugigkeit bei den beiden gewehren unterschiedlich ist. das Feinabzugsystem macht damit die besten ergebnisse auf 8-10m. Das Druckpunkt Standard System ist mit den Präzisionsrundkugeln besser.... Oh man, das ist ne Wissenschaft für sich, und ich habe da schon viele Testserien geschossen mit verschiedenen Rundkugeln.... Die Tschechischen in der grünen Dose sind superbillig aber trotzdem treff ich mit denen auch auf große Distanzen sehr gut..... Allerdings gibts da oft Klemmer oder das Stoßrohr schert den obern Teil der Kugel ab, weil die billig verarbeitet sind, und nicht ganz rund. No.10 aus Tschechien gehn gar ned.... Übrigens hab ich bemerkt, das die No9 aus der grünen Dose, jetzt mittlerweile besser verarbeitet sind, eine glatte Oberfläche haben und nicht mehr so stark "bleien"...die Dosen haben mittlerweie auch Schraubverschluss....Binn gespannt ob die nächsten No9 die ich bestelle wieder so sind, ober nach die "alte" quali haben.... wie gesagt, für mich ist die Rundkugelwahl nicht ganz unwichtig....

    Für das Okti würd ich solche Experimente nicht durchführen, weil ich mich da mit dem System nich auskenne und nicht so einfach den Lauf räumen kann.... so denk ich mir...

  • kannst du dann ne im lauf verklemmt kugel auch so einfach mit nem 4mm stab rausdrücken.... schlecht oder?

    Magazin leeren Spannhebel nach hinten, transportzylinder geht hinter den Lauf Sachte Kugel zurück drücken und dann ist sie wieder in der Zuführung. Oder ein Stift entnehmen und den Zylinder raus nehmen. Das musste ich am Sonntag machen. ;)