Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Die gehören ja auch in den Ruhrpott. Die Berliner Kopie war noch nie gut!

    Quatsch... geh mal an die Buden, die ihre Wurst und den Ketchup noch selbst herstellen...Leider immer weniger,,,Man hat dann nur noch die Wahl zwischen Spielothek oder Dönerbude :S
    Currywurst kam aus Berlin..oder aus Hamburg......da streiten sich noch die Geister...jedenfalls nicht aus dem Pott.

  • Das Ding ist, dass solche Leute früher alleine in ihrem Dorf waren und maximal ihren Kumpel am Stammtisch für ihre speziellen Themen hatten.

    Bis heute gibt es Menschen die glauben
    - der Holocaust habe nicht stattgefunden
    - die Mondlandung war ein Fake
    - die BRD existiert gar nicht
    - u.s.w.
    Die Frage ist ob man so jemanden ernst nehmen
    kann. Ich kann es zumindest nicht.

    Hier hat ein Betroffener den Durchsuchungsbeschluß
    hochgeladen. Aus dem kann man nun wirklich alles
    entnehmen. Auch ein Fake?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Mondlandung kann aber wirklich gefaked gewesen sein. :saint::D (Hätte jedenfalls politisch den damaligen USA sehr in die Hände gespielt)

    Es gibt zu dem Thema einen Film der meiner Meinung nach sehr gut ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Holocaust und der BRD-Existenz bin ich aber deiner Meinung.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (16. Juni 2018 um 10:32)

  • Die Frage ist ob man so jemanden ernst nehmen kann. Ich kann es zumindest nicht.

    Du hast in Deiner Aufzählung die Leute mit den Nationalsozialismusvergleichen vergessen.

    Nach Deiner Meinung dreht irgendwo in Deutschland _eine_ Staatsanwältin "am Rad". Wo ist da also die Verschwörung gegen wen, die durch irgendeinen hochgeladenen Durchsuchungsbeschluss - dessen Authentizität hier auch nicht verifiziert werden kann - bewiesen werden soll?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (16. Juni 2018 um 10:39)

  • Ich habe nie etwas von Verschwörung behauptet.
    Aber es gibt nunmal Menschen die Ihr Amt und das
    Gesetz missbrauchen. Das ist ein Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Natürlich nicht. Aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass in dieser Sache hier jemand Amt und Gesetz missbraucht. Das ist ja schon ein starker Anwurf.

  • Natürlich nicht. Aber woher nimmst Du die Gewissheit, dass in dieser Sache hier jemand Amt und Gesetz missbraucht. Das ist ja schon ein starker Anwurf.

    Ich sage nur ein Wort. "BAMF".

    Auch wenn es nicht in dieser Sache ist. Dann kommen noch die vielen Ämter die bei dem Dieselskandal alle von nichts gewusst haben wollen, und nichts gemerkt haben. Das stinkt doch bis zum Himmel, aber das wird wieder zu politisch also lassen wir das.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eben. Sonst könnte man an dieser Stelle ja auch darüber diskutieren:
    https://www.watson.ch/history/adolf%…s-geldwaescher-

    Will man aber nicht.

    Mit dem Unterschied dass dein tolles Beispiel schon ewig her ist, und meine Beispiele aktuelle Ereignisse die in unserem Staatsapparat passieren. Dein Vergleich hinkt schon erheblich.

    Bei allem Respekt aber du scheinst schon etwas naiv zu sein.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Hach, es passte einfach zu schön zum Thema Nazi-Vergleich.

    Es steht immer noch die Frage im Raum, woher NC die Gewissheit nimmt, dass jemand mit dem Durchsuchungsbeschluss Amt und Recht missbraucht.

  • woher nimmst Du die Gewissheit, dass in dieser Sache hier jemand Amt und Gesetz missbraucht.

    Ich nehme die Gewissheit aus den Fällen in denen ich sowohl
    die Akten als auch die Akteure kenne. Dieser Fall sieht nach dem
    was bekannt ist genau so aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sorry. Kann die ganze Debatte und Echaufierei nicht verstehen. Wer eine Exportfeder kauft, muss davon ausgehen, dass ein gewisser Verdacht auf Missbrauch und somit auch Begehung einer Straftat besteht.

  • Hach, es passte einfach zu schön zum Thema Nazi-Vergleich.

    Es steht immer noch die Frage im Raum, woher NC die Gewissheit nimmt, dass jemand mit dem Durchsuchungsbeschluss Amt und Recht missbraucht.

    Das mit dem Vergleichen müssen wir nochmal üben. ;)

    Er kann wahrscheinlich im Gegensatz zu dir 1+1 zusammenzählen. :P

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich nehme die Gewissheit aus den Fällen in denen ich sowohldie Akten als auch die Akteure kenne. Dieser Fall sieht nach dem
    was bekannt ist genau so aus.

    Da Du vorgibst, über Aktenkenntnis zu verfügen: Wurden im Rahmen der Durchsuchungen waffenrechtliche Verstöße im Zusammenhang mit Exportfedern festgestellt? Wurden im Rahmen der Durchsuchungen waffenrechtliche Verstöße in anderem Zusammenhang festgestellt? Ist es zu Strafbefehlen oder Verurteilungen gekommen? Wurde im Nachgang die Unrechtmäßigkeit bzw. Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen festgestellt? Gab es Entschädigungen nach dem Strafrechtsentschädigungsgesetz? Wurde die Presse über die angeblich große Ungerechtigkeit informiert?

    Fragen über Fragen... die ich mir sparen könnte, weil das hier alles nicht zu verifizieren ist.

  • Der Mann hat zu 100% Recht. Vieles von dem entspricht
    auch genau dem was ich auch schon gepostet habe.
    Nur die Häufigkeit solcher Maßnahmen ist wesentlich
    größer als man das in Karlsruhe wahrnehmen kann. Sehr
    oft stellen bereits die Landgerichte die Rechtswidrigkeit
    fest. Das sieht dann keiner mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sehr oft stellen bereits die Landgerichte die Rechtswidrigkeit
    fest. Das sieht dann keiner mehr.

    Wurde in einem Fall der hier diskutierten Hausdurchsuchungen die Rechtswidrigkeit festgestellt? Aktenzeichen sind gerne gesehen.

  • http://www.airgunbuyer.com/page.asp?pg=1008

    Einfach mal dem Link folgen und international mal schauen wie es denn so aussieht und vielleicht mal zufrieden sein, mit dem was wir haben.

    Als Schwede keine MPx besitzen zu dürfen.. oder ne mehrschüssige Lupi über 2joule... da lebe ich lieber in Deutschland ( auch wenn hier Nörgeln und Wettern Volkssport Nr.1 ist ;-)... ).


    Die Wahrscheinlichkeit,dass die Motivation eine Exportfeder mind. Einmal an seinem „Schätzchen“ auszuprobieren ist aus meiner Sicht sehr hoch. Ich würde die Dinger schon verbieten national überhaupt zu verkaufen. Und wer ne stärkere will, der soll sich ne WBK holen und sich eine stärkere Knifte kaufen. Ich als Steuerzahler würd mich freuen, denn die Aufwände ein F-Waffe nachträglich zuzulassen, kostet die Allgemeinheit durch die Aufwände des öffentlichen Dienstes auch Geld.