Hausdurchsuchung wegen Exportfeder ?!?

Es gibt 2.406 Antworten in diesem Thema, welches 381.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2018 um 18:35) ist von Marechal.

  • Am Besten jeder der ein Exportventil oder eine Exportfeder gekauft hat macht eine Selbstanzeige. Gehen wir Alle morgen zur Polizei mit unseren Exportventil und Exportfeder und übergeben die bösen Teile schön dem lieben Onkel von der Polizei... Hm... was dann kommt könnt ihr euch denken ? Die Polizei denkt dann, hier ist bestimmt was faul und nimmt deine Wohnung jetzt erst recht auseinander. Zerstört dein ganzes Eigentum, erschießt den Familienhund, schlägt die Frau und die Kinder halbtot... und du wirst zuerst misshandelt und verhaftet oder gleich erschossen weil du deine Familie schützen willst. Das alles nur wegen einer lächerlichen Exportfeder. Pech Leute ! So ist das halt... Keine Rücksicht auf Verluste ! Ironie Sarkasmus aus ( muss man dazu schreiben heutzutage )

    Man darf das Exportventil und die Exportfeder legal besitzen laut Gesetz, dann aber irgendwie doch wieder nicht und schon stehen Wir mir nichts dir nichts unter Generalverdacht.

    Es gibt 1000 Gründe um ein Exportventil oder Exportfeder zu kaufen, aber nur einen Grund es nicht zu tun ( Das Gesetz ). Wer macht solche dämlichen Gesetze ? Ich nicht !!! EU Weit funktioniert das doch auch :wogaga:

    Eins von 1000 Gründe um eine Exportfeder zu kaufen: Vielleicht ändert sich mal die Gesetzeslage und das Gewehr wird nicht mehr gebaut, dann hätte man zumindest die Exportfeder oder das Exportventil. Stellt euch vor die 7.5 Joule Begrenzung gibt es irgendwann in DE nicht mehr und ihr habt euer geliebtes Gewehr könnt es nicht auf 200 Joule aufrüsten weil Ihr keine Ersatzteile mehr bekommt..
    Boah das wäre schlimm... Allerdings sehe ich schwarz was eine Gesetzesänderung betrifft ! Deshalb lohnt sich der Kauf von Exportfedern und Exportventile nur wenn man in andere Länder reisen tut zum schießen. Am Besten ist die Freundin oder Frau kommt aus der Schweiz oder Österreich, dann lohnt sich solche Export Geschichten, weil man sowieso zu seiner Freundin fährt bzw. die Waffe gleich vor Ort lassen kann.

    Jetzt sind die Meisten von uns in die Falle getappt und haben sowas gekauft und jetzt müssen wir dafür bluten bis zum letzten Blutstropfen. Man denkt an nichts böses und zack ist man ein Verbrecher... so schnell geht das Leute

    Schei*e dumm gelaufen ! können wir leider nichts tun als abwarten bis das SEK vor der Tür steht und uns alles zu Brei haut... Dabei wäre es so einfach.. Wie wäre es mit klingeln oder klopfen und die Tür wird euch aufgetan. Erzählt mir euer Leiden und ich werde euch Helfen so gut ich kann. Immer diese Brutalität.. tztztztz

    Bitte lasst meinen Hund am Leben ... Erschießt lieber mich ... der Mann / Vater ist eigentlich immer der, den man am ehestens entbehren kann... Die Sünden der Väter sind unendlich, das fängt schon in der Wiege an und zieht sich durchs ganze Leben. Waffen sind ja immer ein Dorn im Auge da brauchen wir uns nichts vormachen egal ob mit legal gekaufter Exportfeder oder ohne.

    Im Prinzip ist der Thread für die Katz und Ihr könnt ruhig Glauben was NC9210 schreibt... Wer Export Teile kauft muss jederzeit damit rechnen das er mal Besuch bekommt. Die können nicht alle auf einmal abarbeiten, aber es wird keiner vergessen der auf der Liste steht....

    Für mich klingt das immer Gleich. Die Bevölkerung kriminalisieren und schröpfen. Die Gesetze immer schärfer machen bis auch der bravste Bürger zum Verbrecher wird macht für mich keinen Sinn. Nicht jeder informiert sich ständig über die Gesetzeslage und kennt das Gesetzbuch in- und auswendig. Nur mit dem Internet kann man sich da halbwegs auf dem laufenden halten.

    Wenn man vor dem Staat mehr Angst haben muss wie vor einen Zuhälter oder einer Rockerbande, weil der Staat/Behörden in meine Bude eindringt und auf links dreht und dabei alles kaputt macht finde ich nicht sehr prickelnd. Wenn sich Polizei, SEK und Behörden "anständig" aufführen gibt es von meiner Seite aus keine Probleme !!!

    Die Ärzte fragen mich immer ob ich Stimmen höre.. Ich sage : nö .. aber die Glauben mir nicht :D:D:D:D:P

    Nachtrag: Es ist natürlich auch einiges ironisch gemeint !!!

    Nachtrag 2: Ich sehe die Entwicklung in unseren Land kritisch. Gefällt mir nicht ! Ich brauch keine schärferen Gesetze in jeden Bezug.. Ich kann nichts für die Terroristen und wirklichen Verbrecher.
    (Für mich ist Jemand der eine Exportfeder kauft kein Verbrecher)

    Nachtrag 3: Das Tierschutzgesetz müsste man verschärfen. Tierschutz ist wichtig sehr wichtig.

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit !
    Ein Tier fühlt genauso schmerzen wie ein Mensch...

    9 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (8. April 2018 um 20:27)

  • moin. immer wenn ich diesen thread lese, schaff ich es nicht, zu glauben, das wegen einer exportfeder einer nach hause kommt und nachfragt oder gar ein sek holt .

    für mich klingt das nur glaubwürdig, würde bei dem federkäufer noch mehr anliegen an verdacht oder gar vorher schon festgestellt worden durch auffälligkeit.

    ich kann na sowas , wie es anfangs geschriebenstand , nicht glsauben. der grund, ne gekaufte feder, die legal verkauft wurde, und legal besessen werden darf, ist mir einfach zu nichtig und per se keine straftat.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Was mir überhaupt nicht gefällt: Wie die Polizei und die Beamten vom SEK hier teilweise hingestellt werden.
    Als Schlägertruppe und Hausfriedensbrecher, die nur darauf aus sind die Bevölkerung zu drangsalieren.
    Hatte leider in letzter Zeit öfter Kontakt mit der Polizei. Immer war ich "Opfer". Einbrüche, Sachbeschädigung.. Jedes mal haben sich die Beamten mehr als korrekt verhalten. Beruhigt, alle weiteren Schritte erklärt.
    Ich möchte nicht bestreiten, dass man heute öfter Kontakt mit der Polizei hat. Das Leben und die Umstände haben sich geändert, auch das ist eine Tatsache.

    Wie mein Vorredner schon sagt, muss wohl mehr dahinterstecken als so ne blöde Feder.
    Zum Beispiel so ein Geschwätz wie hier teilweise abgelassen wird.
    Das und Äußerungen in anderen Themen geht schon in die Richtung Volksverhetzung.

  • Die Polizei ist ja oft nur ausführendes Organ. Die müssen das machen, was in der Anordnung / Beschluß, .... steht. Die haben gar keine andere Wahl. Erst recht nicht die, die amtshilfe leisten müssen (weil in einem anderen Bundesland durchgeführt). Ausser die, die die Staatsanwaltschaft bzw dann die Richter, die das dann genehmigen darauf hinweisen und dadurch an dem Unsinn mitwirken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Vielleicht war das Früher nicht so, aber mit dem ganzen Terror Hype ist man gerade in DE sehr sensibel... Man sieht doch welche drastischen Maßnahmen unternommen werden um das Land sicherer zu machen.. Fragt sich bloß vor was ? Ich fühl mich nicht bedrohter als vor 20 Jahren...
    Aber man nutzt unter den Deckmantel Sicherheit alles aus um uns unsere Freiheit Stück für Stück zu nehmen. Anders kann ich mir das nicht erklären warum plötzlich jeder verdächtig und ein potenzieller Verbrecher sein soll. Also mir ist die Privatsphäre sehr wichtig und meine Freiheit ! Ich möchte nicht wegen jeden Furz unter Verdacht stehen.

    Abgesehen davon geht es ja nicht nur um die Exportfeder bzw. Exportventile. Es reicht ja schon wenn du deine Waffen nicht ordnungsgemäß weggeschlossen hast... Irgendwas wird sich schon finden !

    Gerade auch die älteren Leute die sich nicht im Internet informieren oder auch Leute die einfach nichts mitbekommen was sich gesetzlich über die Jahre geändert hat, dort findet sich dann nicht nur eine Exportfeder sondern vielleicht auch ein Gegenstand der inzwischen verboten ist. Und dann wird natürlich geprallt bis zum geht nicht mehr, was für einen Schwerverbrecher die Justiz gerade wieder hops genommen hat...

    Und das wird in den Medien wieder verkauft, dass wir jetzt so viel sicherer sind und die Beamten einen guten Job machen.

    Aber was heißt das in Zukunft für uns alle ??? Wie viel Freiheit haben wir in 10 Jahren ??? Ihr wisst ja, was weg ist ist weg und kommt nicht wieder...

  • Was mir überhaupt nicht gefällt: Wie die Polizei und die Beamten vom SEK hier teilweise hingestellt werden.
    Als Schlägertruppe und Hausfriedensbrecher, die nur darauf aus sind die Bevölkerung zu drangsalieren.
    Hatte leider in letzter Zeit öfter Kontakt mit der Polizei. Immer war ich "Opfer". Einbrüche, Sachbeschädigung.. Jedes mal haben sich die Beamten mehr als korrekt verhalten. Beruhigt, alle weiteren Schritte erklärt.
    Ich möchte nicht bestreiten, dass man heute öfter Kontakt mit der Polizei hat. Das Leben und die Umstände haben sich geändert, auch das ist eine Tatsache.

    Wie mein Vorredner schon sagt, muss wohl mehr dahinterstecken als so ne blöde Feder.
    Zum Beispiel so ein Geschwätz wie hier teilweise abgelassen wird.
    Das und Äußerungen in anderen Themen geht schon in die Richtung Volksverhetzung.

    Dann fragt man sich warum das alles gemacht wird ? Wenn das nicht so wäre würden wir ja hier nicht diskutieren ! Die meisten wollen einfach nur ihre Ruhe haben und Spaß an ihren Hobby..
    Und doch werden laut Forum hier einige Leute kontrolliert und das nicht gerade unfein. Es sei den hier würde jeder Lügen und es hat bisher keine Hausdurchsuchung stattgefunden.
    Leider hört man vom SEK nichts Gutes. Man hört öfters das die sehr grob vorgehen und das hat nichts mit Volksverhetzung zu tun.
    Ich möchte das nicht erleben wenn mir das SEK die Bude stürmt .. ehrlich ( Nachtrag : und das schon gleich gar nicht wegen einer Exportfeder oder Exportventil )

    Ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen ? Wenn alle lieb und nett sind, dann ist für mich die Welt in Ordnung !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (8. April 2018 um 11:38)

  • Also doch ein altes Mütterchen suchen und sie bestellen lassen.
    Wenn sie Besuch bekommt, macht sie die "Gewitteroma". :D

    Feder?
    Ja, Exportfeder!
    Bitte?
    EXPORTFEDER!
    Sportfeder?
    Starke Feder!
    Bitte?
    STARKE... Ach, egal.
    Im Regal?
    Kommt, Jungs, wir gehen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Polizei ist ja oft nur ausführendes Organ. Die müssen das machen, was in der Anordnung / Beschluß, .... steht. Die haben gar keine andere Wahl

    Es kommt darauf an wie man's macht ! Wenn alles normal und vernünftig abläuft denke ich haben die wenigsten was dagegen...

    Es spricht ja nichts gegen eine Kontrolle... Nur das die Sachen mitgenommen werden und man dann einen Anwalt braucht und und und.. Es geht um Ärger, Kosten und mögliche Beschädigungen auf die man sitzen bleibt. Und das einfach so jemand im Haus/Wohnung eindringt ohne das der Besitzer zuhause ist das will keiner.. oder ??? Ich möchte nicht Heim kommen und die Bude ist auf links ... Und von den Nachbarn und das Geschwätz danach kann auch jeder verzichten.

    Deshalb ist das eine Frechheit in meinen Augen so vorzugehen. Die sollen Ihren Chrony mitbringen und vor Ort testen. So ein Ding kostet nicht die Welt und die Geschichte ist ein 1 Stunde erledigt kommt drauf an wie viele Waffen jemand besitzt.

  • Stimmt. Auch schlimm ist es, wenn man nicht da ist. Dann wird noch der Nachbar als Zeuge hinzugezogen und wenn man ganz viel Spaß und Freude haben will auch noch der Vermieter, der dann prompt mit sofortiger Kündigung des Wohnverhältnisses droht. Manchmal ein Rattenschwanz, den man selbst seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

    Da kommt dann richtig Freude auf. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt. Auch schlimm ist es, wenn man nicht da ist. Dann wird noch der Nachbar als Zeuge hinzugezogen und wenn man ganz viel Spaß und Freude haben will auch noch der Vermieter, der dann prompt mit sofortiger Kündigung des Wohnverhältnisses droht. Manchmal ein Rattenschwanz, den man selbst seinem ärgsten Feind nicht wünscht.

    Da kommt dann richtig Freude auf.

    Gruß Play

    eben ! und so darf das nicht ablaufen... ist meine Meinung .... muss aber nicht jeder mit mir teilen

  • Das ist leider gängige Vorschrifft und die Polizei weis nicht, daß Sie z.B. statt dem Nachbar auch einen Studenten, .... anfordern kann. Also Jemanden Unbefangenen.

    Und das ist/war auch nur die Hälfte. Das waren 6 Monate Horror! Dann noch RA Kosten, ...
    Und alles wegen Nichts!

    Ich zitiere mich mal selbst aus einem Telefonat mit der Behörde:
    "Welche der 10 Plagen aus dem alten Testament muß ich denn als Nächstes ertragen".

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist leider gängige Vorschrifft und die Polizei weis nicht, daß Sie z.B. statt dem Nachbar auch einen Studenten, .... anfordern kann. Also Jemanden Unbefangenen.

    Und das ist/war auch nur die Hälfte. Das waren 6 Monate Horror!

    Das sind für mich komische Vorschriften wenn man danach 6 Monate Horror hat ohne was ungesetzliches getan zu haben. Das ist der einzige Grund warum die Leute Angst davor haben. Es liegt nicht an der Kontrolle ! sondern an dem ganzen drumherum ... Das geht meiner Meinung nach zu weit ! Wenn nichts gegen dich vorliegt, dann muss das auch ohne Anwalt und solche Sachen gehen.

    Und wenn ich sowas schon lese das normale Diskussionen in Richtung Volksverhetzung gehen dann bekomme ich Bauchschmerzen. So ein Schwachsinn.
    Wegen jeden Furz wird man an den Pranger gestellt und in irgendeine Schublade gesteckt.
    Die Leute haben halt einfach Angst davor und wie man lesen kann ist das auch berechtigt wenn man danach Monate lang Ärger hat ohne was gemacht zu haben...

    6 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (8. April 2018 um 14:33)

  • Passiert ist ja nichts. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Alleine das Verhältnis zum Vermieter und zum direkten Nachbar. Und auf den Kosten bleibt man dann gerne auch sitzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich könnte Skandal schreien wegen "Luftgewehr und Gasrevolver mit F im Fünfeck bei Hausdurchsuchung beschlagnahmt"

    Die Resonanz hier im Forum dürfte hoch ausfallen.

    Aber, wenn im Kontext zu lesen ist:

    "weil meine Freundin mich ... angeschi..en hat"

    "4 pflanzen sind auch weg ... aber die waren halt zum eigen bedarf"

    dann relativiert sich die Beschlagnahme doch sehr.

    https://www.gutefrage.net/frage/servus--…geschissen-hat-

    Wenn ich mir das reichliche Angebot an Exportfedern im Handel anschaue, dann sind die Dinger fast schon Massenware. Höchst unwahrscheinlich, dass sich die Polizei einige wenige Käuferdaten zwangsweise herausgeben lässt und dort zu Besuch kommt.

    Einen Durchsuchungbeschluss kann ein Richter nicht einfach aufgrund eines legalen Kaufs ausstellen, da müssen nachvollziehbar andere Dinge auf dem Tisch liegen.

  • Doch.

    Ich habe weder Pflanzen, .... Bisher ist es aufgrund der geringen Mehrleistung und Menge nicht passiert. Heute beschließen Richter anders. Allerdings ist die Varianz bei der LG-Leistung auch höher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play