Druckluftflasche für Pressluftwaffen gebraucht kaufen? Was beachten?

Es gibt 191 Antworten in diesem Thema, welches 28.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2018 um 22:52) ist von the_playstation.

  • Da hast du deine Frage selbst beantwortet.
    http://benke-sport.de/epages/es948641.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es948641/Products/"200/300bar"

    Die Scheibe mit dem O-Ring sieht so aus:

    Gruß Udo

    Oha!
    Die Scheibe hat locker 6-8mm! 8|

    Dieser Adapter ist aber nur um den Gewindelängen- Unterschied von 200 auf 300 Bar Flaschen auszugleichen?!

    Gibt es nicht einen Adapter mir Druckminderer von 300Bar Flasche auf 200Bar Flasche? Also mit langen 300bar Gewinde -Druckminderer auf 200 bar und dann kurzen 200Bar Gewinde?

    Sämtliche 300Bar Druckminderer die finde haben dann den Mini-Schlauchanschluss für den Quickfill!?

    Gruß
    Rhoirrim

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Gibt es nicht einen Adapter mir Druckminderer von 300Bar Flasche auf 200Bar Flasche? Also mit langen 300bar Gewinde -Druckminderer auf 200 bar und dann kurzen 200Bar Gewinde?

    Druckminderer? Wozu?
    Der ist nur sinnvoll bei Quickfill.
    Solange man die Kartusche direkt an der Flasche füllt ist ein Druckminderer überflüssig, es sein denn du bist Grobmotoriker und hast auch Probleme beim öffnen und schliessen von Wasserhähnen. Das hatten wir aber doch schon geklärt.

    ich möchte dich nicht hindern dir eine Brücke zu kaufen.
    http://www.benke-sport.de/Ueberfuellbrue…essluft-300-bar

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (27. Januar 2018 um 21:57)

  • Es gibt so einen Druckminderer von Huma.
    Man braucht Ihn aber nicht, auch nicht mit
    Quickfill.
    Wer ein Glas Wasser unfallfrei eingießen
    kann schafft es auch das Ventil zu schließen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • OK, versuche das mal ohne Druckminderer sobald die Flasche da ist!
    Mit etwas unmut :whistling: Respekt sollte man vor einer 20Liter 300Bar Flasche ja schon haben... wobei wenn man bei Youtube sieht wie sorglos die Paintballer ihre Flaschen befüllen....

    Achso den Adapter brauche ich ja noch... kostet derzeit 17;- in der Bucht!?

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Hängt auch etwas vom Flaschenventil ab. Mit vielen läßt sich sehr gut und vorsichtig füllen / dosieren. Manche sind etwas gröber, da muß man sehr feinfühlig arbeiten. Nur Füllbrücken mit Ablaßventil nutzen. Sonst ist das sehr ungut für die Füllnibbel und Dichtungen am Füllnibbel bzw Flaschenanschluß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Füllbrücken und Füllarmaturen bitte unterscheiden!
    Eine Füllbrücke ist in fast allen Fällen unnötig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Ich habe es nicht so mit supergenauen Benennungen. Es reicht ein Schlauchstück mit den passenden Anschlüssen, Manometer und Ablaßventil.
    Manometer, weil viele im LG Zylinder verbauten sehr ungenau und schlecht abzulesen sind.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Diese Überfüllbrücken dienen vor allem dazu den Unwissenden
    das Geld aus der Tasche zu ziehen. Deshalb macht hier eine
    genaue Bezeichnung Sinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Yup. Da schlackern mir die Ohren, wenn ich die Preise für so einen überteuerten Kram sehe. Vieleicht sollte man eine Firma gründen, die einfache Amarturten an Blechwandhalterungen anschraubt und Füllbrücke und neue Preisschilder draufklebt. :D

    Bruchpilot
    Deine ist ja noch die preislich moderate Variante. :thumbsup: Die ist finde ich völlig in Ordnung. Aber die mit Wandmontage für einige 100 Euro.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Januar 2018 um 12:31)

  • Ja nur die Entlüftungsimbusschraube habe ich durch eine Knebelschraube ersetzt, ist wesentlich praktischer. Die Entlüftungsfunktion ist natürlich auch von Vorteil und schont etwas die Dichtungen der Quickfill Anschlüsse.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Eine vernünftige Füllarmatur hat auch ein gut ablesbares
    Manometer sowie eine Entlüftung und ist sogar noch
    etwas preiswerter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da bei mir in Zukunft der Kauf einer 300 Bar Flasche anliegt möchte ich auch meine Quickfillanschlüsse weiter benutzen, was benötige ich dafür ausser die Bestfittings Kuppelung/Stecker? Was wäre die Kostengünstigste Alternative mit einem gut ablesbaren Manometer mit Entlüftungsfunktion?
    Wird auch ein Adapter für eine 300Bar Flasche benötigt oder ist der schon fest an einer Füllamatur?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hängt von der Armatur ab. Manche sind quasi fertig und man muß nur den Füllnibbel anschrauben. Bei manchen muß man adaptieren. Quickfill-Zwischenstücke sind immer super. Andererseits sind 2 oder 3 Armaturen auch nicht teuer. KOsten so 25 bis 35 Euro.

    Habe 3x Stück. 1x ist gerade an die Polizei verliehen. Bekomme ich hoffentlich die nächsten Tage zuürück. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play