Kaufberatung CO2 (schon wieder)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2018 um 22:09) ist von maxlrainer.

  • Nudeln aus dem Gastrogroßmarkt für 4 Euro um 5 Kilo und Pfandmarken statt Plastiksternen von der selben Quelle.

    Sehr viel billiger und reagiert genau so schön.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Hmpfgr - gerade habe ich die Mitteilung bekommen, dass die X-Calibur NBB zu dem Preis (75,-) leider nicht mehr lieferbar ist. Schade. Statt dessen hat man mir die SO-Grand Power P1-mk7 NBB für 88,- angeboten. Nun überlege ich, ob ich ggf. noch was drauf lege und lieber die Swiss Arm 1911 (NBB) bestelle. Alternativ die H&K USP (auch ohne Blowback)

    NBB?
    Also 6mm Airsoft? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Diese sind NBB, was Reichweite und Treffsicherheit nicht mit Stahl-BB zu verwechseln.

  • Moin,

    der Händler kürzt No Blow Back mit NBB ab. Mir hat sich der Sinn der Blowback Funktion bei CO2 nicht vollständig erschlossen. Dafür verbraucht es offenbar ordentlich CO2. Insofern habe ich ausschließlich nach NBB - No Blow Back gesucht.

    :thumbup:

  • Ach so.
    Na gut, der Sinn von Blow Back ist, dass die Funktion und die Handhabung mehr dem Vorbild ähneln.
    Das heisst, das Gefühlt beim schiessen, die Notwendigkeit das Ziel nach jedem Schuss neu zu erfassen usw. ermöglichen eine realistischere Simulation einer scharfen Waffe.
    Darüber hinaus, der Hahn wird dann automatisch gespannt, somit schiesst man im single action Modus, was wiederum die Trefferquote erhöht. Dafür wird durch das Prellen der Waffe in der Hand auch die Präzision beeinträchtigt.
    Das ist mehr oder weniger der Sinn von Blow Back.
    Du musst dir selber entscheiden was dir wichtiger ist, eine möglichst genaue Replica zu haben oder eine hohe Präzision? So oder so, Match-artige Präszision wird dir keine Replica liefern.

    Gruß
    OLa

  • ah, ok, aslo nicht nur "show". Nachdem ich gestern Abend noch einen wohnraumtauglichen Kugelfang gebaut habe und gem. Tracking heute die S&W ankommt werde ich mich also als Nächstes mit dem "richtigen Schießen" also Stehen, Halten, Schauen, Atmen und Schießen beschäftigen. Ich möchte mich erstmal rantasten. Ggf. kann ich Blowback ja später mal irgendwo ausprobieren und dann neu entscheiden, ob und was mir das gibt.

    :thumbup:

  • So, die S&W ist heute Mittag angekommen (und ich musste bis 19:00 arbeiten). Jetzt habe ich die ersten 50 Schuss abgegeben, danach war die Patrone leer. Ca. 7 Meter Entfernung stehend beidhändig, alle Treffer im rechten unteren Quadranten der Luftgewehrscheibe in einem Durchmesser von ca. 5 cm. Da sich das bei den anderen 40 Schuss so bestätigt hat nehme ich mal an, dass ich das Visier noch justieren muss? Und der Rest liegt vermutlich daran, dass ich seit ca. 40 Jahren nicht mehr geschossen habe. Nochmal herzlichen Dank an alle Berater.

    :thumbup:

  • Viel Spaß mit der Waffe.

    Ja, falls sie über eine justierbare Visierung verfügt, dann kannst und solltest du das.

    Falls noch nicht vorhandenen, kannst du dir als Anker fürs Auge mit weißem Lackstift oder so noch einen Kontrastpunkt aufs Korn malen.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado